euer name - interessahalber eine frage

58 Antworten [Letzter Beitrag]
Lisa.Jasmin
Bild von Lisa.Jasmin
Offline
dabei seit: 15.12.2012

heyy

was mich total interessiert ist wie ihr eure namen gefunden habt.

"ausgedacht"?geben lassen?per zufall bestimmt?was anderes?

LG

p.s. meiner ist mir gegeben worden denn ich dachte das ja keine_r den namen im real life aslbst aussucht.

Nora-Sophie
Bild von Nora-Sophie
Offline
dabei seit: 03.12.2012

Ehrlich gesagt hat niemand, den ich näher kenne, jemals diesen Namen gehabt. Ich habe mir irgendwann einfach ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie ich gerne heißen würde... und bin auf Sophie gekommen. Ich mag den Namen einfach, denn er ist für mich sinnlich und drückt eine besondere emotionale Seite aus, die zu mir passt. Er ist für mich einfach stimmig Smile

Sollte ich jemals eine Tochter haben, so soll sie diesen Namen tragen (vorrausgesetzt, ich bleibe so, wie ich jetzt (körperlich) bin).

"You can close your eyes to the things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel" - Johnny Depp

Lg Laura-Sophie

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Moin,

mit Sarah verbinde ich drei tolle Frauen und die Schönheit des Namens (in meinen Ohren, rein subjektiv). Die erste Sarah war ein kleines Mädchen aus (damals noch) Zaire, die ic im Zivildienst kennengelernt hatte. Ich war in einem Wohnheim für Asylbewerber und da war die kleine Sarah. Vier Jahre und frech wie eine große. Da hatte ich mir das erste mal gedacht, daß es toll sein muß, Vater zu sein. Die zweite Sarah war eine Komilitonin die ich einfach toll fand und die dritte war ebenfalls eine tolle und aus der Klasse meiner Schwester.

Den zweiten Vornamen lasse ich mir von meinen Eltern geben. Mal sehen, was denen so einfällt. Zu Weihnachten bin ich bei ihnen und will das mal ansprechen.

Ich hatte allerdings mal meine Eltern gefragt, was mein Name gewesen wäre, wenn ich damals schon als Mädchen auf die Welt gekommen wäre, aber beide konnten sich nicht mehr daran erinnern. Das war gaaanz lange vor der Ultraschalluntersuchungszeit ('70).

Und da ich eine in-der Wolle-gefärbte Lübeckerin bin, habe ich das HL im Nick mit dabei. HL steht dabei für 'heiliges Lübeck' Wink

Smile Sarah.

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Nora-Sophie
Bild von Nora-Sophie
Offline
dabei seit: 03.12.2012

Sarah-HL schrieb:

Ich hatte allerdings mal meine Eltern gefragt, was mein Name gewesen wäre, wenn ich damals schon als Mädchen auf die Welt gekommen wäre, aber beide konnten sich nicht mehr daran erinnern. Das war gaaanz lange vor der Ultraschalluntersuchungszeit ('70).

 

Hätte ich ein wesentlich mehr Glück bei der Geschlechtschromosomenverteilung gehabt, wäre mein Name Nora gewesen Smile Mit dem könnte ich auch leben Smile

"You can close your eyes to the things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel" - Johnny Depp

Lg Laura-Sophie

Lisa.Jasmin
Bild von Lisa.Jasmin
Offline
dabei seit: 15.12.2012

hey danke für die lieben antworten xD

lach ja ich hätte susanne heißen sollen. okay so heißen einige, der name ist auch ganz okay, aber für mich? ne. (sry im voraus an alle die so heißen xD ist halt ne geschmacksfrage)

habe auch mit namensgeneratoren mittels zufall damals experimentiert, aber das kann ich nicht, denn ich mache das 100 mal, weil entscheiden ist nich so meine stärke siehe klamottenwahl morgens... da is minimum ne halbe stunde weg und 5 min vor dem losgehen zieh ich mich dann eh noch mal um xDDD

also ich find lisa ganz okay. es gibt schönere namen, aber ich finde das man auch einen rest braucht wo man meckern kann, denn normal hat ja fast niemand nen namen, den er-sie-es zu 100% mag.

zu euch beiden: ich finde sarah UND sophie total feine grazile namen.

ach so. ich wollte bewusst keinen namen einer person, die ich bereits kenne, denn dann würde ich glaube ich zwangsläuftg ein idol haben. aber es geht ja nicht drum, jemanden nachzuäffen, sondern SICH zu leben.

LG li

Abigail
Bild von Abigail
Offline
dabei seit: 04.10.2012

Ich hatte auch ein paar schöne namen.

sophie war auch dabei, aber weil auch ich, wenn gott will, mal kinder habe und da ein mädchen bei ist, soll die lieber sophie heissen. deswegen waren schon mal alle meine bevorzugten namen raus. ich hatte 3 und möchte später je nach geld., 3 kinder haben...wenn die also alle mädchen würden...

ich habe einfach mädchennamen gegoogelt und da war dieser bei...ich suchte neben diesen noch andere aus, die ich erst ganz schön fand und dann habe ich den, für mich, schönsten rausgenommen.

lg abby

 

Lisa.Jasmin
Bild von Lisa.Jasmin
Offline
dabei seit: 15.12.2012

lach ja wenn es alles mädels würden, dann hättest du nur noch die wahl aus den restlichen 12.000 namen xD

ich weiß nicht, ob hier jemand an den zusammenhang zwischen namen und charakter glaubt, aber es ist interessant, dass das bei selbst gewählten namen eher möglich ist. OMG was ne wage bahauptung xD

Abigail
Bild von Abigail
Offline
dabei seit: 04.10.2012

macht das denn sinn einen namen zu suchen der zum charakter passt? also ja kann...aber wenn du als bio-frau geboren wärest, hätten deine eltern ja auch einen gehabt, der aber nicht deinem charakter entspricht, denn diesen hat man ja nicht von geburt an...also den charakter.

würde so gesehen nur sinn auf dem totenbett oder sehr kurz davor machen...dann ist man ja fertig mit charakterbildung und -formung... Wink

 

sonst hiesse ich alexandra...aber der name wurde schon von jemand doofes besetzt, den ich kenne...ich wollte nicht so heissen, wie "DIE"...

ist niemand aus diesem forum...keine sorge... Wink

oder man müsste mir den weiblichen namen für verplant/vergesslich verraten.

daher nahm ich etwas das in meinen ohren gut klang.

 

lg

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Hmmm, das mit dem reservieren der schönsten Namen für Kids habe ich hinter mir. Es sind zwei Jungs geworden und damit ist das Thema Kinderchen eigentlich abgeschlossen. Aber das war für mich nie so das Drama. Als ich kapierte, wer und was ich bin, war der zweite schon unterwegs und dann hatten meine Liebste und ich nicht mehr sooo die Motivation noch mehr Kinderchen in die Welt zu setzen.

Aber das wäre wirklich schwierig geworden, wenn ich eine Tochter gehabt hätte. Meinen Namen hergeben?????? Gute frage.

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Michaela
Bild von Michaela
Offline
Gelbe Karte
dabei seit: 11.11.2012

Ich habe meine Eltern gefragt, welchen Namen sie sich überlegt hatten. Denn in der Zeit meiner Geburt war vorher nicht klar, ob ein Zipfelchen dran war, oder nicht. Es gab kein Ultraschall.

Und den Namen nahm ich. Meine Eltern waren glücklich, ich nicht so.... Smile

Lisa.Jasmin
Bild von Lisa.Jasmin
Offline
dabei seit: 15.12.2012

Abigail schrieb:

würde so gesehen nur sinn auf dem totenbett oder sehr kurz davor machen...dann ist man ja fertig mit charakterbildung und -formung... Wink

dein wort in gottes gehör xD

Abigail schrieb:

oder man müsste mir den weiblichen namen für verplant/vergesslich verraten.

lisa.... eindeutig xDDD

aber du hast schon recht, darum hab ich mir ja auch den namen geben lassen. jetz mal am rande, was wäre, wenn jeder plötzlich das recht hätte, sich seinen namen frei zu wählen und zu ändern? dann würden einige namen sicher aussterben. einige da von auch zu recht *gg*

gLG