Freundschaften

5 Antworten [Letzter Beitrag]
kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

wie sieht es bei euch mit sozialen kontakten aus und Freundschaften?

bei mir sieht es im moment eher dürftig aus.  daher widme ich mein leben im moment der arbeit und meinen Hobbies.

 

wie geht es euch so?

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Wenn ich nicht gerade viel Arbeit habe, treffe ich viele liebe, geistreiche und kreative Menschen, wovon auch einige nahe Freunde sind. Um mit mir befreundet sein, muss man auch meistens so sein oder in anderer Weise ungewöhnlich - alle andere mögen mich meistens nicht. Und ich klebe auch nicht an Menschen die mich eh nicht mögen - dann binn ich lieber alleine.

kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

ja geht mir auch so. hab mich gerade von einer platonischen freundschaft getrennt, bei der die andere partei partout immer recht hatte und keine klärenden gespräche führen ko nnte, da er es nicht verkraftet.

aber lieber bin ich alleine als jedes mal arsch zu kriechen und klein bei zu geben. und ich komme eigentlich auch ganz gut mit mir selber zurecht.  zumindest meistens..

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Ja, das geht ja gar nicht.

Starke Persönlichkeiten gehören nun mal mit starken Persönlichkeiten zusammen - die geben sich auch gegenseitig Freiraum zum denken. 

Was würdest du denn gerne für Leute kennenlernen? Wie stellst du dir das Umfeld vor, wo es Menschen gibt, wo du dich wohl fühlst? Wenn du darüber nie nachgedacht hast, schlage ich vor, dass du es ab jetzt tust.

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

Ich treff mich drei bis vier Mal pro Woche mit Freunden und Freundinnen. Mit einigen gehe ich regelmäßig zum Essen, mit anderen oder auch denselben ins Kino, auf Konzerte, zum Billard oder Kartenspielen. Und seit ich mein TV-Wesen mehr auslebe erschließt sich ein weiterer Freundeskreis, mit dem ich so einiges unternehme. Virtuelle Kontakte gibt es natürlich auch noch.

liebe Grüße

Nana

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Drei bis viermal pro Woche - klingt nett. Wäre schön so viel Zeit über zu haben.