Carmina Burana 23.06.2012, 19 Uhr Uni Duisburg

4 Antworten [Letzter Beitrag]
GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Einladung Carmina Burana Solidaritätskonzert Duisburger Philharmoniker und Deutsche Oper am Rhein

Findet statt am Campus der Uni Duisburg im Audimax (Lotharstr. Gebäude LA)

23.06.2012, 19 Uhr Eintritt frei. Es wird wohl eine Sammlung geben.

Falls ihr Fragen haben solltet- bis Samstag Mittag antworte ich gern noch.

Tags:

n/v
GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Für diejenigen, die am Samstag nicht können, aber gern würden:

Auszüge aus der Carmina Burana und Internationale Volkslieder werden auch am

Dienstag, den 26.06. 18: Uhr Uni Essen

Mittwoch, den 27.06. 18:00 Uhr Uni Duisburg

dargeboten. Eintritt frei!

Es sind auch noch 2 Aufführungen der Carmina Burana geplant. Eine in einem alten Bahnhof in Wuppertal und eine weitere im HBF Duisburg. Diese Termine stehen noch nicht fest.

Wenn ich die Termine weis, poste ich es gern hier.

n/v
Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Schade, dass das so weit weg ist.

Die Carmina Burana sind nämlich obercool (und sie erinnern mich an meine Zeit als Bass-Sängerin im Schulchor). Wer also kann, sollte sich den Gefallen tun und hingehen.

Viele liebe Grüße

Beate 

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Leider war niemand von uns dort aber es gibt weitrere Aufführungen. Wenn ich die Termine für die Auftritte in einem alten Bahnhof in Wuppertal und im HBF Duisburg weiss, gebe ich sie bekannt. Alle KOnzerte werden Eintritt frei sein- soweit ich weiss. Mein Bruder, meine Tochter  und ich singen im Chor mit:-) Bass, Sopran und Alt.

Das Konzert am vergangenen Samstag ist nach absolut chaotischer Generalprobe wirklich fein gewesen:-)

Liebe GRüße

Gabi

n/v
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Den Besuch dieses Stücks kann ich auch wärmstens empfehlen. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis. (Ich gehe mal davon aus, daß das Werk von Carl Orff gemeint ist. Die alten Beurener Gesänge sind aber auch echt geil.)

Du singst Alt? (Lach nicht über die Frage, bevor du dir das angehört hast: http://www.transtreff.de/forum/allgemein/verschiedenes/was-h%C3%B6rst-du-gerade?page=248#comment-86031 - ich meine die Aufnahme von BALKANES mit Milena Roudeva, Kontraalt.)

Mir ist es leider zu weit weg. Sad Abwer irgendwann schaff  ich das auch mal, daß ich dich höre.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.