Fotografin sucht Kontakte in Berlin für Shooting

11 Antworten [Letzter Beitrag]
Yasmine.Wyld
Bild von Yasmine.Wyld
Offline
dabei seit: 15.10.2014

Liebes Forum!Ich bin eine Fotografin aus Berlin. Seit langem schwebt mir ein Projekt mit Transsexuellen im Kopf herum. Da ich mitten in der Erarbeitung meiner Mappe bin, möchte ich in diesem Rahmen das Projekt endlich verwirklichen und hoffe dabei auf eure Mithilfe.Kontakt zu Transsexuellen herzustellen ist ja leider nicht ganz einfach, die direkte Ansprache hat einige leider sehr abgeschreckt. Daher versuche ich jetzt mal über diverse Foren.Es geht dabei um ein Fotoshooting das ich zum einen gerne in meinem Fotostudio in Berlin, zum anderen eventuell in einer Bar o.ä. umsetzen würde. Vorstellbar wäre eine Art Dokumentation des Lebens einer Transsexuellen oder auch eine Portraitreihe verschiedener Gesichter. Ich habe einige Ideen, genaueres würde ich euch dann per Moodboard und ähnlichem erklären.Kosten entstehen für euch dabei natürlich keine, es wäre ein Shooting auf Tfp-Basis - das heißt dass ihr die Fotos natürlich bekommt und verwenden könnt.Alles weitere dann wie gesagt per Mail oder einem ersten Treffen.Ich würde mich riesig über Antworten oder Tipps zur Kontaktherstellung freuen.Liebe Grüße,Yasmine

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Yasmine.Wyld schrieb:

Liebes Forum!Ich bin eine Fotografin aus Berlin. Seit langem schwebt mir ein Projekt mit Transsexuellen im Kopf herum. Da ich mitten in der Erarbeitung meiner Mappe bin, möchte ich in diesem Rahmen das Projekt endlich verwirklichen und hoffe dabei auf eure Mithilfe.Kontakt zu Transsexuellen herzustellen ist ja leider nicht ganz einfach, die direkte Ansprache hat einige leider sehr abgeschreckt. Daher versuche ich jetzt mal über diverse Foren.Es geht dabei um ein Fotoshooting das ich zum einen gerne in meinem Fotostudio in Berlin, zum anderen eventuell in einer Bar o.ä. umsetzen würde. Vorstellbar wäre eine Art Dokumentation des Lebens einer Transsexuellen oder auch eine Portraitreihe verschiedener Gesichter. Ich habe einige Ideen, genaueres würde ich euch dann per Moodboard und ähnlichem erklären.Kosten entstehen für euch dabei natürlich keine, es wäre ein Shooting auf Tfp-Basis - das heißt dass ihr die Fotos natürlich bekommt und verwenden könnt.Alles weitere dann wie gesagt per Mail oder einem ersten Treffen.Ich würde mich riesig über Antworten oder Tipps zur Kontaktherstellung freuen.Liebe Grüße,Yasmine

 

Mit einer regulären Kontaktadresse könnte es mich interessieren - ich wohne zwar nicht in Berlin aber bin regelmäßig da.

 

LG

 

Lina

Hayat-Blfd
Bild von Hayat-Blfd
Offline
dabei seit: 17.07.2014

Hätte auch gern mitgemacht aber leider zu weit Sad

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Angelina K.
Bild von Angelina K.
Offline
dabei seit: 24.11.2013

Tja ich bin zwar in Berlin aber noch nicht öffentlich geoutet und bisher nur androgyne Erscheinung.

Andere Schauspielern durch ihren Beruf für rund 100 min, ich schauspielerte durch die Angst mein Leben.

Ich hatte nie das OS Windows, ich habe OS X, aber die grafische Oberfläche musste Windows sein.

MajaMcMoon
Bild von MajaMcMoon
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.09.2007

Yasmine.Wyld schrieb:

... Kontakt zu Transsexuellen herzustellen ist ja leider nicht ganz einfach... 

 

Also ich bin der Ansicht, dass es gerade in Berlin relativ einfach ist entsprechende Kontakte zu knüpfen. Anlaufstellen gibt es ja so einige, und eine zielgerichtete Suche im www führt einem diese auch vor Augen...

 

 

Yasmine.Wyld
Bild von Yasmine.Wyld
Offline
dabei seit: 15.10.2014

Danke an alle für die Antworten und Nachrichten! Ich musste das Projekt leider in den letzten Monaten hinten anstellen, jetzt habe ich allerdings wieder Zeit dafür und suche immernoch nach Kontakten. Also meldet euch gerne weiter :) 

@ Lina: Es würde mich freuen wenn du immernoch Lust hast? Wenn du regelmäßig in Berlin ist, wäre das natürlich perfekt.

@ Hayat & Angelina : Schade, aber danke für die Antwort Smile

@ Maya: Wie beschrieben empfand ich es als nicht sehr einfach. Vor allem wenn man selbst etwas unsicher ist. Über Tipps wäre ich dankbar!

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Die beiden hier verlinkten Gruppen haben u.a. auch offene Treffen, wo es in gemütlicher Café-Atmosphäre möglich ist sich kennenzulernen:

http://www.sonntags-club.de
http://www.transsisters.de 

 

 

 

Angelina K.
Bild von Angelina K.
Offline
dabei seit: 24.11.2013

Hallo Yasmine,

inzwischen bin ich auf Arbeit, Partnerin und Schwiegermutter geoutet. Interesse habe ich, nur weiß ich nicht in welchem Stadium sich die gesuchten befinden sollen. 

 

Liebe Grüße

Angelina K.

Andere Schauspielern durch ihren Beruf für rund 100 min, ich schauspielerte durch die Angst mein Leben.

Ich hatte nie das OS Windows, ich habe OS X, aber die grafische Oberfläche musste Windows sein.

Mia86
Bild von Mia86
Offline
dabei seit: 10.02.2014

Was bedeutet "Tfp basis"? Schade das ich nicht mehr in Berlin bin.

 

lg

Mia

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

@Mia: tfp = "time for prints", das Model bekommt als Entschädigung für den Zeitaufwand Kopien der Fotos.

Liebe Grüße,
Minolfa

ursl
Bild von ursl
Offline
dabei seit: 25.08.2015

Ich wäre da auch nicht abgeneigt und komme auch aus Berlin. Habe erst vor kurzem ein Fotoshooting gemacht, das aber ganz "normal" war und in dem Sinne unter keinem Motto stand. Mein Partner hatte mir über http://www.mydays.ch/geschenkideen/fotoshooting ein Fotoshooting in der Schweiz geschenkt, da dies unser Zweitwohnsitz ist. Ich liebe es mich fotografisch in Szene zu setzen und so hatte ich ein tolles 30 minütiges und professionelles Shooting in Lausanne. Du kannst mich ja gerne mal via PM kontaktieren...

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.