Gleichgesinnte treffen

11 Antworten [Letzter Beitrag]
-Nico-
Bild von -Nico-
Offline
dabei seit: 17.05.2012

Hallo,

ich suche nach Gleichgesinnten mit denen ich mich austauschen kann und eine vielleicht eine kleine Shoppingtour unternehmen kann. Ich fühl mich einfach nicht wohl in meinem männlichen Körper ich ziehe gerne Damenkleider und Schuhe an da fühl ich mich einfach viel wohler wäre schön jemanden zu treffen der mir ein bisschen Hilfe oder paar Tipps geben kann und mir ein bisschen in Thema styling helfen kann würde mich freuen. Ich komme aus dem Kreis Bergstraße in Hessen.

 

 

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

Willkommen Nico! Schön, dass Du hierhin gefunden hast. Ist doch bestimmt eine von uns in Deiner Nähe, oder?!!! *lautruf* Smile

geografisch hab ich bei Bergstraße ne Lücke *hust* ist das weit weg von NRW? 

VLG Danni

muah, muss ins Bettchen..sooo müde.. sonst schreib ich schonmal länger.. *rotwerd* 

 

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

-Nico-
Bild von -Nico-
Offline
dabei seit: 17.05.2012

Ich sag es mal so von NRW bis hier her ist es schon ein gutes Stück.

Ich sag's mal einfacher ich von in der nähe von Darmstadt ich glaub das is verständlicher als Kreis bergstraße. 

Nadine68
Bild von Nadine68
Offline
dabei seit: 05.05.2009

Hallo,

in Mannheim gibt es jeden 1. Freitag im Monat einen Stammtisch im Cafe Lemberg. Und in Karlsruhe findet jeden 3. Freitag im Monat der Transtalk statt.

-Nico-
Bild von -Nico-
Offline
dabei seit: 17.05.2012

Oki danke ich werde darauf zurück greifen 

Ich suche aber jemanden der sich ganz persönlich mit mir treffen würde und mal eine Shoppingtour machen kann und mir ein paar Tipps geben kann 

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Hallo Nico!

Die Tipps meiner Vorschreiberinnen solltest du nicht ganz außer acht lassen.

Vielleicht kannst du dort auch persönliche Kontakte knüpfen.

Bei uns hier in Thüringen hat das auch schon super funktioniert. Eine ganz neue aus unserer Gruppe suchte erst einmal Kontakt zu uns, und dann hat es sich ebend ergeben, das sie näheren Anschluß an eine aus der Gruppe gefunden hat, die sie auf einigen Wegen begleitet hat. Die beiden Treffen sich auch gelegentlich heute noch. Man tauscht sich auch etwas öfters aus - über alles mögliche was Frau betreffen kann.

Sie sagte dann auch mal, das es ihr sehr geholfen hat, ihren weiteren Weg zu finden, sich selbstbewuster in der Öffentlichkeit und ihrem Umfeld zu bewegen.

Trotzdem bleibt der Erfahrungsaustausch auch in der SHG. Und dies wird auch geschätzt.

Gruß Rafaela

SHG Trans Thüringen

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Nadine68
Bild von Nadine68
Offline
dabei seit: 05.05.2009

Die kannst Du da kennenlernen.

Der Transtalk ist eine recht große Veranstaltung. Da sind immer zwischen 50 und 70 Gästen die aus dem Umkreis von 100 km um Karlsruhe kommen, also auch aus Deiner Gegend.

Im Cafe Lemberg war ich jetzt noch nicht, ich weiß selbst erst seit letzten Freitag, dass es dort einen Stammtisch gibt. Früher gab's in Mannheim im Why Not einen, aber die Location gibt's nicht mehr. Im Why Not waren immer 20 bis 30 Leute, auch von weiter weg. Danach hat sich das alles ein bisschen verlaufen. Ich werde mir das nächsten Monat mal anschauen, aber ich nehme an, im Lemberg werden ungefähr 10 Gäste sein. Die sind dann aus Mannheim und Umgebung.

Persönlich treffen mit Anfängern ist immer so eine Sache. Ohne Dir was unterstellen zu wollen, aber solche Verabredungen platzen oft oder die Terminsuche zieht sich ewig hin. Da hat man dann irgendwann keinen Bock mehr drauf. Wenn Du aber schon mal irgendwo Präsenz gezeigt hast, dann hast Du es einfacher, Dich zu verabreden.

Es ist bei beiden Veranstaltungen auch egal, ob Du dort ganz normal als Mann hingehst oder aufgedonnert. Jeder hat mal angefangen und kennt die Schwierigkeiten, die man anfangs hat.

-Nico-
Bild von -Nico-
Offline
dabei seit: 17.05.2012

Oki dann werde ich mal schauen das ich da hinkomme :) 

was halt mein aller größtes Problem ist ich trau mich nur selten oder wenn es dunkler ist raus. Ich steh dann immer vor der Tür und dann hab ich das Gefühl da ist eine Wand aber ich will eigentlich raus und mich ausleben in Damenkleidern aber da ist eine richtige Blockade Sad

Und ich Brauch auch einfach ein bisschen Hilfe in Thema Styling und so. 

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Hallo Nico,

kennst Du Transnormal in Frankfurt?

Liebe Grüße

Monika

 

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

-Nico-
Bild von -Nico-
Offline
dabei seit: 17.05.2012

Nein

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Hallo Nico,

dann google doch mal danach. Dort kannst Du Dich als Frau zurechtmachen lassen. Professionell geschminkt verlierst Du die Scheu schnell - und "Gleichgesinnte" trifft man dort immer. Ich habe meinen ersten Ausflug als Frau bei Tageslicht auch von dort aus gemacht - gleich beim ersten Besuch, und eine Begleiterin hat sich spontan angeboten.

Liebe Grüße

Monika

 

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)