Berlin.... Weltstadt mit Niveau ?

3 Antworten [Letzter Beitrag]
TS Anni-Melanie
Bild von TS Anni-Melanie
Offline
dabei seit: 02.04.2007

Ein Liebes Hallo an alle Mädels aus Berlin und Umgebung.

Da denkt Frau doch das es in einer so großen Stadt wie Berlin und in dem doch recht fortschrittlich und aufgeklärtem Brandenburg keine großen Probleme zu erwarten sind.........
Weit gefehlt !!
Auch hier gibt es immer wieder Ärger mit Behörden, Ärzten, dem MdK und manchmal sind es auch nur die Nachbarn.
Wobei ich aber auch festgestellt habe, das sich viele von uns dadurch von einem wunderschönen Leben in der Öffentlichkeit abschrecken lassen.
Nun mein Angebot.....
Ich helfe gerne beim Outing, beim ersten Gang nach draussen, komme als Begleitperson mit zu Arztterminen, rede auch gerne mal mit total überforderten Ehefrauen.usw.
Ausserdem biete ich den Kontakt zu einer sehr guten und kompetent geführten Selbsthilfegruppe in Berlin an.
Wenn also jemand Interesse hat, schreibt mich an !!
viele liebe Grüße von Anni-Melanie

Saphira
Bild von Saphira
Offline
dabei seit: 08.03.2007

Aehh... 'fortschrittlich und aufgeklaert' und Brandenburg in einem Satz? Hier muss man doch schon hoellisch aufpassen manchmal ueberhaupt rauszugehen. Zumindest ist Brandenburg, insbesondere zur polnischen Grenze hin, nicht grade fuer Toleranz beruehmt.

Ansonsten vielen Dank, Anni-Melanie, fuer den Mut zu diesem netten Angebot.

Liebe Gruesse aus Cottbus...

Saphira

n/v
Franziska-girl-TV
Bild von Franziska-girl-TV
Offline
dabei seit: 27.01.2005

hallo
da muss ich doch leider saphira recht geben .
fortschritlich und aufgeklaert past in diesen sinne ueberhaupt nicht zu brandenburg.aber auch hier in berlin ist es eigentlich nicht so ,wie man es von einer weltstadt denken sollte. auch wenn es grundsaetzlich moeglich ist en femin outdoor zu gehen muss man aber doch jederzeit auf eine dumme anmache gefast sein. ich hab das gefuehl dass gerade hier in
diesem bereich noch sehr ruckstaendig gedacht wird. da ist berlin und das brandenburger umland noch viel zu intollerant und und geistig unfelexible. da hab ich woanders, besonders in NRW , andere erfahrungen machen koennen.
aber vielen dank an anni-melanie fuer ihr angebot , dass sicher fuer viele doch eine hilfe sein wird.
viele gruesse
franziska

TS Anni-Melanie
Bild von TS Anni-Melanie
Offline
dabei seit: 02.04.2007

hallo........ da muß ich euch aber nun widersprechen.Ich habe bisher hier In Brandenburg nur gute Erfahrungen gemacht. Nun gut, ich kenne nicht jedes kleine Dorf, da mag es Ausnahmen geben.
Was nun Berlin betrifft, so liegt es hier auch viel am persönlichen Auftreten und die Berliner sind im allgemeinen sehr tolerant.
Mit anderen Worten..... Sei mutig und Dir steht die Welt offen.....
Ich weiß schon.....Das ist leicht gesagt..... aber es ist schon so.
aber vielen Dank für Eure Antworten
liebe Grüße von Anni-Melanie