Urlaubserfahrungen

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Jazzlin
Bild von Jazzlin
Offline
dabei seit: 27.08.2015

Hallo Ich bin im Inbegriff einen Urlaub zu Planen oder eine Städtereise.

Könnt ihr mir schreiben was eure schönsten Ziele waren, mit den Erfahrungen die Ihr dabei Gesammelt

habt?

Hallo mein Name ist Jazzlin, bin jetzt nach Köln gezogen, und ich freue mich auf neue Bekanntschaften sowie interessante Beiträge von euch. Also bitte schreibt mir, lasst uns erfahrungen austauchen, und eventuell mal kennelernen.Liebe grüße

Alexandra 1
Bild von Alexandra 1
Offline
dabei seit: 20.07.2015

Hallo sandy T,

war letztes Jahr mit meiner Frau in Frankreich. Es war super. Wir waren mit unserem Camper unterwegs und sind von einem Ort zum anderen gefahren, bis wir in Süd Frankreich angekommen waren und dort noch 2 Wochen geblieben sind. In den Restaurants und auch auf den Camping-Plätzen war es so schön entspannend, die zeit zu verbringen, und einfach nur zu sein. Man brauchte sich keine Gedanken machen auf welches Klo, oder in welche Dusche, ich den nun gehen sollte, da es für Frau und Mann nur ein und das selbe gab. In den meisten Restaurants auch. Ich bin noch nie so entspannt in den Stätten rumgelaufen, keine blöden blicke, in den Läden nur freundliche und super nette Bedienungen. Ob die sich danach die Mäuler zerrissen haben weiß ich nicht, gemerkt oder mitbekommen habe ich in ganz Frankreich nichts.

LG

Alexandra

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Fast überall nur gute Erfahrungen gemacht - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - habe ich in den letzten 25 Jahren in folgenden Reiseländern:

Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Rußland, Estland, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Griechenland. (In den fettgedruckten war ich häufiger unterwegs über die Jahre hinweg.)

In alle übrigen Länder, die ich früher schon mal besucht habe, oder wo ich mal längere Zeit gewohnt oder gearbeitet habe, würde ich auch ohne Bedenken wieder hinfahren.

Mach dir keine Sorgen und fahr dahin, wo es dir gefällt.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Ich würde jetzt nicht unbedingt Russland und umliegende, ehemalige sowjetische Staaten bereisen. Der arabische raum und viele Länder Afrikas dürften für uns auch eher 'spannend' sein. Westeuropa ist da schon ganz gut.

Hab einen schönen Urlaub,

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Sarah-HL schrieb:

Ich würde jetzt nicht unbedingt Russland und umliegende, ehemalige sowjetische Staaten bereisen.

Für die frühere Sowjetrepublik Estland kann ich deine Reisewarnung auf keinen Fall bestätigen. Tallin wäre sogar eine Stadt, wo ich gerne mal hinziehen würde. Ich habe erst wieder vor 3 Wochen zahlreiche Menschen aus Estland getroffen. Ich hatte ausschließlich freundschaftliche Gespräche und mit einigen von denen getanzt und musiziert. Und darunter waren auch einige russische Frauen aus Tallin.

Eine größere Reise nach Litauen, Lettland und natürlich Estland - vorzugsweie mit meinem Wohn-LKW - steht auf jedem Fall in nicht allzu ferner Zukunft ganz oben auf meiner Wunschliste. Wer Lust hat, da mitzufahren (nicht vor 2016), möge sich bei mir melden. Daß die- oder derjenige gerne Trachtenfeste oder Musik- oder Tanzfestivals besucht, wäre allerdings eine Art Voraussetzung für einen gelungenen Urlaub. Wink (Meine Liebste kommt aus diesem Grunde als Reisepartnerin nicht in Frage. Die würde sich da zu Tode langweilen.)

 

Meine Erfahrung mit Rußland beschränkt sich auf einen kurzen Aufenthalt in St. Petersburg vor 8 Jahren. Damals hatte ich noch den alten "falschen" Paß. Die junge Beamtin bei der Einreisekontrolle hat der Abweichung von Paß (Name und Bild) und äußerer Erscheinung in keinster Weise Beachtung geschenkt. Dort habe ich mich auch vorwiegend innerhalb einer Reisegruppe bewegt. Deswegen beschränkten sich meine unmittelbaren Kontakte auch auf Kellner und Kellnerinnen, Museumsführerinnen, Busfahrer und besagte Kontrollbeamtin bei der Einreise. Diese haben mich alle freundlich und zuvorkommend behandelt - wie man es eben gegenüber Gästen erwartet.

Aber ich will nicht ausschließen, daß sich da der Wind evtl in den letzten Jahren gedreht haben mag. Ich würde trotzdem wieder dorthin reisen. Ja, ich würde eine Reise nach Rußland sogar einer Reise in die USA vorziehen. Einige Freundinnen und Freunde in Moskau, Baschkortistan und Jakutien würde ich auch gerne mal besuchen. Wenn ich mal wieder dort gewesen sein werde - und das wird wahrscheinlich nicht mehr mit einer Reisegruppe sein, kann ich dann mehr berichten.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Triona schrieb:

Für die frühere Sowjetrepublik Estland kann ich deine Reisewarnung auf keinen Fall bestätigen. 

Voll drauf reingefallen, an die Baltischen Staaten hatte ich gerade überhaupt nicht gedacht.

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Jazzlin
Bild von Jazzlin
Offline
dabei seit: 27.08.2015

Super danke für eure lieben Beiträge. das nimmt mir die Angst durch die Gegend zu Reisen. Ich habe noch nirgendwo gelesen das viele länder so lieberal sind,und freue mich jetzt darauf die Erfahrungen angehen zu können. Nochmal herzlichen Dank!

Hallo mein Name ist Jazzlin, bin jetzt nach Köln gezogen, und ich freue mich auf neue Bekanntschaften sowie interessante Beiträge von euch. Also bitte schreibt mir, lasst uns erfahrungen austauchen, und eventuell mal kennelernen.Liebe grüße