Wer hat Lust Musik zu machen?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

Nur mal so in den Raum gefragt:

Spielt jemand von Euch vglw. gut irgendein Instrument (klass/modern) und hätte Lust ein Trans-Ensemble oder ne Trans-Band zu machen, die Auftritt und denen da draußen zeigt, dass wir mehr können, als Jammern? *lach* jetzt krieg ich bestimmt Haue.. *kopfeinzieht*

Ob mit Cello, oder eBass.. ich wäre bereit Clown (diesmal habe ich dies trompetende Schwein absichtlich gedrückt.. )

VLG Eure Danni

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

Petra-Susanne
Bild von Petra-Susanne
Offline
dabei seit: 21.10.2005

Hallo Danni,

deine Frage habe ich vor einigen Jahren hier auch schon mal gestellt, aber letztlich ist es trotz einiger (weniger) Interessenbekundungen nie zu einer entsprechenden Aktion gekommen. Das wird nicht zuletzt an unserer geringen Verteilungsdichte liegen: Trans + Musizierend + öffentlichkeitsbereit -> 0. Schade.

Insofern schrei ich auf jeden Fall jetzt erst mal "hier": Ich spiele dilettantisch (im besseren Sinne des Wortes) Querflöte und bin mit einer kleinen lokalen Gruppe sogar schon mal mit einer Weihnachtsliedersammlung in einem Seniorenheim aufgetreten Party . Stilrichtung ist Barockmusik bis zur frühen Klassik, oder Pop-/Folkmusik (im Prinzip à la WDR4 Blushing ), gerne auch in der schottischen oder irischen Ausprägung. Dabei würde ich meine Spielerei am ehesten als Gesangs-ersetzend beschreiben - was heißen soll, dass ich mich mit dem Vom-Blatt-Spielen von Füllstimmen etwas schwer tue.

Wegen unserer geringen Vorkommensdichte sehe ich aber das Hauptproblem im Zusammenkommen. Ich war gestern noch mal bei Tx-Köln, und da hat mir diese Fahrerei von insgesamt 2 h für die wenigen Stunden dort auch mal wieder gereicht. Fragt sich, ob man zum gemeinsamen Üben nicht auch postmoderne Kommunikationskanäle wie Skype o.Ä. bemühen müsste, damit eine solche Initiative nicht schon beim ersten Mal wieder stirbt.

Lieb-flötenden Gruß,

Petra

Mädels, traut euch raus, insbesondere in die anonyme Öffentlichkeit! Ich bin jedenfalls in den letzten 10 Jahren noch von niemandem gebissen worden!

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

YAY! Nr. 1 - dann sind wir doch schon fast ein kleines Kammerensemble.. Cello&Flöte? Wer bietet mehr??? 

Und ümm, geht sowas per Skype? Wäre ja cool...

Kommt, macht mit.. bitte, bitte, bitte.. Musik ist schließlich das, was die Welt im Innersten zusammenhält :) 

*singt*

Eure Danni

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

Eyleen
Bild von Eyleen
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.08.2008

Hallo meine Lieben,

nein -  habe ich vor Jahren aufgegeben...... Die Gitarre steht neben der E-Gitarre ein Etage höher. Und mit der Harmonika hab ich mich noch nicht so richtig angefreundet.........Nur Singen, das mach ich noch so ab und an mal. Soweit meine Stimme das noch hergibt. Aber auch nur noch für die Enkelkinder......

Viel Erfolg beim Suchen...

 

 

*Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir für richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.*

**Mahatma Gandhi**

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

awww Eyleen .. trotzdem schön dich wieder mal zu lesen *liebdrück*

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

Eyleen
Bild von Eyleen
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.08.2008

@dani

ganz feste drück zurück

 

*Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir für richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.*

**Mahatma Gandhi**