Wirklich nur, weil´s unpraktisch ist?

46 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Ava schrieb:
Hi, also ich finde, dass (Bio)Frauen ohnehin viel zu selten Kleider und Röcke tragen. Oft hört man, dies sei unpraktisch. Nun ja, unsereiner kann da ja mitreden: Ich finde es nicht unpraktisch

Provokative These: Kann es sein, daß dies nur vorgeschobene Gründe sind, die einen praktischen "logischen" Hintergrund zeigen, wo tatsächlich psychologische Gründe maßgeblich sind?

Nämlich die, daß viele Frauen von heute mit dem alten Frauenbild bewußt brechen und sich nicht einmal mehr so anziehen wollen? Sie streifen quasi die "Uniform der Frau" ab und ziehen die des Mannes an.

Natürlichkeit ist langweilig    

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Roxanne schrieb:
Nämlich die, daß viele Frauen von heute mit dem alten Frauenbild bewußt brechen und sich nicht einmal mehr so anziehen wollen? Sie streifen quasi die "Uniform der Frau" ab und ziehen die des Mannes an.

Provokative Antithese (Zu der von der Moderatorin vom Zaun gebrochenen Off-topic Thematik)
Kann es sein, dass die Frauen von heute sich einen Dreck darum scheren (und scheren müssen) wie Frauen sich vor 50 oder 100 Jahren angezogen haben und sich einfachh so kleiden, wie sie es für sich schön finden?
Und das Trannies bloß deshalb darüber jammern, weil sie ein vergangenheitsorientiertes patriarchal geprägtes Frauenbild in der Rübe haben und sich in ihren Traumklamotten nicht so exotisch fühlen wollen?

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

(Thema abgetrennt)

Ja, Jula, könnte sein Laughing out loud man kann ja nicht in die Köpfe gucken.

Natürlichkeit ist langweilig    

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Roxanne schrieb:
Ja, Jula, könnte sein Laughing out loud man kann ja nicht in die Köpfe gucken.

Nee, so geht das nicht!
Du kannst mir nicht einfach zustimmen! Du musst jetzt deine These argumentativ vertreten.

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

...also ich finde Röcke bedeutend praktischer und bequemer...das liegt wohl an meiner Anatomie Tongue

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Jula schrieb:
Nee, so geht das nicht!
Du kannst mir nicht einfach zustimmen! Du musst jetzt deine These argumentativ vertreten.

Hey, ich bin hier Mod und versuche eine Diskussion anzuregen, um Leben in die Bude zu bringen - das ist mein Job. Da werde ich nicht selbst 50% der Beiträge schreiben Wink

Natürlichkeit ist langweilig    

Anny
Bild von Anny
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.07.2007

Also, ich als Joghurt Frau: Röcke sind zwar bequem, aber mit Rock wird Frau heute schon ziemlich schräg angeguckt. Beim Mini, oje...Männer stehen drauf (wenn die Figur passt!), Rock und Pumps, oje... Männer stehen drauf (auch wenn die Figur nicht mehr ganz passt). Und Frau schaut heute in den Spiegel!!!! Wir müssen keine Röcke tragen, wir dürfen "Männerkleidung" tragen!!!
Soviel von ner "Bio" Frau
Anny

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Roxanne schrieb:
Hey, ich bin hier Mod und versuche eine Diskussion anzuregen, ...

das klappt bestimmt prima, wenn du der ersten, die eine Provokation mit einer Provokation beantwortet, direkt recht gibst! :twisted:

Aber zum Thema:
Nach meinen Erfahrung gibt es 3 Gründe, weshalb Frauen lieber keine Röcke tragen
1. weil sie ihre Beine hässlich finden
2. weil sie zu dem konkreten Anlass unpraktisch sind (Radfahren ...)
3. weil man bei kaltem Wetter Feinstrumpfhosen anziehen muss.

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Anny schrieb:
...Wir müssen keine Röcke tragen, wir dürfen "Männerkleidung" tragen!!!
Soviel von ner "Bio" Frau

...ja ihr habt verdammtes Glück :roll: Wink

Liebe Grüße

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Jula schrieb:
das klappt bestimmt prima, wenn du der ersten, die eine Provokation mit einer Provokation beantwortet, direkt recht gibst! :twisted:

Hey, ich habe dir nur insofern Recht gegeben, daß dies möglich wäre, weil man ja nicht in die Köpfe gucken kann. Das soll heißen, ich sehe, daß es hier am Ende keine beweisbare Antwort geben wird - nur ein "Brainstorming", was für - oder gegen die These spricht.

Natürlichkeit ist langweilig    

Alita-Saleema
Bild von Alita-Saleema
Offline
dabei seit: 19.11.2006

Ein schwieriges Thema. Ich versuche schon die letzte halbe Stunde irgendwas plausibles zu beiden Thesen zusammenzuschreiben, aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Wohl weil es hier nicht um "ent- oder weder" geht, sondern eher um ein "sowohl als auch"..