SHG Bielefeld/Osnabrück

16 Antworten [Letzter Beitrag]
Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

SHG für den Raum Bielefeld, Osnabrück, Bad Oeynhausen in Melle/Buer

Wir – das sind Lotty (Transfrau) und Frank (Transmann), beide Mitglied in der dgti – möchten eine Selbsthilfegruppe für Trans- und Inter- sexuelle Betroffene aufbauen.Nachdem bei uns ja nun so einiges dazwischen gekommen ist - Frank hat seinen neuen Job, ich hatte zwischenzeitlich meine GaOP und dann hat es auch seine Zeit gedauert bis wir die Finanzierung durch hatten - steht jetzt der erste Termin für unser Treffen in der Kulturwerkstatt Buer. Wir werden uns erstmals am 15.9.2013 um 15 Uhr treffen. Die Kulturwerkstatt http://www.kultur-in-buer.de/index.html ist in Melle/Buer am Alten Handelsweg 22 zu finden, es handelt sich dabei um ein Soziokulturelles-Zentrum in dem aber hauptsächlich Konzerte stattfinden. Dort werden bei den Treffen nur die Teilnehmer im Haus anwesend sein, was gerade noch unsicheren Betroffenen sehr entgegen kommen dürfte. Buer selbst ist ein kleines Örtchen in dem wir gut integriert sind, sowas wie Transphobie ist hier ein Fremdwort.

Wer mit öffentlichen Transportmitteln (Bahn/Bus) anreisen muss, kann von uns gegebenenfalls auch mit dem Auto zum Bahnhof nach Melle oder einem der anderen umliegenden Orte gebracht und abgeholt werden. Anfahrt mit dem Auto ist relativ schnell von der A30 abfahrt Riemsloh/Buer. Gute Erreichbarkeit ist von Osnabrück (direkte Busverbindung/A30) gegeben, aber auch Bielfeld und Bünde sind nur ca. 30KM entfernt, Bad Oeynhausen und Lübbeke sind etwa 40-50 KM entfernt.

Wir freuen uns auf euch und hoffen das wir es im laufe der Zeit schaffen eine gute Gruppe zusammen zu bekommen und allen die zu uns kommen wirklich helfen können. Wir wollen aber auch das ihr hier Spaß habt und nette Kontakte knüpfen könnt.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit dass erste Treffen der neuen SHG im Bielefelder, Osnabrücker Raum findet statt. Die SHG ist für alle Transidenten Menschen (IS, TS, TG, TV) in jeder Altersklasse offen, auch Angehörige und Eltern mit ihren Kindern werden gerne gesehen. Wir hoffen das Ihr kommt und wir einen ersten Tag des Kennenlernes gemeinsam erleben dürfen.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Unser erstes Treffen ist jetzt schon fast einen Monat her und der Termin für das nächste Treffen kommt immer näher. Am 27.10.2013 um 15 Uhr ist es dann wieder soweit und wir treffen uns wieder in der Kulturwerkstatt in Melle/Buer.

Wir haben jetzt auch schon ein wenig auf unserer Internetseite der SHG http://www.shg-dazwischen.de/ zu sehen, nicht viel aber der Anfang ist gemacht. In Zukunft wollen wir dort auch noch mehr machen, es sollen dort auch die wichtigsten Informatinen bereit gestellt werden.

Aller Anfang ist schwer aber wir bleiben drann und würden uns natürlich freuen wenn wir reichlich Mitglieder bei uns begrüßen dürften.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Heute ist endlich unser Artikel mit der Vorstellung unserer SHG in der Osnabrücker Zeitung erschienen. Wer Lust hat kann ihn sich gerne mal zu Gemühte führen. Leider haben wir vergessen darauf hin zu weisen ihn vor erscheinen noch einmal durchzulesen aber dafür ist er recht gut gelungen. Abgesehen davon das am Anfang einmal von Geschechtsumwandlung geschrieben wurde ist der Rest korrekt.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf unser nächstes treffen hinnweisen. Es ist am Sonntag dem 24.November um 15:00 Uhr wieder in der  Kulturwerkstatt in Melle/Buer am Alten Handelsweg 22. Wir hoffen auf einen regen Besuch und freuen uns auf jeden der kommt.

Am Samstag dem 23.November sind wir dann auch zu einer Veranstaltung des Büros für Selbsthilfe und Ehrenamt beim Landkreis Osnabrück eingeladen worden. Die Dame dort findet unsere SHG und das Thema so interessant das wir gebeten wurden dort einen kleinen Vortrag über Transidentität zu halten. Es werden so um die 120 Besucher dort sein und mal schauen wer von uns beiden das dann machen wird.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Bald ist es wieder soweit, am 19.01. trift sich unsere SHG wieder in den Raümen der Kulturwerkstatt Melle/Buer. Wie immer freuen wir uns über euer Erscheinen. Dann gibt es noch etwas neues zu berichten. Wir haben jetzt ein eigenes Forum, genauer gesagt einen geschlossenen Bereich im Rahmen des dgti Forums in dem aber nur Mitglieder unserer SHG Zugriff haben.

Diese Möglichkeit steht ab sofort allen SHG's zur Verfügung. Auch ihr könnt euch bei uns einen geschlossenen Bereich einrichten lassen in dem nur eure SHG Mitglieder schreiben und lesen können. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden. Zusätzlich zu den Bereichen für die SHG's gibt es dann noch einen geschlossenen Bereich der nur für Personen der Orgateams von SHG's, Stamtischen, Foren oder Facebook-Gruppen bestimmt ist. Hier bieten wir diesem Personenkreis die Möglichkeit untereinander Kontakt zu halten, sich auszutauschen und eventuell mal gemeinsame Aktionen zu starten.

Liebe Grüße

Lotty

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Bald ist es wieder soweit, am 19.01. trift sich unsere SHG wieder in den Raümen der Kulturwerkstatt Melle/Buer. Wie immer freuen wir uns über euer Erscheinen. Dann gibt es noch etwas neues zu berichten. Wir haben jetzt ein eigenes Forum, genauer gesagt einen geschlossenen Bereich im Rahmen des dgti Forums in dem aber nur Mitglieder unserer SHG Zugriff haben.

Diese Möglichkeit steht ab sofort allen SHG's zur Verfügung. Auch ihr könnt euch bei uns einen geschlossenen Bereich einrichten lassen in dem nur eure SHG Mitglieder schreiben und lesen können. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden. Zusätzlich zu den Bereichen für die SHG's gibt es dann noch einen geschlossenen Bereich der nur für Personen der Orgateams von SHG's, Stamtischen, Foren oder Facebook-Gruppen bestimmt ist. Hier bieten wir diesem Personenkreis die Möglichkeit untereinander Kontakt zu halten, sich auszutauschen und eventuell mal gemeinsame Aktionen zu starten.

Liebe Grüße

Lotty

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

twinkle
Bild von twinkle
Offline
dabei seit: 03.03.2014

Hallo lotty.
Ich würde sehr gern mal zu euch kommen, wann ist denn das nächste treffen.
Lg Relana

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Hallo Relana,

der Termin für diesen Monat steht leider noch nicht fest. Wir werden den zum einem auf unserer Internetseite www.shg-dazwischen.de veröffentlichen und auch in unserem eigenem Bereiches innerhalb des dgti-Forums in dem wir ganz unter uns sind. Wenn du magst kannst du mir aber auch deine e-mail Adresse per PN mitteilen., dann informiere ich dich direckt.

Liebe Grüße

Lotty

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Am 23.3. findet unser nächstes Treffen, wieder in der Kulturwerksatt Buer, statt. Wir freuen uns auf euch und hoffen auch dieses mal wieder für alle die kommen einen schönen und und informativen Abend bieten zu können.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

Lotty
Bild von Lotty
Offline
dabei seit: 05.04.2011

Hallo ihr Lieben,

am Freitag den 25.Mai ab 18°° Uhr ist es wieder soweit, da findet das nächste Treffen der SHG im Bielefelder, Osnabrücker Raum statt. Die SHG ist für alle transidenten Menschen (IS, TS, TG, TV) in jeder Altersklasse offen, auch Angehörige und Eltern mit ihren Kindern werden gerne gesehen. Wir hoffen das Ihr kommt und wir gemeinsam einen informativen Tag mit neuen Bekanntschaften und interessanten Gesprächen erleben dürfen.

Näheres auf unserer Seite www.shg-dazwischen.deSeit Neuestem haben wir auch ein eigenes Forum nur für Besucher unserer SHG. Angeschlossen ist auch eine offizielle Beratungsstelle der dgti. Wer also persönliche Hilfe oder Beratung benötigt kann diese erhalten.

Liebe Grüße

Lotty und Frank

Denke daran, mindestens einmal am Tag lächeln.

SylviaTV28
Bild von SylviaTV28
Offline
dabei seit: 09.11.2010

Hi Lotty!

Du meintest sicher den 23. Mai 2014, oder etwa doch Sonntag? Wink

Am Sonntag könnte ich sogar mal dabei sein! Smile

Liebe Grüße, Sylvia