Was neues für "Bio-Frau"

64 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.01.2006

Sunny schrieb:
Ich kenne Bio Frauen (Eine Bitte an alle, überlegt Euch doch mit mir ein anders Wort dafür, Danke)

Tja, wir hatten da früher Worte wie Hühner, Törtchen, Schnecken, Perlen, Bräute, Tussis, Schnepfen....aber das kam auch nicht so gut an. :roll:

Hast du einen guten Vorschlag? :mrgreen: Laughing out loud

Natürlichkeit ist langweilig 

juliahh123
Bild von juliahh123
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.09.2007

Hi all, wenn ich den ersten Satz lese http://www.gerstendoerfer.de/biofrau.html

hab ich verstanden. Ich bin nicht Bio Crying
Und das geschrieben von einer BIO.

@ Sunny vorab : ich danke Dir für Deine Wünsche. Den BH hab ich noch nicht aber ich muß heute wieder hin und werde ihn dann bekommen.


Ich kann mir jedoch vorstellen dass diese Bezeichnung nur deshalb etwas ungewöhnliches annimmt da mitlerweile alle voll auf BIO abfahren.
Und mal ehrlich ÖKO-Frau klingt doch noch schlimmer :mrgreen:

Lg Julia

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.07.2007

Guten Morgen Roxanne Smile

Zitat:
Tja, wir hatten da früher Worte wie Hühner, Törtchen, Schnecken, Perlen, Bräute, Tussis, Schnepfen

Tussi, Schnepfe.............ist ja nun auch wirklich nicht freundlich...

Ja das mit der Wortfindung ist nicht wirklich einfach! Mir fällt da auf die Schnelle auch nichts gescheites ein, möchte aber kein Bio Ei sein.

Ich hatte mal für TransV "verzauberte Mädchen" gesagt. Einige fanden das wirklich lieb, andere waren richtig sauer und sagten wir sind keine Mädchen sondern Frauen! Was ja auch stimmt......Oder wieder andere regten sich über das "verzaubert" auf.

Wenn mir etwas Gutes einfällt werde ich es Euch mitteilen. Aber vielleicht fällt auch Euch etwas ein?

LG
Sunny

doreen
Bild von doreen
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.11.2007

aus den USA kenne ich nur GG = genetic girl, das finde ich sehr passend und gut

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.07.2007

Hallo Ihr Lieben,
na da habe ich ja jetzt richtg was durcheinander gewürfelt....habe Euch nämlich meine Antworten unter den anderen Traed geschrieben.......

@Doreen, GG finde ich ganz nett..........hört sich an wie "Ganz Gut" Laughing out loud
oder "Gradezu Genial" ...........

oder "Göttliche Genies"..........mir geht es grade richtig gut, die Sonne scheint..würde Euch am liebsten alle zum Käffchen einladen.

LG
Sunny

Konstanze
Bild von Konstanze
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.04.2005

Auch hier:

es gibt da nen sehr passenden Begriff.

jemand der mit xx Chromosomen geboren & aufgewachsen ist und typischerweise so lebt, den nennt man FRAU.

Den Begriff versteht jeder Deutsche so ab 2 Jahren.

n/v
La Rouge
Bild von La Rouge
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.02.2007

...Lach, warum wollen wir das Rad neu erfinden...Recht hast Du.

La Rouge

"Unsere Kräfte können wir abmessen, aber nicht unsere Kraft" Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.01.2006

La Rouge schrieb:
...Lach, warum wollen wir das Rad neu erfinden...Recht hast Du.

Weil es da einen Haken gibt.

Etwas abseits schrieb Triona:

Triona schrieb:
@ "Bio"

ich sage meistens "geborene Frauen" oder "gebürtige Frauen"

Der Begriff ist aber auch nicht ganz frei von Tücken.
Könnte so manche TS (im engeren Sinne nach F64.Innocent gegen einwenden, daß sie ja wohl auch als "Frau" geboren sei, wohl aber "im falschen Körper".

Mit Frau ist die "neo-Frau", die ehemalige FzM-TS auch beschrieben, sie ist aber dennoch keine Bio-Frau....

Natürlichkeit ist langweilig 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Oh ja, "neo-frau",

Als ich vor ein paar Tagen meiner Partnerin berichtet habe, daß ich mich mit Lisa (einer Post-OP aus dem Nachbarort) getroffen hatte, von der ich ihr vorher schon mal erzählt habe, hat sie spontan nachgefragt.
"Wer ist das? Die "neue Frau"?

Nur so mal
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.07.2007

Liebe Konstanze,

wir sind bestimmt hier schon einmal mindestens 10 x 2 Jahre alt.
Frage an Dich, was ist denn für Dich eine Transs mit xy Chromosom nach Umwandlung oder während dieser?

Für mich ist es eine FRAU, ohne wenn und aber, trotz der nicht genitischen xx Chromosomen.

Wie siehst Du das?
LG
Sunny

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Ach ja, noch was zu GG (genetic girl)

1. mit "girl" = Mädchen wollen die meisten Frauen wohl eher nicht so gerne angesprochen werden

2. Diese leidigen Amerikanismen (Denglisch, Neuhochdeutsch oder auch Dummdeutsch) haben wir doch wohl schon genug? (besonders in der Tranniszene, die ja besonders anfällig dafür zu sein scheint)

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.