RTL Transgender

41 Antworten [Letzter Beitrag]
Tamara22
Bild von Tamara22
Offline
dabei seit: 11.12.2013

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wie Ihr zu der TV serie Transgender steht. eure meinungen und ob ihr evtl eine dieser dort gezeigten persohnen Kennt. Denn ich selber habe mich dort Beworben und suche konntakte zu persohnen die bereits dort gezeigt bzw sich dort zeigten. Habt ihr erfahrungen mit dem Ferhnsehen also was Gagen oder vergütung angeht ? habe da paar fragen zu also wenn ihr da helfen könnt oder erfahrung habt bitte teilt sie mir mit.

So ich warte erst einmal ab wie die antworten aussehen und dann melde ich mich nochmals....

Liebe Grüße eure evtl Bald Deutschlandweit gezeigte Tamara

Das schönste was die Frau besitzen kann, ist die Fantasy des Mannes.

MFG deine /eure Tamara

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Weiß nicht von den Format und vorallen den Verträgen die sie einen anbieten halte ich echt nicht viel.

kaninchen
Bild von kaninchen
Offline
dabei seit: 26.12.2012

du tust mir jetzt schon leid, tamara......

dann wird man sich über dich das maul zerreißen...willst du das wirklich? von später unerkannt leben kann dann auch nicht die rede sein....

 

ich würds nicht machen

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Erst die Ungelegte-Eier-Politik, dann die Kirche mit peinlichen Videos und nun auch wieder das Sensationsfernsehen. Ich finde es widerlich, wie ich instrumentalisiert werde. Die Schrillsten werden überzogen nachmittags dargestellt und in die Qualitätseinheitsbrei-Schublade gesteckt.

Kein Wunder, dass der Rest der Republik ein vorgekautes Muster bekommt und sich über 54 Genderoptionen amüsiert.

Kann ich nicht einfach Mensch bleiben?

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Volle Zustimmung, Fanny!

Liebe Grüße

Monika

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

RTL II ist wirklich das Allerletzte

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Tamara22
Bild von Tamara22
Offline
dabei seit: 11.12.2013

hmmmm ok auf so reaktionen war ich eher nicht aus dachte es gäbe welche gerade unter uns die denken " mensch klasse das du dich traust, zeig den menschen das wir keine aussässigen sind "......aber naja die kommentare hier erstaunen mich schon etwas......und ich mach das ja schliesslich für mich nicht ausschlißlich sondern um uns alle irgendwie ins normale leben zu schieben raus aus dem"schau mal wieder so eine Transe". Ich denke wir alle sollten es doch wissen das es leider noch viel zu viele menschen gibt die uns als " unnormal" sehen und das nur weil wir falsch geboren wurden. Ich möchte mit meinem betrag dort einfach zeigen "menschen  schaut her wir sind wie ihr,wir leben wie ihr, nur unser leben war etwas schwerer als eures und ist es noch ,da ihr uns nicht als normale menschen sehen tut".Lag ich da so falsch mit das ich für uns alle versuche diese grauzone etwas verschwinden zu lassen. Ich hoffe einfach mal ihr werded mich deswegen hier jetzt nicht als persohn verstossen denn das ist wirklich nicht das was ich erreichen möchte. Alledings werde ich, sollte ich genommen werden, definitiv mein Teil in der serie leisten. Denn ich will zeigen das wir genauso normal sind wie andere auch.

 

So mal schauen was ihr schreibt.......Bitte rechtschreibfehler nicht beachten ist eines meiner mankos.

Liebe grüße eure Tamara

Das schönste was die Frau besitzen kann, ist die Fantasy des Mannes.

MFG deine /eure Tamara

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Tamara22 schrieb:
hmmmm ok auf so reaktionen war ich eher nicht aus dachte es gäbe welche gerade unter uns die denken " mensch klasse das du dich traust, zeig den menschen das wir keine aussässigen sind "......aber naja die kommentare hier erstaunen mich schon etwas......und ich mach das ja schliesslich für mich nicht ausschlißlich sondern um uns alle irgendwie ins normale leben zu schieben raus aus dem"schau mal wieder so eine Transe".

Es ist echt keine Kritik an dich dass du dich dafür einsetzen willst, das finde ich nähmlich wirklich toll!

Was mir aber nicht gefällt ist das RTL Format und zwar weil diese bewusst eben nur das zeigen was peinlich oder irgendwie amisant ist. Es geht denen garnicht darum aufzuklären, sondern nur Menschen zu unterhalten. Gerade das Fernsehen ist ein Meister in Sachen zurechtschneiden und scripten. Machen kannst du dagegen so gut wie garnicht, denn das regeln sie bereits in einen langen Knebelvertrag. Dadurch hast du dann dein eigentliches Ziel verfehlt und dich zum Affen gemacht. Ich mache mir einfach nur ernsthafte sorgen um dich, dass dein Versuch nach hinten los geht und du es später bitterlich bereust. Die Transgendersendung ist ja nicht die erste, die sowas auf die Spitze getrieben hat.

Guck dir mal dort z.B. die Maya an. Was denkst du, kommt sie gut rüber, oder doch eher wie eine Verwirrte Irre die eigentlich garnicht Transsexuell ist?

Ich hatte erstmal das übliche RTL Gefühl, von wegen "Oh mein Gott, was denkt die sich eigentlich" oder das klassische "man ist die aber doof". Nur mal im ernst, ich glaube nicht dass die Maya so drauf ist und ich denke man hat bewusst versucht sie so lächerlich zu machen wie ebend möglich.

Zitat:
Ich denke wir alle sollten es doch wissen das es leider noch viel zu viele menschen gibt die uns als " unnormal" sehen und das nur weil wir falsch geboren wurden.

Und genau das erwartet auch RTL II von uns. Wenn wir das aber nicht tun, dann bringen sie uns in dieses Licht um Unterhaltsam zu werden. Stink normale Transsexuelle, sei ehrlich das ist doch sau langweilig für die.

Zitat:
Ich möchte mit meinem betrag dort einfach zeigen "menschen  schaut her wir sind wie ihr,wir leben wie ihr, nur unser leben war etwas schwerer als eures und ist es noch ,da ihr uns nicht als normale menschen sehen tut".Lag ich da so falsch mit das ich für uns alle versuche diese grauzone etwas verschwinden zu lassen. Ich hoffe einfach mal ihr werded mich deswegen hier jetzt nicht als persohn verstossen denn das ist wirklich nicht das was ich erreichen möchte. Alledings werde ich, sollte ich genommen werden, definitiv mein Teil in der serie leisten. Denn ich will zeigen das wir genauso normal sind wie andere auch.

Am Ende musst du klar selber wissen was du tust. Ich sehe auch darin kein Fehler es ausszusprechen und zu versuchen die Öffentlichkeit zu Informieren. Ich mache mir aber wirklich sorgen das es daneben geht. Gibt es denn keine Alternativen, z.B. bei Öffentlich Rechtlichen Sendern? Diese werden dich jedenfalls nicht an den Pranger stellen geschweige denn versuchen aus dir ein Produkt der Unterhaltung zu machen.

Bianca1969
Bild von Bianca1969
Offline
dabei seit: 17.02.2014

Letztendlich sucht RTL II nach "Dicken" und "Bauern" nur eine neue Gruppe von Leuten, die sie ihren Zuschauern zum fremdschämen vorführen kann. Dafür würde ich mich sicher nicht melden. Für seriöse Formate ist dieser (und sicher auch andere private) Sender nicht bekannt. Puzzled

Trinity
Bild von Trinity
Offline
dabei seit: 27.12.2013

Naja, Transgender ist halt eine Doku-Soap von einem kommerziell orientierten Sender. RTL2 hat alles auf Optik gesetzt und die Handlung dementsprechend stark auf die Operationen ausgerichtet. Trotzdem finde ich die Kritik an Transgender etwas übertrieben. Die Serie ist ja aus dem Programm genommen worden, und das lag sicher nicht am zu hohen Exoten-Faktor - eher im Gegenteil. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren äußerlich und vom Charakter her alle recht sympathisch und bodenständig. Auch die Off-Kommentare waren, anders als z.B. bei Schwiegertochter gesucht, um Neutralität bemührt. Da hat man im kommerziellen Fernsehen wirklich schon viel Schlimmeres gesehen.

Tamara22
Bild von Tamara22
Offline
dabei seit: 11.12.2013

Äh Trinity da muss ich kurz entgegen sprechen die serie wurde nicht eingestellt oder abgesetzt die staffel war vorbei. Sie geht am 29.4 weiter.

Ansonsten soweit danke für die offenen stellungnamen war ja was hilfreiches mit dabei danke bis hierher erstmal allen. Bitte schreibt weiter kommentare ich finde es interessant zu sehen wie die serie bei verschiedenen menschen aufgenommen wird. Ich finde bisher das format recht gut und auch nicht diskriminierend oder so ganz im gegenteil.

Ganz liebe grüße an alle eure Tamara

Das schönste was die Frau besitzen kann, ist die Fantasy des Mannes.

MFG deine /eure Tamara