Rollenklischees

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Granada
Bild von Granada
Offline
dabei seit: 10.10.2012

Aus einem anderen Thread hierherkopiert:

Triona schrieb:

Und dann lernste am Besten mal, wie man eine Gardinenstange anbohrt. Das schadet nämlich nichts, wenn ein Mädel das auch kann. Wink

Es gibt Frauen, die das nicht können? Ich muß mich doch sehr wundern. Ich kann nicht nur waschen, kochen, putzen, staubsaugen, bügeln und Kaffee kochen, sondern sogar Gardinenstangen anbohren. Und darüberhinaus auch Rasen mähen, Hecken schneiden, undichte Dächer reparieren, Heizungen montieren, Wände tapezieren, Böden verlegen, die erwähnte Kaffeemaschine im Schadensfall reparieren, Reifen wechseln, Öl wechseln und so weiter und so fort. Und man soll es nicht glauben, daß ich mit einer Frau zusammen in einem Haus lebe. Wenn ich nicht ausnahmslos alle sog. Frauenarbeiten im Haushalt mache, dann macht sie keine(r). Bei den sog. Männerarbeiten im und ums Haus herum sowieso.

LG

Julia

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Hihi,

[X] Ich bin Trans, weil ich so am Besten gewissen Arbeiten aus dem Weg gehen kann

 

 

Brigitte, auch nicht ungeschickt

 

Granada
Bild von Granada
Offline
dabei seit: 10.10.2012

Hihi, dann wende ich mal den unzulässigen Umkehrschluß an, weil's grad so lustig ist:

[x] Ich wurde trans, weil ich mangels Unterstützung durch die Partnerin auch alle sog. Frauenarbeiten erledigen mußte. 

Smile

LG

Julia

Nora-Sophie
Bild von Nora-Sophie
Offline
dabei seit: 03.12.2012

Ihr raubt mir all meine Illusionen Sad Ich will mich doch gerade aus diesem maskulinen Arbeitsmilieu endlich verabschieden Laughing out loud Muss ich dann eigentlich so tun, als wenn ich das alles nicht könnte oder zumindest so tun, als ob ich das neu lernen wollte, auch wenn ich das schon kann? ^^

"You can close your eyes to the things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel" - Johnny Depp

Lg Laura-Sophie

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Was muss an Gardinenstangen angebohrt werden?

Michaela
Bild von Michaela
Offline
Gelbe Karte
dabei seit: 11.11.2012

Jede moderne Hausfrau nimmt natürlich verklemmbare Teleskopstangen!
http://src.discounto.de/pics/Angebot/45100/65391_Teleskop-Vorhangstange-45100_xxl.jpg

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

...also ich liebe Klischees Oups

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Na, Du schon wieder..... Wink

 

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Monika-Tersch schrieb:

...also ich liebe Klischees Oups

 

Willst du Klischees? Dann schau dir mal diese beiden Sketches mit "Harvard Sailing Team" an

 

http://www.youtube.com/watch?v=gspaoaecNAg

http://www.youtube.com/watch?v=paNiEdFTvuA