Lebens- Erfahrungen und Weisheiten

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Vyola
Bild von Vyola
Offline
Reale Person
dabei seit: 24.02.2011

Hallo Ihr lieben,

ich habe überlegt was man hier beitragen kann, und habe versucht etwas nützliches und humorvolles zusammen zustellen, viel Vergnügen und Spaß beim lesen.

 

Lebens- Erfahrungen und Weisheiten

 

Wer hat nicht schon einmal den Gedanken gehabt, das man die Lebensweisheit von älteren Menschen gerne konservieren möchte, bevor sie den Mund für immer verschließen?

Im folgenden lest Ihr solche gestammelten Weisheiten. Vielleicht sind diese Gedanken ein Anstoß für Euch , Eure eigenen Entdeckungen hier Aufzuschreiben. Es wäre schön!

 

1. Das Leben ist nicht gerecht, aber schön ist es Trotzdem.

 

2. Wenn du zweifelst, tue den möglichen kleinen Schritt.

 

3. das Leben ist zu kurz, um seine Zeit mit Hass auf jemanden zu verbringen.

 

4. Wenn Du krank bist, wird sich nicht Deine Arbeitsstelle um Dich kümmern. Doch wohl Deine Familie und Deine Freunde. Bleib ihnen nahe

 

5. Du musst nicht bei jeder Diskussion gewinnen. Man kann sich auch darüber einigen, das man verschiedener Meinung ist.

 

6. Wenn Du weinen musst, such dir eine vertraute Seele. Das ist tröstlicher als alleine zu weinen.

 

7. Du kannst ruhig mal sauer auf Gott sein. Er kann es aushalten.

 

8. Von deinem ersten Gehalt an solltest Du für Deine Rücklagen für Deine Altersversorgung bilden.

 

9. Was Schokolade betrifft..... jeder Widerstand ist zwecklos.

 

10. Schließe Frieden mit Deiner Vergangenheit, sonst ruiniert sie Deine Gegenwart.

 

11. Vergleiche dich nicht mit anderen. Denn Du hast nicht die geringste Ahnung, was in ihrem Leben wirklich los ist.

 

12. Wenn eine Beziehung unbedingt geheim bleiben muss, hast Du darin nichts zu suchen.

 

13. Siehe zu. Dass Du alles los wirst, was nicht nützlich oder schön ist oder Spaß macht.

 

14. Was dich nicht umbringt macht Dich stark.

 

15. Es ist niemals zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben. Für die zweite bist Du aber selber verantwortlich.

 

16. Wenn es in Deinem Leben um etwas geht, das Dir sehr wichtig ist, sollte dich ein NEIN keinesfalls aufhalten.

 

17. Lass die schönen Bett- und Tischwäsche nicht im Schrank. Benutze sie, Kerzen sind auch zum abbrennen da . Und vergiss die schicke Unterwäsche nicht. Wozu willst Du sie für besondere Gelegenheiten aufheben? Heute ist ein besonderer Tag.

 

18. Bereite Dich so gründlich wie möglich vor und lass dann den Dingen ihren Lauf.

 

19. Niemand außer dir selbst ist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht und Du glücklich bist.

 

20. Jede so genannte Katastrophe solltest Du mit den Worten hinterfragen. Wird das in fünf oder 10 Jahren noch eine Rolle spielen?

 

21. Entscheid dich immer für das Leben.

 

22. Vergib jedem Menschen alles.

 

23. Es geht dich absolut nichts an, was andere über Dich denken.

 

24. Zeit heilt fast alles. Du musst der Zeit aber Zeit lassen.

 

25. Egal, wie gut oder schlecht die Situation ist , sie wird sich auf jeden Fall ändern.

 

26. Nimm Dich selbst nicht so unglaublich ernst. Andere tun es auch nicht.

 

27. Glaube an Wunder. Sie ereignen sich.

 

28. Gott liebt Dich, weil er eben Gott ist, nicht wegen etwas, das Du tust oder nicht tust.

 

29. Sei nicht ständig dein strengster Kritiker. Nimm die dinge in die Hand und mache das beste daraus.

 

30. Alt wenden ist besser als die alternative, jung zu sterben.

 

31. Deine Kinder haben nur diese einzige Kindheit, sie lieb zu ihnen.

 

32. An Ende ist nur von Bedeutung, das Du geliebt hast.

 

33. Achte darauf, jeden Tag draußen zu sein. Dort kannst du viel Wunder sehen.

 

34. Ganz egal, was deine Gefühle sagen, stehe auf, zieh Dich an und geh unter die Leute.

 

35. Wenn jeder von uns seine Sorgen eine Stapel werfen würde ,und wir könnten dann einen Blick auf die Stapel der anderen werfen, wir würden umgehend unseren Stapel zurückholen.

 

36. Neid ist verschwendete Energie. Du hast schon alles was Du brauchst.

 

37. Das Leben kommt nicht immer mit einer Schleife verziert daher, aber es bleibt dennoch ein Geschenk.

 

38. Das beste kommt noch!

 

39. Jeder Tage ohne lächeln ist ein ist ein verlorener Tag.

 

40. Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.

 

Eure Vyola Smile

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt"

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

If you change the way you look at things, the things you look at change.

Wink

 

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Ayna
Bild von Ayna
Offline
dabei seit: 20.12.2011

Das sind ja echt viele!! Soviel Weisheiten!! Aber viele sind auch gut!

   :star:   Wozu willst Du sie für besondere Gelegenheiten aufheben? Heute ist ein besonderer Tag.

 

 

☆~☽✪☾~☆

 

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Hey Vyola de Laotse, ...  Applause

^^