Männer, Frauen und Computer

10 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Edit:

Computerbezogene Beiträge wurden dem Faden "Männer...."getrennt und in neuem Thread "Männer, Frauen
und Computer" unter "Verschiedenes" gepackt. 17.1.2009, 22 Uhr 06/Liv

Eyleen schrieb:
Noch einmal etwas nettes - ein kleiner Werbespott:

"Dieses Video wurde aufgrung eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."

Was war denn da bloß wieder für Schweinskram drauf? :mrgreen:

Wollte ich schon lange mal wissen:
Ist es eigentlich auch möglich, Videos von jutub + ähnl auf die eigene Festplatte zu laden + zu speichern?
Ist mir noch nie gelungen.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Hi Triona!

Dieses Problem habe ich bei >jutub< auch immer wieder.

Wenn der jenige, der das video reinstellt es nicht zum runterladen freigibt hast du keine chance!

Nur wenn es beim hochladen freigegeben ist, dann siehst du das auch an der rechten seite, da ist dann ein downloadbutten, geht es aquch runterzuladen.

LG Rafaela

PS: klappt übrigens mit #lteren videos gelegentlich.

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

https://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Triona schrieb:
Eyleen schrieb:
Wollte ich schon lange mal wissen:
Ist es eigentlich auch möglich, Videos von jutub + ähnl auf die eigene Festplatte zu laden + zu speichern?

Nun ja, nicht gerade als Video ... Cool

Aber es soll Programme geben, die machen aus einem beliebigen Tubenvideo ein 192Bit-MP3 File. Habe ich erzählen hören...
Das stelle ich mir ganz praktisch vor, wenn man einen die Bilder weniger interessieren als die Tonspur :roll:

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Danke Jula,
bei Musikvideos gibts ja eher öfters bloß Standbild oder Privatvideo ohne oder mit mehr oder Zusammenhang zum Musikstück.
Da geht das.

Aber schade finde ich, daß es mit Video anscheinend nit klappt.
Viele sind da ja nicht immer auf lange Zeit drin.
Und das trifft nicht nur zensierte oder sonstwie zurückgezogene, die vlt für eine Dokumentation speicherungswert sind.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Triona schrieb:
...Wollte ich schon lange mal wissen:
Ist es eigentlich auch möglich, Videos von jutub + ähnl auf die eigene Festplatte zu laden + zu speichern?
Ist mir noch nie gelungen.

Das geht ganz legal und einfach mit dem "Free Studio Manager" ...mal über Google suchen oder hier herunterladen.

Viel Spaß und Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Zum Firefox gibt es ein Plugin namens "DownloadHelper", welches die YouTube-Videos als flv-Dateien auf die Festplatte bringt. Diese kann aber nicht jeder Player wiedergeben. Über z.B. http://media-convert.com/konvertieren/ kann man die flv-Dateien auch in andere Formate umwandeln.

Liebe Grüße

Monika

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Monika-Tersch schrieb:
Das geht ganz legal und einfach

Hab den von meiner Namensbase gegeben Tip mal ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Damit konnte ich auch endlich die mit meiner Digicam hochkant gemachten Videos um 90 Grad drehen...

Danke, Moni Wink

Moni

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

MelanieD
Bild von MelanieD
Offline
dabei seit: 08.10.2007

MPlayer kann (neben vielen anderen) auch Videos drehen und .flv wie von YT darstellen. Gibts für verschiedene Betriebssysteme.

christineb
Bild von christineb
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.08.2005

Ja, der geilste alle player, mplayer!

und für die Hardcore consolenhacker tuts der auch. Einfach durch die aalib jagen und auf der Textconsole (Für alle Windowsuser -> das ist das, was ihr als BBBÖÖÖÖSSSEEEE anseht) kann man sich die Filme als ASCII Art ansehen. Mit dem passenden Abstand sogar richtig klasse, wenn auch nur in s/w

Gruß
Chrissi

http://aa-project.sourceforge.net/

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

christineb schrieb:
Ja, der geilste alle player, mplayer!

Genau, und weil man den nicht zu installieren braucht, läuft er auch von einem USB-Stick. Er spielt auch die flv-Dateien ab, die das von mir genannte Firefox-Plugin "Download Helper" liefert.

Vielleicht sollte man die letzten Postings mal vom Männer-Thread mal abtrennen...

Liebe Grüße

Monika

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Genau.
Is nämlich beides nit uninteressant.
Hat aber eigentlich nix miteinander zu tun.

Wieder mal ein Beweis, wie durch eine ganz harmlose Frage, wo man glaubt, das wäre mit einer kurzen Antwort erledigt, eine ganze Lawine losgetreten wird. :oops: - Ich fühle mich schuldig.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.