Australier/in ist weder Frau noch Mann

5 Antworten [Letzter Beitrag]
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Ein gebürtiger Schotte, der weder Mann noch Frau sein will, ist in Australien als Mensch «ohne bestimmtes Geschlecht» offiziell anerkannt worden. Das Standesamt von New South Wales stellte Norrie May-Welby (48) eine entsprechende Urkunde aus, berichtete die Zeitung «Sydney Star Observer» am Mittwoch. «Es ist nur ein Papier, aber bahnbrechend», sagte May-Welby - der Nachname klingt übersetzt wie: >>könnte auch sein<<

weiter:

http://de.news.yahoo.com/34/20100317/tod-australier-in-ist-weder-mann-noch-fr-045b8e8.html     17.3.2010, 18 Uhr

Wenn sie/er nur einen anderen Namen angenommen hätte...... 

 

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Wyny
Bild von Wyny
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.07.2008

Manche werden so geboren und die müssen dann beim Mastubieren vorsichtig sein, damit sie nicht schwanger werden. Laughing out loud In Hamburg gibt es

eine P-Darstellerin, sehr hübsch und charmant. Die Eltern hatten es in der DDR durchgesetz, daß er/sie nicht operiert worden ist.Immerhin!

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

intersexualität is aber schon was anderes.
den berichten nach schien das ja in dem fall in australien nicht vorzuliegen. (medizinisch)

rechtlich gesehen find ich die sache aber schon richtungsweisend.

 

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

lizzz
Bild von lizzz
Offline
dabei seit: 23.07.2009

ich find es super!

das erste mal, dass von offizieller seite ein 'drittes geschlecht' zugelassen wird. lässt ja hoffen...

wer weiß leider in welchem ausmaß sich so etwas dann auch in den gemeinen köpfen manifestiert.

ich glaube das leben wäre einfacher gäbe es keine starren grenzen und die einteilung in heteronormative normen.

 

lisa

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

genau so seh ich das auch.

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive