na frage o.o

10 Antworten [Letzter Beitrag]
secret
Bild von secret
Offline
dabei seit: 02.08.2012

ichh atte ne stimmerhöhung wann wird das ne gute weibliche stimme weil bin bis jetztnurheisserund klappt das auch?x_x die stimme is vol lwichtig sie soll gut werden 

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hallo Secret,

erstmal das Wichtigste: Gehe unbedingt schonend mit der Stimme um, bis alles ordentlich verheilt ist! Eigentlich sollte Dein Arzt Dir genaue Handlungsanweisungen gegeben haben ... wenn nicht, darfst Du ihn auch einfach nochmal fragen.

Wenn alles verheilt ist, kannst Du mit Hilfe von Logopädie die weibliche Sprechweise erlernen, sofern Du das nicht eh schon kannst. Ob Du stimmlich als Frau wahrgenommen wirst, hängt nämlich viel stärker an der Sprechweise als an der Tonhöhe.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Heilungsverlauf. Liebe Grüße, Michi

secret
Bild von secret
Offline
dabei seit: 02.08.2012

wwas heisst wenig reden ?x_x hab ich schon zuviel naja rede en bisschen

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Von Stimm-OPs kenne ich nur, dass sich nichts ändert für Außenstehende. Am auffälligsten ist immer noch die wortkarge, mundfaule, montone Männersprechweise.

 

LG Jasmina

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.04.2007

Ein gutes Stimmtraining war für mich das Telefon.

Wenn ich wo anrufe, melde ich mich immer nur mit meinem Nachnamen.

Werde ich dann von der anderen Seite an der Leitung als Frau ... angesprochen, passts, denn die sehen mich ja nicht. Also kein Einfluß durch mein Äußeres.

Funkrioniert auch inzwischen so gut wie immer, außer ich hab ne Erkältung.

Vor Kurzem hab ich den Klempner angerufen, weil ich mir an die Badewanne eine Brause hab anbauen lassen.

Und die abschließende Frage am Telefon, ... und wo müssen wir hinkommen, Frau ... hat mich wieder bestärkt.

Also, wenns verheilt ist, mein Tip,  einfach mal testen.

lg

Karin

 

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Neun bis zwölf Monate kann das schon dauern, bis die Stimme normal belastbar ist. Ein wenig heiserer bleibt sie eventuell Zeit des Lebens, ganz einfach weil ihr Volumen und Kraft fehlt.

secret
Bild von secret
Offline
dabei seit: 02.08.2012

ich hab viele weibliche züge und perfekt glatte haut bin ja auch erst neunzehnaber ich kann nichts kapputt machne wnenich etwas zu vieln rede?aber ich hab ka wo ich anrufen soll tele nur mit freunden ^^ ich hab ja bald noch ne logopädie wenns verheilt is aber hab voll die angst da sich jetzt schonw a skapputt gemacht hab

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Im Zweifel halte Dich übers Wochenende mit Sprechen zurück, lies ein gutes Buch oder sowas, und frage am Montag gleich in der Klinik nach, was Sache ist ... ob und wieviel Du die Stimme schonen musst. Es gibt mehrere Operationsmethoden, und selbst wenn zu der bei Dir angewandten Methode was im Internet veröffentlicht ist, handelt es sich nur um allgemeine Erfahrungen des Arztes, die er in seiner Publikation mitteilen mochte.

Für medizinische Handlungsanweisungen, die über generelles (publiziertes, allgemein anerkanntes) Fachwissen hinausgehen, ist ein Forum ungeeignet und dringend zu empfehlen, den behandelnden Arzt zu fragen!

secret
Bild von secret
Offline
dabei seit: 02.08.2012

naja ich redre sehr wenig manche tage fats gar nicht o.o auch in woche ^^  nur wenn freunde da sind manchmal aber miua ichwürde niemals nenbuch lesen x_x

Dani
Bild von Dani
Offline
dabei seit: 11.10.2011

Der perfekte Zeitpunkt, mit dem Lesen anzufangen Wink

Meine Empfehlung:

"Das Geräusch einer Schnecke beim Essen" Elisabeth Tova Bailey (Nagel & Kimche Verlag)

Probier's mal aus, lesen wird Dich nicht umbringen Laughing out loud denk dran: "Buch macht kluch"

Ansonsten, wie schon weiter oben beschrieben: Ein Forum ist nicht der Ort für medizinische Handlungsanweisungen bei akuten Problemen.. dafür gibt es Ärzte.. Deine Ärzte.

Ganz viele liebe Grüße und alles Gute für die Heilung!

Danni

 

Das Leben meistert man lächelnd,

oder überhaupt nicht.

secret
Bild von secret
Offline
dabei seit: 02.08.2012

das spiel ichlieber xbox o.o oder was auf pc oder ds^^ hab viele konsolen auch alte^^naja schmerzen hba ich net so doll nru nen bisschen