Cuxhavener/in braucht Hilfe

26 Antworten [Letzter Beitrag]
Coloured Mind
Bild von Coloured Mind
Offline
dabei seit: 02.01.2018

Halli hallo,

ich bin F. (männlich,27) und komme aus Cuxhaven. Bisher habe ich in der Öffentlichkeit auch als Mann gelebt, bin jetzt allerdings seit geraumer Zeit in psychotherapeutischer Behandlung. Ich habe eine starke Identitätskrise, da ich mich tendetiell immer schon als Mädchen/Frau gefühlt habe aber nirgendwo damit hin konnte, geschweige denn, den Mut gehabt hätte mich irgendwem damit anzuvertrauen...

Ihr, liebe Leserinnen und Leser seid gerade die ersten, die überhaupt von "Nina" erfahren und ich bin froh, dass ich es loswerden kann. Auch wenn es vielleicht nicht besonders mutig ist so eine Art Outing in einem Forum vorzunehmen, wo es nur "menschenfreundliche" Menschen gibt, denke ich es wird mir ein kleines Stück besser gehen...

Da das nun vom Tisch ist *schluck* wollte ich fragen, ob es Leute in oder um Cuxhaven gibt die sich mit einem Neuling treffen würden, der/die gefühlt 1.000.000 Fragen hat und Niemanden hat an den er/sie sich wenden kann. Der Zeitpunkt wäre meinerseits nicht von Belangen, da ich auf unbegrenzte Zeit krankgeschrieben bin und somit eh viel zu viel Zeit habe.

Abschließend, liebe Grüße von Nina 

 

Kajaltränen sind die schwärzesten..

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum und alles Gute auf dem Weg, den du nun mit dem (wenn auch erst mal "nur" virtuellen) Coming Out eingeschlagen hast! Wave

Mit Cuxhaven hast du hier voll ins Schwarze getroffen, hier schreibt nämlich eine sehr aktive Gruppe von ebenda.

http://www.transtreff.de/forum/regionalforen/norddeutsche-community/tg-shg-cuxhaven-hier-werden-sie-geholfen?page=87#comment-101257

Liebe Grüße,
Minolfa

Coloured Mind
Bild von Coloured Mind
Offline
dabei seit: 02.01.2018

Dankeschön für den herzlichen Empfang und die Antwort (:

Kajaltränen sind die schwärzesten..

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Hallo Nina,

willkommen im Forum. Ich rechne damit, daß sich bald Fanny bei dir meldet. Eine bessere Hilfe kannst du vor Ort in Cuxhaven nicht bekommen.

 

 

 

 

Natürlichkeit ist langweilig    

Coloured Mind
Bild von Coloured Mind
Offline
dabei seit: 02.01.2018

Okay, danke auch an dich Roxanne, wusste einfach nicht wohin mit mir all die Jahre... ):

Kajaltränen sind die schwärzesten..

martina_mueller
Bild von martina_mueller
Offline
dabei seit: 10.04.2017

Liebe Nina, 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und ich wünsche dir viele neue Bekanntschaften.

GLG aus Österreich

Martina

Etwas mehr über mich kannst unter meinem Blog erfahren:martinatvblog.wordpress.com

 

Kaylee
Bild von Kaylee
Offline
dabei seit: 03.04.2016

Hallo Nina,

Ein ganz großes Willkommen auch von mir! :8)

Sterben kann tödlich sein

Chrissy-TV
Bild von Chrissy-TV
Offline
dabei seit: 31.12.2017

Hallo Cloured Mind,

ich weiß sehr gut wie es dir grad ergeht. Ich habe mich auch erst im Forum "geoutet" und noch nicht im Reallife. Da traue ich mich einfach nicht,

auch wenn ich es sehr gerne möchte. Nun ist das Problem bei mir, dass ich nicht wirklich feminin aussehe und sehr groß (198cm) bin. Daher würde ich

niemals als "Frau" durchgehen und das macht es mir leider noch schwerer. Wünsche dir aber viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.

LG Chrissy

Coloured Mind
Bild von Coloured Mind
Offline
dabei seit: 02.01.2018

Danke an alle für die herzliche Aufnahme und die aufbauenden Worte (:

Kajaltränen sind die schwärzesten..

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

@ Coloured Mind: Auch von mir heute hier ein herzliches Willkommen im Forum. Vielliecht schreibst ja Fanny auch mal PN an. Sie antwortet eigentlich immer sehr schnell.

@ Crissy-TV: Keine Sorge auch hier im Forum gibt es Mädels die jenseits der Größe von 1,80 m liegen. Und die sehen richtig gut aus. Ich kenne da einige auch persönlich.

Gruß Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Coloured Mind
Bild von Coloured Mind
Offline
dabei seit: 02.01.2018

@rafaela62 Habe deinen Rat befolgt und es einfach mal direkt in die Tat umgesetzt mit der PN, danke!

Kajaltränen sind die schwärzesten..