Alles ist gesagt ...

16 Antworten [Letzter Beitrag]
Petra-Susanne
Bild von Petra-Susanne
Offline
dabei seit: 21.10.2005

... oder warum gibt's seit drei Tagen keine neuen Beiträge mehr hier?

Man könnte diesen Beitrag natürlich auch als Funktionstest verstehen, ob die Software noch richtig tickt.

Ich für meinen Teil beschränke mich jedenfalls inhaltlich hier auf diesen Test, gehe gleich wählen (en-femme mit Ergänzungsausweis) und mache danach mit einigen Bekannten einen Moppedtour in die belgischen Ardennen.

(Okay, nun ist doch schon fast wieder so was wie ein Inhalt entstanden. Innocent

Tschüssi,

Petra

Mädels, traut euch raus, insbesondere in die anonyme Öffentlichkeit! Ich bin jedenfalls in den letzten 10 Jahren noch von niemandem gebissen worden!

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Huhu,

Ich bin erst seit paar Wochen hier und kenns nicht anders daher. Smile

Weiß aber das so einige Foren nicht mehr richtig benutzt werden. Irgendwie sind die Menschen forenmüde, schade eigendlich. Weiß nicht ob das nun vielleicht auch an Facebook und G+ liegt. Irgendwie kann man sich da ja auch nicht wirklich näher kommen, vorallen nicht bei Themen wie diese hier. Zudem haben die meisten da ja er ihren richtigen Namen. Wäre mal zu klären was grundsätzlich Foren so unatraktiv macht, denn das ist echt nicht nur hier so. Von den TG Foren ist das hier sogar bisher das einzigste was ich kenne, wo überhaupt noch Beiträge geschrieben werden.

KiVi-Wolf EX
Bild von KiVi-Wolf EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 19.02.2013

Ich durfte mit altem normalen Ausweis wählen, natürlich "en femme" andere Klamotten hab ich eh nimmer :p 

Hat aber keinen Interessiert, die ham weder auf das Foto geschaut noch den Namen.

Petra-Susanne
Bild von Petra-Susanne
Offline
dabei seit: 21.10.2005

KiVi-Wolf schrieb:
Hat aber keinen Interessiert, die ham weder auf das Foto geschaut noch den Namen.

Bei mir ähnlich: Die haben sich nur für den Namen auf der Wahlberechtigungsschein interessiert.

Tschüssi,

Petra

Mädels, traut euch raus, insbesondere in die anonyme Öffentlichkeit! Ich bin jedenfalls in den letzten 10 Jahren noch von niemandem gebissen worden!

KiVi-Wolf EX
Bild von KiVi-Wolf EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 19.02.2013

Nicht mal dafür, einfach nur "Nummer 931" und mehr war es nicht. Ich hab mich innerlich schon auf komische Gesichter und ggf. Fragen eingestellt oder gar auf ein "Es tut mir leid das sind nicht Sie". Aber kam nix.

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

Komme mit meinen Kindern in unser Wahllokal, mein Söhnchen vorneweg mit dem Wahlzettel, während ich im Gehen in der Tasche nach meinem Ausweis suche. Die Wahlhelfer freuen sich sichtlich uns zu sehen und lächeln und begrüßen uns freundlich. Ich zücke also meinen Perso und halte ihn wedelnd vor mir hoch.. die Guten Herren und Damen schütteln den Kopf und sagen in gutmütigem Ton "Nein, den brauchen wir nicht." Und ich erwidere besten Willens nur: "Ich glaube doch, wenn sie den Namen auf meinem Wahlschein lesen.. und schmunzele." - und dann geht mein Ausweis rum.. immer begleitet von einem 'Oh, Daniel.. oh Daniel.. oh Daniel...oh Daniel'.. bis letztlich, scheinbar der Wahlleiter meinen Ausweis schnappt, ihn mir zurückgibt und sehr freundlich antwortet: "Das ist schon in Ordnung - ich kenne das, ist schön, dass sie da sind.." - urgs.. was heißt 'ich kenne das'?? *lach* so nach dem Motto: Hab ich schonmal im Fernsehen was drüber gesehen, oder mehr so ein.. 'Ich kenne ein Soetwas' oder war es gar ein Outing??? *schmunzel* ich meine, im letzteren Fall stimme ich mit dem Wahlleiter ein "Ich kenne das auch!"

Ich hoffe, Ihr kennt das auch..*lach*

vlg Dani

p.s.: Und insgeheim freue ich mich wie blöde, dass die FDP mal verstehen lernt, was Zeitarbeitsverträge in der Realität bedeuten.

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

christineb
Bild von christineb
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.08.2005

hihi, Dani,

 

mir gings ähnlich...

Ich finde diesen Ergänzungsausweiß überflüssig, aber beinahe hätte ich soetwas doch gebraucht Wink

Auf dem Weg zum Kaffetrinken sind ne Freundin und ich noch fix am Wahllokal vorbei (Komisch, da gabs garkein Bier...) Natürlich im Rock.

Rein, jemand schmiß einen kurzen Blicḱ auf den Wahlschein, Zettel in die Hand bekommen, Kreuze an die (falsche) richtige Stelle gemacht, zurückgewackelt und dann kams:

 

Wahlbenachrichtigung einem älteren Herren gegeben, mußte dann auf sein OK warten bevor ich den Zettel einwerfen durfte. Er guckt auf den Schein, auf mich und meint:

MOMENT, das kann nicht passen...

Ich: Doch,

Er: nein, da steht ...

Ich: Ja, leider noch

Er: (peinlich berührt) Oh, entschuldigung... (und dies mehrmals, war ernst gemeint)

 

Und ich mit nem fettem Grinsen wieder raus, Scheine doch einige Menschen zu überzeugen Wink

 

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Dani schrieb:

Komme mit meinen Kindern in unser Wahllokal, mein Söhnchen vorneweg mit dem Wahlzettel, während ich im Gehen in der Tasche nach meinem Ausweis suche. Die Wahlhelfer freuen sich sichtlich uns zu sehen und lächeln und begrüßen uns freundlich. Ich zücke also meinen Perso und halte ihn wedelnd vor mir hoch.. die Guten Herren und Damen schütteln den Kopf und sagen in gutmütigem Ton "Nein, den brauchen wir nicht." Und ich erwidere besten Willens nur: "Ich glaube doch, wenn sie den Namen auf meinem Wahlschein lesen.. und schmunzele." - und dann geht mein Ausweis rum.. immer begleitet von einem 'Oh, Daniel.. oh Daniel.. oh Daniel...oh Daniel'.. bis letztlich, scheinbar der Wahlleiter meinen Ausweis schnappt, ihn mir zurückgibt und sehr freundlich antwortet: "Das ist schon in Ordnung - ich kenne das, ist schön, dass sie da sind.." - urgs.. was heißt 'ich kenne das'?? *lach* so nach dem Motto: Hab ich schonmal im Fernsehen was drüber gesehen, oder mehr so ein.. 'Ich kenne ein Soetwas' oder war es gar ein Outing??? *schmunzel* ich meine, im letzteren Fall stimme ich mit dem Wahlleiter ein "Ich kenne das auch!"

Klasse Wahltag :-) 

Dani schrieb:

Ich hoffe, Ihr kennt das auch..*lach*

Sarah war eine Woche vorher das erste mal briefwählen. Der Mensch schaute nur kurz und gab mir den Wahlschein. War wohl doch noch nicht so überzeugend, aber nächstes Mal müssen sie dann 10 mal schauen Wink

Dani schrieb:

vlg Dani

p.s.: Und insgeheim freue ich mich wie blöde, dass die FDP mal verstehen lernt, was Zeitarbeitsverträge in der Realität bedeuten.

Der ist schön Smile Muss ich mir merken.

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Das die FDP raus ist freut mich erlich gesagt. Interessant das nun alle Großkonzerne aufschreien und verzweifelt die FDP wieder wollen. Smile

Aber ganz erlich die Altenaive hat erstaunlich gut abgeschnitten, hab das nicht so erwartet.

galaxy
Bild von galaxy
Offline
dabei seit: 28.04.2013

Dani schrieb:

Ich hoffe, Ihr kennt das auch..*lach*

Um ehrlich zu sein: nöö. Ist bisher nicht einmal vorgekommen, dass die Vorlage meines Ausweises, meiner EC-Karte oder des Rezeptes "auf Herr" Grund war mal nachzufragen.

Träume sind zum träumen da und nicht zum leben.

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Vermutlich spielt da stark das Passing in der jeweiligen Situation mit rein. Zwar war während meiner Übergangszeit keine Wahl, aber von Postbeamten (Pakete, PostIdent) über Verkäufrinnen am Fahrkartenschalter, bis hin zum Einwohnermeldeamt gab es fragende Gesichter.

"Ist ja schön, dass Ihr Mann bei XXX arbeitet, aber deshalb bekommen doch Sie kein Job-Ticket." "Warum wollen Sie denn den Reisepass Ihres Mannes abgeben, der ist doch noch jahrelang gültig."