Eure Meinung ist gefragt

14 Antworten [Letzter Beitrag]
tanjak
Bild von tanjak
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.03.2005

Hallo Ihr lieben ich bin mir nicht sicher wie ich es Anfangen soll also nehme ich mal den direkten Weg.
Ich gehe zwar mit meiner Frau zum Stammtisch und auch zu anderen kleineren Veranstalltungen aber wir wollen morgen nach Speyer ins Technik Museum fahren mit unserem Wohnmobil.

Nun ist die frage kann sich meine Frau dort mit mir sehen lassen?

Wirke ich Fraulich genug um nicht gleich auf zu fallen?

Als Outfit hatte ich mir vorgestellt Haare wie auf dem Bild an der Glastür 7/8 Jeans flache Sneekers und T- Shirt.

Wäre echt dankbar wenn ihr mir eure Meinung dzu schreibt.

LG Tanja

Gast
Bild von Gast

Hallo Tanja,

also wenn du mich direkt fragst muss ich dir sagen dass ich dein Gesicht zwar in Ordnung finde aber deine Statur unter umständen auffählig sein könnte. Auch dezente Outfits taugen leider nicht um eine stämmige Statur zu kaschieren, ich würde es an deiner Stelle sein lassen. So leid es mir auch tut.

VLG,Luna

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Hallo Tanja,

Deine Frau steht doch toll an Deiner Seite, wenn sie schon Stammtische und Veranstaltungen besucht. Sei sehr dankbar dafür.....

Zitat:
Nun die Frage kann sich meine Frau dort mit mir sehen lassen?

Wirke ich fraulich genug um nicht gleich auf zu fallen?

Dieses Problem haben einige von uns, ich z. B. bin ohne Absätze 1,94 m.....

Ich denke mal, einfach los, Tanja.......die Kleidung ist nicht zu auffällig und etwas stärkere Frauen gibt es doch zuhauf, oder !? Wink

Erzähl doch hinterher von Deinen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Liv

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Rapunzel
Bild von Rapunzel
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Zitat:
Nun ist die frage kann sich meine Frau dort mit mir sehen lassen?

Ich glaube diese Frage beantwortet ihr euch am besten ganz alleine.
Deine Frau war schon mit dir im geschützen Rahmen draußen und weiß wie sie sich da mit dir fühlt. Nun müßt ihr vielleicht mal ins kalte Wasser springen und eure Erfahrung machen. Und da kann ich nur auf die Erlebnisberichte "Zum ersten mal draußen" verweisen. Hört sich doch sehr positiv an.

Zitat:
Wirke ich Fraulich genug um nicht gleich auf zu fallen?

Wie Liv schon erwähnte, es gibt genug kräftige Frauen. Auffallen wirst du dem ein oder anderen mit Sicherheit, dies ist aber nicht an deiner Person festzumachen. Welche Reaktionen kommen und wie ihr damit umgehen könnt, kann niemand voraussagen. Das müsst ihr selbst erleben.

Und es wirkt von den Fotos her nicht so, dass du einfach eine Perücke aufgesetzt hast und behauptest damit seiest du eine Frau.
Also, ich wünsche euch Mut und Spaß!

Gruß von Rapunzel

Levve un levve losse!

Isabell
Bild von Isabell
Offline
dabei seit: 30.07.2007

Was sagt den deine Frau?
Ich glaube sie nimmt dich so wie du bist, da sie ja schon mit dir auf Veranstaltungen war.

Trau dich wenn du es dir selbst zutraust und ihr beide werdet viel Spaß haben.

Sonst kann ich mich Rapunzel nur anschließen.

n/v
BettinaStaal
Bild von BettinaStaal
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.04.2005

Ich war schon mal dort und sage: Ihr werdet auffallen, weil ihr zwei Frauen seit und Frauen sind als Besucherinnen recht selten dort.
Was Dich aber nicht abschrecken sollte - ich denke, Dein Auftreten ist insgesamt "stimmig" für so was. Ich fürchte, ich würde mehr auffallen.
Viel Spaß im Museum und erzähl, wie es war.
Liebe Grüße
Bettina

n/v
NB-Sabine
Bild von NB-Sabine
Offline
dabei seit: 26.12.2006

tanjastern schrieb:
Nun ist die frage kann sich meine Frau dort mit mir sehen lassen?

Warum nicht? In erster Linie mußt Du Deine Frau fragen, ob sie sich das vorstellen kann und ob sie sich das zutraut! Du solltest es Dir natürlich auch selbst zutrauen mit möglichen (komischen) Reaktionen klar zu kommen und umgehen zu können!

tanjastern schrieb:
Wirke ich Fraulich genug um nicht gleich auf zu fallen?

Gegenfrage: Ist Auffallen denn grundsätzlich etwas negatives? Ich persönlich denke, nein! Auffallen kann man(n) sowohl positiv als auch negativ oder ohne besondere Wertung, einfach, weil man(n) sich von anderen unterscheidet. Am ehesten fällt man(n) wohl durch unangemessenes Verhalten negativ auf. Durch das Aussehen aufzufallen hat vor allem etwas mit Geschmack der Betrachter zu tun und da gehen die Meinungen wohl immer auseinander. Da kann jeder daneben liegen oder positiv auffallen. Wenn man womöglich nicht den Geschmack der anderen Menschen trifft und unangenehme Reaktionen erlebt, was jedem immer passieren kann, dann doch wenigstens für etwas, das einem selbst gefällt.

n/v
claudia-k
Bild von claudia-k
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.05.2006

Hallo Tanja,

da ich Dich ja schon kennengelernt habe, kann ich Dir nur raten: tu es.
Du würdest Dich hinterher in den "Allerwertesten" beißen wenn Du es nicht getan hast aber hättest tun können. Und was soll schon passieren ?

Wie Isabell schon gesagt hat: Trau dich wenn du es dir selbst zutraust und ihr beide werdet viel Spaß haben. Voriges Jahr war ich im Verkehrsmuseum in Dresden. Es war ein tolles Erlebnis. Mit Sicherheit bin ich irgendwie aufgefallen, denn jede(r) fällt auf ihre/seine Art auf. Na und ? Es war einfach toll.

tanjastern schrieb:

Wirke ich Fraulich genug um nicht gleich auf zu fallen?

Als Outfit hatte ich mir vorgestellt Haare wie auf dem Bild an der Glastür 7/8 Jeans flache Sneekers und T- Shirt.

Um weiblicher zu wirken, versuch mal einen knielangen Jeansrock, (wenn Du hast), damit denke ich, kaschierst Du viel von Deiner kräftigen Statur. Probier es zu Hause erstmal aus und betrachte Dich einmal in Hose und einmal im Rock vor dem Spiegel. Ich bin auf Deine Erfahrung gespannt.

Viele liebe Grüße und viel Spaß in Speyer
Claudia K

Wohin Du auch gehst, geh mit deinem ganzen HerzenKonfuzius

 

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Hallo Tanja,

also nichts wie los, Du wirst es nicht bereuen.

Aufallen tue ich auch immer (1,93m) und mein Gesicht naja, man sieht halt wer da läuft, aber das ist doch egal! Hauptsache man gibt ein "stimmiges" Bild ab und das glaube ich wohl, wenn ich den Bildern trauen darf Wink

Ich habe eigentlich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, heute Abend werde ich es wieder mal testen Laughing out loud

Also traue Dich, wenn Deine Frau auch voll dahinter steht und lass hören wie es war.

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

zazou
Bild von zazou
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.05.2007

Hi Tanja,

erlaube mir die Frage, warum es so wichtig ist, als Frau unerkannt das Museum zu besuchen? Du bist ja nunmal keine Frau. Wäre es da nicht sinnvoller, als TV ins Museum zu gehen? Das bist Du und bist dadurch unangreifbar, denn wie kann man Jemanden mit der Wahrheit treffen?

Nur so ein Gedanke.

Ciao,

Zazou

Rapunzel
Bild von Rapunzel
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Nun, wenn ich es richtig verfolge, muss Tanja heute in Speyer gewesen sein!

Hallo Tanja!

Keine Rückmeldung ob ihr es wagt....
Aber ich hoffe es kommt Meldung nach dem Ereignis.....
Ob nun als Tanja oder....

Wie auch immer die Entscheidung ausfiel, es wär schon interessant!

Gruß, Rapunzel

Levve un levve losse!