SHG- Berlin wer würde mitkommen

11 Antworten [Letzter Beitrag]
kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

Hi, wer würde mitkommen zu einer SHG in Berlin?

hab bis dato nur schlechte erfahrungen mit SHG´s gemacht aber möchte trotzdem noch einmal den Versuch wagen.

wer kennt die Gruppe/-n und würde mitgehen?

Avi
Bild von Avi
Offline
dabei seit: 05.05.2008

Guck mal hier:

http://ivtf.de

Da bin ich einmal gewesen, weil ich jemanden treffen wollte. Scheint mir ganz ok zu sein, auch wenn Anke für meinen Geschmack etwas zu straight rüberkommt.

Dagmar ist da vermittelnder.

 

Ansonsten noch das, aber wirklich ohne jede Ahnung was dahinter steckt:

http://www.dgti.org/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=14

http://www.transsisters.de/index.php/menu-freitagstreff

 

Sky is no Limit

Ninakadin
Bild von Ninakadin
Offline
dabei seit: 07.02.2010

Ja, da ist also die SHG von Anke, ich war so eineinhalb mal da, ist eine richtige SHG. Wer wirklich eine Selbsthilfegruppe sucht, ist da gut aufgehoben.

Nummer 2 ist der Sonntagsclub am Dienstag (www.sonntags-club.de). Meistens ist das nur ein Treffpunkt von Transsexuellen, gelegentlich findet auch eine Diskussiongruppe mit Thema statt, ins Programm schauen. Ist ein guter Anlaufpunkt um Kontakte zu knüpfen, man kann dort auch (zu Tageszeiten) einen kostenlosen Beratungstermin mit der hauptamtlichen Gestalttherapeutin Vera Fritz machen.

Zuletzt sind da noch die TransSisters, eine lose Gruppe ohne jegliche Rechtsform, auch ohne Festlegung auf TS. Dort ist jeder willkommen, der was mit Trans* zu tun hat, Partner ist, oder auch einfach nur die nötige Offenheit mitbringt. Findet entspannt zweimal pro Monat Freitag abends in einer Kneipe statt (auf www.transsisters.de schauen, an welchen, z.B. am 8.11.13). Dort trifft man die ganze Bandbreite an Trans*, es sind u.A. auch immer so 5-8 TS da, und vielleicht 15-20 TVs, DWTs, etc. Kein Programm oder so, einfach hingehen, was trinken und quatschen.

Such dir aus, was zu Dir passt. Mich könntest Du bei den TransSisters treffen, wo ich auch ein wenig aktiv bin.

LG, Nina

kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

das ist schon mal sehr nett von euch, mir alle möglichkeiten aufzuzeigen. super. danke.

 

vielleicht findet sich ja noch der/ die oder andere, mit dem/-r  man dort zusammen hingehen könnt. bin da bissi geschädigt, was shg-gruppen oder solche ts-treffs angeht...aber geb die hoffnung nicht auf, doch interessante kontakte zu knüpfen und daraus vielleicht zu lernen.

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Wenn es dir nicht zusagt, dann sagst du "Oh, ich habe vergessen den Herd auszumachen!" und ab durch die Mitte.

Brigitte

Jana72 EX
Bild von Jana72 EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 03.08.2009

kaninchen schrieb:
vielleicht findet sich ja noch der/ die oder andere, mit dem/-r  man dort zusammen hingehen könnt. bin da bissi geschädigt, was shg-gruppen oder solche ts-treffs angeht...aber geb die hoffnung nicht auf, doch interessante kontakte zu knüpfen und daraus vielleicht zu lernen.

ist bei mir zwar schon länger her.........aber bei den transsisters ist alles gaaaaaanz easy. Die sind exhorbitant gut darauf eingestellt, Neue Unsichere aufzunehmen.

 

mfg

kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

hallo jana, danke dir auch für deinen vorschlag.

hab mir jetzt im internet die transsisters mal angeguckt und find das ganz interessant. der nächste treff wäre ja am 8.11.

mal sehen, ob ich genug mut aufbringen kann,  alleine dahinzufahren. von den bildern her sieht das ja sehr locker aus und nett aus.

vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere , mit der ich zusammen dahin dackeln kann... Laughing out loud

sind da auch einige post-op-ts dabei?

liebe grüße, das kaninchen

Ninakadin
Bild von Ninakadin
Offline
dabei seit: 07.02.2010

Ja, 1-2 Post-OPs sind auch meist da, diesmal mit Sicherheit z.B. Claudia. Die machen Freitag nämlich auch eine kleine Modenschau.

Ich werde auch da sein, sprich mich gerne an! Solltest mich vom Avatar-Bild her leicht erkennen.

LG, Nina

Jana72 EX
Bild von Jana72 EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 03.08.2009

Ninakadin schrieb:
. Claudia. Die machen ............. eine kleine Modenschau.

 

immer noch?......schon zu meiner Zeit hat die Frau sich permanent 4 mal am Abend umgezogen. Manches ändert sich wohl nie.

kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

was denn für ne modenschau?

Ninakadin
Bild von Ninakadin
Offline
dabei seit: 07.02.2010

Ich zitiere mal aus der "Hawesta"-Gruppe:

"am 08.11.2013 findet, im Rahmen des Freitagstreffs in der Bar Voyage, eine Modenschau mit Kreationen der Berliner Miedermanufaktur (Brit Sobotta) statt - vorgeführt von unseren "Topmodels" Claudia, Anna, Lesley und Sopie!Alle sind herzlich eingeladen!" LG,Nina