Hormon Oxytocin macht Männer einfühlsamer

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Heute wurde im Radio (mdr-info) über die Forschungsergebnisse der Klinik für Psychiatrie der Universität Bonn berichtet. Dazu habe ich folgenden Spiegel-Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,692113,00.html

Die Geschichte hört sich interessant an, reizt aber sicher auch zur Diskussion. Auch die zugehörigen Diskussionsbeiträge sprechen Bände.
Auch ich sehe es so: Alle, die ihre Unsicherheit nur dadurch zu verbergen suchen indem sie ihre Emotionen hinter der Fassade des "harten Typen" verstecken, sind hochgradig unangenehme Zeitgenossen.

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Oxytocin regt doch auch den Milchfluß an. Da kann man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, äh Spray, schlagen.  Immerhin ist Stillen doch wieder voll im Kommen und die Frauenwelt beklagt sich oft über die mangelnde Mitarbeit bei der Kindergroßziehzung in den ersten Monaten.

Lg

Julia

n/v
Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Hat eigentlich schon mal jemand untersucht, ob Trannies über einen über dem Durchschnitt liegenden Oxytocin-Spiegel verfügen? Wink

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

wahrscheinlich noch nicht.

aber sie untersuchen anscheinend, ob sie es gegen Schizophrenie einsetzen können.

 

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Heike_007 schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand untersucht, ob Trannies über einen über dem Durchschnitt liegenden Oxytocin-Spiegel verfügen? Wink

 

Ich jedenfalls nicht. Hab ich mal testen lassen.

 

n/v