CSD-Termine in D

11 Antworten [Letzter Beitrag]
Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Hallo Mädels,

guckt mal.

CSD 2008
Alle Termine ohne Gewähr

Die folgenden Termine sind uns bislang bekannt:


24. Mai 2008 Lörrach 2. Schwul-lesben Markt
7. Juni 2008 Dresden 15. CSD für Sachsen
7. Juni 2008 Kiel CSD Schleswig-Holstein
7. Juni 2008 Minden CSD Minden
14. Juni 2008 Regensburg CSD Regensburg
21. Juni 2008 Oldenburg CSD Nordwest
21./22. Juni 2008 Berlin 16. Schwullesbisches Stadtfest
28. Juni 2008 Berlin 30. Berliner CSD
28. Juni 2008 Trier 6. CSD in Rheinland-Pfalz
28./29. Juni 2008 Düsseldorf 5. CSD Düsseldorf
4. - 6. Juli 2008 Köln ColognePride
(Parade 6.7.)
5. - 12. Juli 2008 Leipzig CSD Leipzig
(Parade 11.7.)
12./13. Juli 2008 München 29. CSD München
(Parade 12.7.)
18. - 20. Juli 2008 Frankfurt/Main 15. CSD Frankfurt
18. - 27. Juli 2008 Stuttgart CSD Stuttgart
(Parade 26.7.)
19. Juli 2008 Erfurt CSD Erfurt
19. Juli 2008 Rostock 6. CSD Rostock
25./26. Juli 2008 Braunschweig 13. Sommerlochfestival
26. Juli 2008 Augsburg 11. CSD Augsburg
26. Juli 2008 Duisburg CSD Duisburg
26./27. Juli 2008 Saarbrücken CSD SaarLorLux
1. - 3. August 2008 Hamburg Hamburg Pride
(Parade 2.8.)
1. - 3. August 2008 Mannheim CSD Mannheim
2. August 2008 Essen Ruhr-CSD
2. - 3. August 2008 Nürnberg CSD Nürnberg
16. August 2008 Bielefeld CSD Bielefeld
16. August 2008 Kassel CSD Kassel
16. August 2008 Lübeck CSD Lübeck
23. August 2008 Siegen 9. CSD Siegen
29. - 31. August 2008 Würzburg CSD Würzburg
(Straßenfest 30.8.)
13. September 2008 Iserlohn 8. CSD MK

In Oldenburg und Hamburg bin ich dabei. Tongue

Mama Bachmeier
Bild von Mama Bachmeier
Offline
Reale PersonGelbe Karte
dabei seit: 13.10.2007

27.06 bis 29.06 wird es ein Party Wochenende in Düsseldorf geben.

Mama Bachmeier

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Hier in Kiel wird es einen Umzug geben - Kundgebung und Programm auf dem Asmus-Bremer Platz und abends in der Trauma eine große Disco!

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

In Duisburg der "CSD" ist keinesfalls mit der fantasischen Veranstaltung in Köln zu vergleichen. Er wurde auch in den vergangenen Jahren als "Schul-Lesbisches Sommerfest" angekündigt.
Im vergangenen Jahr war ich nicht dort. Aber vor 2 Jahren war der Höhepunkt des Strassenfestes eine Bühne auf der einige wenige Travestiekünstler aufgetreten sind und eine Modenschau (Fetisch und Abendgaderobe) stattfand. In den wenigen Kneipen mit homosexuellem Hintergrund war abends ganz sicher auch mehr los als an anderen TAgen aber es war meilenweit von dem entfernt, was man von der ColognePride kennt.
Und wo wir gerade dabei sind: Wir (Steffi und ich) gehen definitiv zur ColognePride- wer noch?

Liebe Grüße

Gabi

n/v
Gast
Bild von Gast

in mainhatten werde ich wohl mal vorbeischauen.
infos gibbet hier: http://frankfurt.gay-web.de/csd/

claudiaw
Bild von claudiaw
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.12.2004

Gabilein

Colognepride ist Pflicht ... auch wenn's letztes Jahr vom Zoch her nech so dolle wor ...

und danach natürlich HH .. aber vorher dort noch die TGCP

Jessica-Spirit
Bild von Jessica-Spirit
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.03.2005

CSD in Dresden ist vom 04.06. bis 08.06., die Demo und das Straßenfest ist am 07. Juni. Und dieses Jahr gibt es zwei Gründe zum Feiern: Der CSD Sachsen wird 15 Jahre alt, der Trans Street Day inzwischen 5 Jahre. Das Programm für beide Veranstaltungen folgt in den nächsten Tagen.

Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

@Fanny Hab garnicht gewußt, daß es in EF einen CSD gibt! Danke für die Info! Da werd ich bestimmt vorbeischauen.

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Ronja S. schrieb:
...Hab garnicht gewußt, daß es in EF einen CSD gibt! Danke für die Info! Da werd ich bestimmt vorbeischauen.

Fanny, suppi für die Liste.

Ronja S.: In Erfurt bin ich definitiv nicht dabei.

TGCP Hamburg und Stammtisch Bhv und Cux sind mir da doch wichtiger. Und übrigens, den CSD in EF gibt es schon seit längerem, wird jedoch nicht im offiziellem Veranstaltungskalender der Stadt Erfurt geführt. Es gibt jedoch eine Web-Site zum CSD in Erfurt.

Fanny: vielleicht sehen wir uns ja in Hamburg.

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Ronja S. schrieb:
@Fanny Hab garnicht gewußt, daß es in EF einen CSD gibt! Danke für die Info! Da werd ich bestimmt vorbeischauen.

Hallo Ronja, Rafaela & All,

die Liste habe ich auf einem Schwulenserver gefunden und ich finde, die ist richtig toll.

Noch ein Nachtrag von einer ganz Lieben:

Mainz. Geht einen Sonderweg: die "Sommerschwüle". Halt "Määnz wiees singt unn lacht"

Joooo, die da unten können auch gut feiern.

Axo, Rafaela, natürlich sehen wir uns in HH - wo sonst! hihi

Jessica-Spirit
Bild von Jessica-Spirit
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.03.2005

Fanny schrieb:
die Liste habe ich auf einem Schwulenserver gefunden und ich finde, die ist richtig toll.

Es gibt einen Schwulenserver? Hier die Seite auf der alle Termine stehen: www.csd-germany.de