Eure Fotos

58 Antworten [Letzter Beitrag]
rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Viele Fotos von Euch wirken, als hätten sie Dritte aufgenommen und ihr nicht mit dem Selbstauslöser hantiert, auch in Städten. Seid ihr dann nicht alleine oder fragt ihr Passanten? Und wenn dies so ist, wie reagieren sie?

rika

n/v
rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Meine Bilder vom Klassentreffen waren überhaupt kein Problem.

Für fremde dürfte das eigentlich kein Problem werden, wenn du dich als Touri outest. Und eine hübsche Frau wird doch schon mal, vor einem passendem Hintergrund Fotografiert.
Und wenn du nicht gerade an einen totalen Idioten geräts, müsstes du eigentlich auch recht schöne Bilder von dir erhalten.

Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert - sorry.

Lg Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Annabelle_Legault
Bild von Annabelle_Legault
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.12.2004

Hi Rika,

eigentlich ganz einfach - ner Person die Kamera in die Hand drücken und den Auslöser (plus Autofokus) erklaren...

Ooooder

ne schicke Digi-Cam haben mit Funkfernbedienung (oder IR) ... der Auslöser ist klein und läßt sich bequem in der Hand verstecken Wink

Ciaoi

La Annabelle

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

petra0169
Bild von petra0169
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.01.2005

Hallo Rika ,

meine Bilder zu Hause mache ich auch mit der Fernbedienung .
Andere auch zusammen mit Sammy .
Na ja , und die Fotos draußen werden auch meistens von anderen Tranny`s gemacht , denn allein ist man eher selten unterwegs .
Und ich denke mal , so geht es den meisten .

LG Petra

andrea-cd
Bild von andrea-cd
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.11.2006

Hallo Rika!

Ist ganz einfach!

Nett mit einem Lächeln nachfragen: Passant , Wachmann im Kaufhaus, Kneipier an der Theke, nette junge Bedienung, Hausfrau beim Einkauf.

Die freuen sich, so eine interessante Abwechselung im Alltag zu sehen.

Probiere es. Ist zwar schwer zu Beginn, doch spätestens beim fünften Mal macht es richtig Freude.

Viele lieb Grüße

Andrea!

Gast
Bild von Gast

Hallo Rika!

Also was bei mir nicht grade auf einem Stammtisch gemacht wurde, ist mit dem Selbstauslöser gemacht. Und auch kleiner Digis haben inzwischen einen Selbstauslöser.
Da kannst die Kamera dann auch mal in ein Regal stellen, auf den Hocker in einer Umkleidekabine, auf die Fensterbank, etc.

Und ich vermute, es dauert nur kurze Zeit und wir sehen von dir Fotos, die total Fremde von dir machen. Wetten? Smile

Lieben Gruß

Tanja

Carolacd
Bild von Carolacd
Offline
dabei seit: 07.12.2006

Hallo Rika,

ich bin meistens, wenn ich en femme unterwegs bin, alleine in fremden Städten unterwegs. Frage dann öfters mal mit einem netten Lächeln (danke Andrea Smile ) eine mir sympathisch erscheinende Passantin. Bringt in der Regel nur positive Reaktionen.

Ich seh' mir aber schon an, wen ich frage. Am besten klappt es bei Frauen zwischen ca. 30 und 50, die meisten reagieren ganz souverän.

Ganz liebe Grüße

Carola

conni
Bild von conni
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.06.2006

Ja, wie Andrea schon oben schreibt, eigentlich ist es ganz einfach, und die Leute haben wirklich mal eine Abwechslung und was zum Erzählen.
Aber es erfordert schon etwas Überwindung, viele Aufnahmen mache ich doch noch immer mit dem Selbstauslöser.
Liebe Grüße!
Conni

Carolin
Bild von Carolin
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.12.2007

Hallo Rika,

fast alle Aufnahmen Indoor und auf den Ausflügen habe ich mit dem Selbstauslöser gemacht.
Wenn ich in der Stadt unterwegs war, bin ich auch schon angesprochen worden wenn jemand bemerkt hat, das ich mit dem Selbstauslöser hantiere.
Aktiv angesprochen hab ich eher selten jemanden, ist einfach eine Frage der Übung und des Selbstvertrauens. Ich fürchte immer die Reaktionen, wenn die Stimme nicht ins Bild paßt.

Liebe Grüß
Carolin

Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muß, um glücklich zu sein, muß nur noch den Mut finden, es auch zu leben

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Zitat:
und die Leute haben wirklich mal eine Abwechslung und was zum Erzählen.

Wieso Abwechslung und was zu erzählen?

Was gibt es davon zu erzählen, für eine Frau ein Photo gemacht zu haben?

Oder habt ihr so wenig Vertrauen in euer Passing?

Tassi EX
Bild von Tassi EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 02.05.2007

Die meisten Aufnahmen sind mit Selbstauslöser gemacht, doch mein derzeitges Profilbild stammt aus einer Sereie von einem Fotografen, da ich mich zu dem Zeitpunkt bei einer Agentur bewarb und der hat halt doch ein besseres Auge für gewisse Körperhaltungen und Posen.

... Tassja