Mein Bild über den Osten

2 Antworten [Letzter Beitrag]
jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Zuhausenbleiben ist ja hier im Osten auch das Wichtigste, Materielles wie Haus, Auto, TV, Pauschalreisen in Billigstländer unter Preisniveau in PL +CZ, Kleider(die man dann als TV oder Ts nur zu Hause trägt und sie dann wegschmeißt, weil zu fett geworden unter HRT) und ganz viel Schlafen ist hier auch sehr beliebt.

 

Die Herzlichkeit, wofür der Osten bekannt war, hat sich zum größten ins Gegenteil gewandelt. Hier wird sich mehr eingeigelt als im Westen, mehr geprotzt, usw.

 

LG CJ

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Morgana Lefay EX
Bild von Morgana Lefay EX
Offline
Blockiert
dabei seit: 02.04.2009

Da pauschalisierst du aber ganz schön. Und selbst wenn im Westteil deiner Stadt vielleicht nicht gerade das Leben pulsiert, dann musst du doch nur auf die andere Seite rüber - im polnischen Teil sind jede Menge junge Leute unterwegs. Ich war selbst überrascht, wie groß die Unterschiede da sind. Ansonsten hatte ich schon das Gefühl, daß es in deiner Gegend schon eine Ecke warmherziger zugeht als im kühlen Norden.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Sorry Jasminchen,

sollte Dein Beitrag Heiterkeit hervorrufen, dann "Applaus" ! :sigh:  Fasse Dein leben doch endlich an und gestalte ! Dann bleiben uns Pauschalisierungen wie die o.a.  erspart.

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !