Cocktails für den Winter

21 Antworten [Letzter Beitrag]
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Gegen 17 Uhr wird es draußen schon finster, Kerzen werden angezündet.... kurz.......wir suchen in den eigenen 4 Wänden Gemütlichkeit.

Dazu gehören auch typisch winterliche Getränke, mit und ohne Alkohol.

Ich probiere gerade den

Black Mint

Zitat:
Dazu werden benötigt:

2 cl Wodka
2 cl Minzlikör
3 cl Pfirsichlikör
heißer Kakao zum Aufgießen

Eiswürfel

Glas für Heißgetränke

Für den Wintercocktail Black Mint den Wodka und die beiden Liköre zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker gut schütteln. Die Mischung ohne die Eiswürfel in ein Wintercocktailglas geben und mit heißem Kakao auffüllen.

Echtes Kakaopulver birgt viele Vorteile. Im Gegensatz zu den bekannten Produkten wie Nesquik, Kaba und anderen ist echtes Kakaopulver ungesüßt und kann nur mit heißer Milch / heißem Wasser angerührt werden. Es schmeckt viel intensiver und ist unverzichtbar für einen leckeren Black Mint Wintercocktail.

Welches sind Eure Favoriten für Glas und Tasse ??

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

denise
Bild von denise
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

klingt legger, liv. roll doch bitte schon einmal das eisbaerfell vor dem kamin aus....

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Eiswürfel, Denise, Eiswürfel......lies bitte noch einmal...... :mrgreen:

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

denise
Bild von denise
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

ja und? gggg
wir schauen dann dazu kirschblueten, ja?

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Liv Norton schrieb:
...
Welches sind Eure Favoriten für Glas und Tasse ??

Also bei Momo bin ich ja quasi auch in meinen 4 Wänden und mein Tipp ist, wie sollte es anders sein: Chaipi. Tongue

Das Rezept ist ganz einfach:

1.) Ganz lieb den Wirt Momo anguggen
2.) Ein Spritzer Zwinkern dem Lieben zuwerfen
3.) Abwarten bis Momo den Chaipi fertig gemacht hat.

Laughing out loud

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Fanny, also nee, Caipirinha ist doch nichts für den Winter... :roll:

Natürlichkeit ist langweilig    

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Roxanne schrieb:
Fanny, also nee, Caipirinha ist doch nichts für den Winter... :roll:

Nicht? Crying

Dann habe ich das mit dem Eis falsch verstanden. Wink

Bine-Tersch
Bild von Bine-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.11.2007

Mein Favorit für den Winter ist Jagertee.
Nur nicht das Mischungsverghältnis 1 Teil Jagertee und 2 Teile Wasser,
sondern Das Verhältnis 1:1. Wink
Ich sage nur L E C K E R.

Gast
Bild von Gast

Da ich keinen Alkohol trinke, gibt es an kalten Winterabenden immer einen alkoholfreien Glühwein bei mir.

Glühwein alkoholfrei

Zutaten :

½ Liter Tee (roten Früchtetee)
0,3 Liter Saft (Mandarinensaft, O-Saft geht auch)
1 Zimt - Stange
Glühweingewürz, fertiges oder z.B. Fenchel, Anis, Kardamom ....
Sirup (Grenadine), süß

Zubereitung :

Den Früchtetee wie gewohnt zubereiten aber alle Gewürze hinzufügen und länger ziehen lassen. In einen Kochtopf füllen und den Mandarinensaft hinzufügen, kurz erhitzen. Mit Grenadine süßen.

Liebe Grüße Bettina

Zinsen

AndreaBlume
Bild von AndreaBlume
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.04.2008

suche das rezept für den cubra libre( hoffenlich richtig geschrieben...)

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

AndreaBlume schrieb:
suche das rezept für den cubra libre( hoffenlich richtig geschrieben...)

na wiki weiß fast alles

Cupra Libre

Rezept und Zubereitung
4 cl kubanischer Rum
3 Limettenviertel
Cola
Eiswürfel
Drei Eiswürfel ins Glas geben. Eine Limette vierteln, und über dem Longdrinkglas ausdrücken. Anschließend 4 cl kubanischen Rum (z. B. Havana Club, Ron Varadero oder Legendario) eingießen. Mit Cola auffüllen.

Bei Verwendung einer älteren Rum-Sorte – oft an einer bräunlichen Färbung zu erkennen – wird dieser Cocktail auf Kuba oft als Cubata bezeichnet.

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________