Das erste Mal

6 Antworten [Letzter Beitrag]
sofie
Bild von sofie
Offline
dabei seit: 28.11.2004

Hallo,
ich bin noch sehr unerfahren, möchte mich aber mal aus meinem Schneckenhaus heraus trauen. Beim Surfen bin auf das Cafe Scandal in Düsseldorf gestoßen. Kann man dort auch hinkommen wenn man unerfahren ist und en femme außer geelgentlichen, abendlichen Spaziergängen noch keine weiteren realen Kontakte zur Außenwelt hatte? Kurzum, eignet sich das Cafe Scandal für's erste mal.
Oder gibt es in Dortmund oder um Dortmund herum weitere Treffmöglichkeiten?
Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Sofie

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Hallo Sofie,

das ist schon mal eine gute Idee und der Schritt nach draußen tut immer gut, lass dich nur nicht aufhalten, es wird dir gefallen. Cool

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Hallo Sofie,

am Samstag findet in Oberhausen in der "Distel"ein "Stammtisch" statt.
Ich mag das Wort "St......." einfach nicht.... Wink

Sei's drum, Du findest hier unter "EVENTS" eine Anfahrtswegbeschreibung. Dort bist Du nicht allein.

Kannst mich ja kurz anschreiben, falls Du magst.

Liebe Grüße

Liv

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

sofie
Bild von sofie
Offline
dabei seit: 28.11.2004

Hallo Liv,
danke für dein Angebot. Leider werde ich am Wochenende wegen einer privaten Einladung nicht können. Ist denn dieser "St...tische" eine regelmäßige Sache? Gibt es näher an Dortmund auch vergleichbare Treffpunkte?
Liebe Grüße
Sofie

patricia-f
Bild von patricia-f
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.11.2004

Termine,Stammtische,Treffs usw findest du in der Event Liste hier im Forum.Wenn du Fragen bezüglich der einzelnen Termin haben solltest,werden dir die Veranstalterinnen sicher gerne Auskunft erteilen.

LG,Patricia

n/v
anja-k
Bild von anja-k
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.12.2004

Hallo sofie !
Jeden 2. Freitag im Monat, starte ich Anja`s Treff in Essen.
Beginn immer ab 20:00 Uhr.
Wenn du dazu Fragen hast, einfach bei mir Melden.
deine anja-k

Bettie
Bild von Bettie
Offline
dabei seit: 18.10.2005

Hallo Sofie

Jeder Anfang ist schwer, ich habe auch bis vor nicht allzulanger Zeit wie Du nur mal nen Spaziergang abends gewagt.Ich hatte viel zu viel Angst in eine öffendliche Gaststätte zu gehn, bis vor ca. 2 Monaten.
Das erste mal ist nicht einfach, aber ich wurde sehr nett von den anderen Besuchern des" Stammtisches" aufgenommen.Ich war wohl die erste viertelstunde etwas verhalten aber danach war der Knoten geplatz und ich habe mich den ganzen Abend super mit den Leuten unterhalten.Das schöne ist das ich so wie ich bin akzepiert wurde.Bei dem 2. Trefffen war es schon viel einfacher, ich ging einfach hin. Irgend wie passt sich dann auch das Verhalten dem Äußeren sehr schnell an.
Ich kann dir nur empfehlen einen der Stammtische zu besuchen.Ich habe es nicht bereut und danke dafür besonders Anja und Xenia die mich so lieb "aufgenommen" haben

Liebe Grüße Bettie