Schweine & CO

3 Antworten [Letzter Beitrag]
jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Zitat:
Und von den guten Schweinefleich- und Milcherzeugnissen der polnischen Nachbarn solltest du vlt einfach mal nur halb so große Portionen verzehren. Und öfter mal Wasser statt Gerstensaft. Dann kriegst du auch den Sicherheitsgurt wieder zu. Bei der Bahn werden zwar die Tarife noch nicht nach Gewicht berechnet, aber das werden die bei Zeiten schon noch einführen, wenn sie mal wieder zu viel Verlust machen.
Zitat:
 

Ferkeltaxe

Hallo Triona,

früher gab es ja bei der Reichsbahn das Ferkeltaxi auf ländlichen Linien. Wiegen am Bahnhof würde doch neue Arbeitsplätze schaffen.

LG Jasmina

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

jasminchen schrieb:

... früher gab es ja bei der Reichsbahn das Ferkeltaxi auf ländlichen Linien. Wiegen am Bahnhof würde doch neue Arbeitsplätze schaffen.

LG Jasmina

 

Dann hättst du vlt ja auch mal wieder einen. Laughing out loud

Würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Die nehmen heutzutage garantiert vollautomatische Digitalwaagen vor dem Fahrkartenautomaten.

 

mily pozdravi

trionečka

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Diese Ferkeltaxi fahren mit neuer Lackierung auf entlegenen Nebenstrecken glaube ich bisweilen heute noch. Schaffner und menschlich besetzte Fahrkartenschalter hingegen sucht man in den meisten Zügen und Bahnhöfen vergeblich. Nur soviel zu den Arbeitsplätzen bei den Bahnen. Von vollständigen Streckenstillegungen erst gleich gar nicht zu reden. Den großen Auer Bahnhof haben sie vor wenigen Jahren vollständig abgerissen. Fahrkarten gips jez nur noch an den Automaten im Zug, die eine ziemlich verwirrende und außerordentlich bedienerunfreundliche Technik haben. Aber wenn der Kontrolletti reinschaut, zahlst du derwegen "erhöhtes Befördeungsentgelt", wenn du zu dämlich warst, dem Ding mit einem Haufen Kleingeld auch eine gültige Fahrkarte zu entlocken.

mp t

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Triona schrieb:
Nur soviel zu den Arbeitsplätzen bei den Bahnen.

Die Tschechen machen ja auch alles nach auf verkaufen auf http://www.cd.cz/default.htm Internetfahrscheine.

Leid tut es mir um den historischen Erfurter Bahnhof.

Kaufe auch lieber Ticket fürn lokalen Nachverkehr ein paar Tage vorher am polnischen Busbahnhof am Schalter, mittlerweile auch ohne Zettel.

 

Pozdrav Cvetka

 

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive