Schlampenfest

15 Antworten [Letzter Beitrag]
Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Schlampenfest – So geht das!

Juchhu und Hallo!

Wer letzt nicht in Nürnberg war, muss ja nicht gleich, nach Sichtung der Bilder, in die Tischkante beißen. Ihr habt nur ein tolles Wochenende verpasst.

Nürnberg an sich ist ja schon eine Reise wert, hat eine tolle Altstadt.

Da guckst du um die Ecke und siehst eine Freundin aus der Heimat. Hatten wir beide doch schon länger das Thema „Gemeinsame Unternehmungen“. Na dann trifft man sich halt erstmal im Süden.  Laughing out loud

Der Vorabendtreff fand im CARTOON statt.

Bilder von dem Fest selber findet ihr ggf. hier.

Und was das Essen angeht, es muss ja nicht immer Schäufele sein.  Eine einfache spanische Kartoffel-Pfanne mit Roastbeef und Chorizo tut’s ja auch.  Cool

Über der Disco ist ja ein Hotel für die Hochgestöckelten, das Hotel Avenue. Ich war ja letztes Jahr im Astoria, auch ein knuffiges und günstiges Hotel neben dem Hauptbahnhof.

Für Camper tippe ich noch etwas hier unter camperTTreff.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Nürnberg ist eine Reise wert......es wird mal wieder Zeit ! Danke für die schönen Bilder, liebe Fanny !

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Nadine68
Bild von Nadine68
Offline
dabei seit: 05.05.2009

Wo gab's denn die spanische Kartoffel-Pfanne?

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Nadine68 schrieb:

         Wo gab's denn die spanische Kartoffel-Pfanne?

Sorry, ich bin aber auch nachlässig.  Innocent

http://www.tapasitos.de/

^^

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Liv Schatzl, du hast ja noch eine Chance im Herbst. Nur ich schaffe das nur im Frühling. Smile

Nadine68
Bild von Nadine68
Offline
dabei seit: 05.05.2009

Am Tapasitos bin ich vorbeigelaufen statt reinzugehen - leider. Oder zum Glück, ich hatte ja ein Korsett an.

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

*soifz* auch nach Nürnberg will :( 

Nürnberg ist weit mehr als 'eine' Reise wert..

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

p.s.: eine Frage hab ich dann doch noch - habt Ihr das Beck's extra aus dem Norden mitgebracht??? *schmunzel*

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Hey Dani,

also Beck's wird überall außer in Bayern getrunken. In Bayern selber wird nur Weißbier getrunken. Da das Frankenland zwar bayrisch betreut, aber trotzdem nicht Bayern ist (weil es Franken ist), also da trinken die Beck's und/oder Weißbier. (!?)  Thinking

... glaub' ich jedenfalls ...

^^

 

 

 

MelanieD
Bild von MelanieD
Offline
dabei seit: 08.10.2007

Fanny schrieb:

also Beck's wird überall außer in Bayern getrunken. In Bayern selber wird nur Weißbier getrunken. Da das Frankenland zwar bayrisch betreut, aber trotzdem nicht Bayern ist (weil es Franken ist), also da trinken die Beck's und/oder Weißbier. (!?)  Thinking

... glaub' ich jedenfalls ...

Weissbier, Igitt. So eine bayerische Unsitte in Franken. Und Becks, naja. Warum nicht gleich Heineken...

Fuer fraenkische Bierkultur muesst Ihr mal ins Nuernberger Umland fahren, wo jede Ansammlung von mehr als zwei Haeusern eine eigene Brauerei hat Smile

Die Gegend hat weltweit die hoechste Brauereidichte. Leider sind von den urspruenglich 17 Brauereien in Bamberg auch nur noch eine Handvoll uebrig, oder durch Grossbrauereien aufgekauft.

 

Wer findet den Tippfehler hier? *lach*

http://www.sueddeutsche.de/reise/bildstrecke-bierland-franken-1.261663

Servus

Melanie

 

 

 

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

   Laughing out loud     ... in Brauereien ...  Big smile   ein neues Bundesland.  Cool

Sonst ist die Site hübsch und das Thema hatten wir mal angerissen. Also als Camperin lohn sich eh so eine Tour. Kriechste von der Bierbank nur ein paar Meter zum Bett. Laughing out loud

Außerdem hatte ich mich auch vertippelt. Meinte Weizenbier, ich glaube das ist eher richtig.

Ist aber auch egal. Inlandurlaub ist Trend, Regionen angucken und wenn ein Stammtisch oder Event auf der Strecke liegt, dann passt das doch.

Servus.

^^