Richtig laufen

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Mareen
Bild von Mareen
Offline
dabei seit: 10.10.2014

Ich traue mich mal,

ich habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden, aber ich denke das viele das Problem kennen und bestimmt noch mehr eine Lösung Haben.

die richtige Körpersprache.

frau macht sich fertig,alles perfekt. Schminke Outfit und los gehts.

Leider habe ich oft das Gefühl das die Körpersprache etwas maskulin ist.

der gang,die Haltung der Arme und noch so Kleinigkeiten.

hat da jemand einen tip um das zu vermeiden.

vielen Danke

Mareen

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

Das "Perfekt" wollen wir mal so stehen lassen.

Ich denke nicht, das du da ohne fremde Hilfe weiterkommst. Denn selber kannst du nicht richtig beobachten. Du müsstest zumindest ein Video von dir erstellen, damit du dich selbst beobachten kannst. Noch besser wäre natürlich eine Trainerin, die dafür geschult ist und ein entsprechendes Auge dafür hat.

Mir selbst ist das nicht so wichtig. Ich tue so wir es mir richtig erscheint und mache darauf los Smile

Und wenn mir mal jemand was sagt, und mir das sinnvoll erscheint, dann versuche ich das umzusetzen.

 

lg

Nana

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Da gibt es doch sowas nettes unter:

http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html

Bewegt den Schieberegler Male - Female...

 

PS: Apropos "Laufen": Eine Dame läuft nie, sie geht nur.

 

 

 

Natürlichkeit ist langweilig    

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

Roxanne schrieb:

Da gibt es doch sowas nettes unter:

http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html

Bewegt den Schieberegler Male - Female...

 

PS: Apropos "Laufen": Eine Dame läuft nie, sie geht nur.

wissen das die Damen da draußen alle?

SylviaTV28
Bild von SylviaTV28
Offline
dabei seit: 09.11.2010

NanaVistor schrieb:
wissen das die Damen da draußen alle?

Nach meinen Beobachtungen eher nicht! :D

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

SylviaTV28 schrieb:

NanaVistor schrieb:
wissen das die Damen da draußen alle?

Nach meinen Beobachtungen eher nicht! :D

so ist's bei mir auch Wink

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Hmmm, eine Idee ist, andere Frauen zu beobachten. Du wirst einen Blick dafür entwickeln was gut aussieht und wwas einNegativbeispiel ist.

Was vielleicht ganz hilfreich ist, Frauen haben von der Gestik und Laufen her eher eine schmale Silouhette im Gegensatz zu Männern, die eher breit gehen und ausladender und lauter in ihren Bewegungen/Gestik sind.

Wenn Du gehst, platziere die Füße eher voreinander in einer Linie. Männer (übertrieben gesagt) fallen dabei von Links nach Rechts.

Ansonsten halte dich gerade. Beim Stzen nicht nach vorne überkippen, beim Stehen/Gehen die Schultern leicht nach hinten, aber nicht übertrieben.

Schau mal auf Youtube, da gibt es einige Videos über Haltung bzw. Posture. Was ich mir angeschaut hatte ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Cr7X2NDNzOA es gibt von der auch noch einige andere Videos über Haltung. Du musst jetzt nicht alles zu 100% nachmachen, aber es gibt dir vielleicht einen Eindruck.

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Micha.Anna
Bild von Micha.Anna
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2006

Männer machen sich breit, Frauen eher nicht. Also:

Schmal machen. Ellbogen am Körper halten, die Knie nicht zu breit. Gerade Haltung ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt geschlechtsspezifisch.

Wenn das funktioniert, auf die Hände achten. Versuche den Eindruck zu vermeiden, als wolltest jemandem in die Fr... (öhm) auf den Tisch hauen.

Tilly D
Bild von Tilly D
Offline
dabei seit: 15.04.2014

Na, da ist schon eine Menge gesagt, einfach immer wider daran denken, "Ich bin eine Frau"!

So ganz am Anfang ist das sogar einfacher, aber dann im Alltag, da faellt man leicht in alte Gewohnheiten zurueck. Bis es eben eine neue Gewohnkeit wird braucht es einfach viel Uebung!

Tya, und nicht breitbeinig sitzen, mit Minni schon gar nicht! Ist auch eine gute Uebung.

LG  Tilly