Erfahrung mit Hypnose

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Mylee
Bild von Mylee
Offline
dabei seit: 25.11.2012

Hallochen ihr lieben,

ich habe im Internet Frau für einen Tag , als Mann in frauenkörper und noch welche gefunden und wolte euch mal fragen ob jeman damit Erfahrung gemacht hat und wie es war.

Ich traue mich da nicht so einfach ran.

ich fühle mich als Frau aber vielleicht gibt's noch mehr

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hast Du denn schon irgendwelche Erfahrungen mit Hypnose, Joga oder ähnlichem? Ich bin früher, als ich noch als Mann lebte, häufiger mit Autogenem Training auf Phantasiereisen (als Frau) gegangen. Das kann recht einfach in Kursen gelernt werden, beispielsweise in Volkshochschulen oder vermittelt über Krankenkassen. Ob sowas auf einem Hypnose-Wochenendkurs oder ähnlichem erlernbar ist, bin ich skeptisch ... vermutlich ist es ein nettes Event ohne bleibenden Lernerfolg.

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Hallo,

 

ich kenne ein Paar, das sowas macht. Er kann sie mit einem Wort "ausknipsen" und auch wieder aufwecken.

 

Mir wäre das zu gefährlich.

 

Brigitte

Mylee
Bild von Mylee
Offline
dabei seit: 25.11.2012

Ich habe mal so ein Kurs Autogenem Training besucht konnte aber nicht loslassen, 

Nina91
Bild von Nina91
Offline
dabei seit: 23.10.2012

Man kann eine Zulassung als Hypnotherapeut in 12 Wochenendseminaren erlangen, für das grundlegende Verständnis der Trance und der Einleitung einer Hypnose ist ein Wochenende vermutlich ausreichend. Wenns um Phantasiereisen geht dann einfach Augen zu und entspannen, dann wird das schon Wink

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Hi,

ich hab mich sehr mit Hypnose beschäftigt und auch den Techniken drumherum.

Es gibt da Unterschiede in den Techniken und dem was du erreichen willst.

Bei mir führte es dazu, weil ich es auch wollte, den Kontakt zu den Gefühlen zu bekommen und dann sie zu verstehen.

Seit das geschah, hat sich mein Leben wieder sehr geändert. Ich lebe als Mann und doch wesentlich mehr.

Unsere Art ist mit der Trance sehr stark verknüpft, wenn wir uns die verschiedenen Kulturen und auch unsere Geschichte ansehen.

Durch meine mehrjährige Coaching Ausbildung kam ich in Kontakt mit Trance und Hypnose.

Mich interessierten aber auch unsere alten Techniken. Einige Geschichten und historische Berichte der Anthropologen zeigen da spannende Sachen auf.

Somit erlernte ich auch die schamanische Reise und habe auch Erfahrungen in Trancetanz.

Es gibt verschiedene veränderte Bewußtseinszustände, ich persönlich denke auch sie sind der Schlüssel zu unseren Gefühlen, daher sind wir so eng mit dem Thema verknüpft (gewesen).

Öfters sind TG / TS / TV bei mir und ich helfe ihnen bei den ersten Schritten.

Was ist deine Intention in Trance zu gehen?

Warum möchtest du die Erfahrung machen?

Wenn du magst helfe ich gern.

Liebe Grüße

Kalen

 

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Mylee schrieb:

Ich habe mal so ein Kurs Autogenem Training besucht konnte aber nicht loslassen, 

 

Was wolltest du loslassen?

Was hält fest?

Warum willst du überhaupt loslassen?

WER will überhaupt loslassen, welche Maske treibt das voran?

 

Ich bin Freitag in Berlin, aber habe Termine und einen Kollegen dabei. Bei der nächsten Berlin Tour können wir gern ein Treffen vereinbaren, wenn du interesse hast. Ich habe hier in Porta auch eine Hütte, wo Ruhe ist in sich zu gehen. Falls es dich mal in die Nähe verschlägt.

Wink

 

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Brigitte schrieb:

Hallo,

ich kenne ein Paar, das sowas macht. Er kann sie mit einem Wort "ausknipsen" und auch wieder aufwecken.

Mir wäre das zu gefährlich.

Brigitte

Klingt nach Showhypnose oder Tiefentrance oder "Spiel".

Es funktioniert nur, wenn du auch "ausgeknipst" werden willst.

Es gibt viele Arten der Trance und ihrer Anwendung.

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Mylee schrieb:

ich fühle mich als Frau aber vielleicht gibt's noch mehr

Ja da gibt es mehr, viel mehr ...

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.