TV + Mode in Malaysia

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Das hier hab ich zufällig in einem amerikanischen Forum entdeckt. Es stammt von einem TV aus Malaysia: [url]http://www.tgcomics.com/forum]

Zitat:
so now you have the idea on what type of dress i wear while crossdressing Laughing out loud
Andere Länder - andere Mode. Liebe Grüße Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Die Baju Kurung Modelle sind ja auch recht nett......Wink

Dann präsentiere uns mal in Hannover ein paar Modelle, liebe Triona !

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

Ich mag diese Sachen sehr, sie erinnern mich an Reisen
in das märchenhaft schöne Malaysia.

selamat tidur, Inga

P.M.O.S.F

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

LivNorton schrieb:
Dann präsentiere uns mal in Hannover ein paar Modelle, liebe Triona !

Also ich habe keine. Smile
Das Zitat stammt auch von Mizan, die die Sachen in dem anderen Forum vorgestellt hat.
Aber frag doch mal Inga.

Einige der gezeigten Sachen würde ich aber auch zu passender Gelegenheit anziehen. Lediglich die (islamischen) Hijab-Modelle wären nix für mich.
Einen indischen Sari hätte ich ja.
Hab es aber noch nicht geschafft, diesen so zu binden, daß es auch wirklich gut aussieht. Wollte mir aber meine Bauchtanzlehrein mal zeigen.
Außerdem hab ich noch ein langes arabisches Samtkleid aus Marokko, lila mit reichlich Paillettenstickerei, im hiesigen Gebrauchtkleidungshandel günstig erstanden.
Vlt schaffe ich es ja mal, ein paar Bilder mit sowas zu machen.

Ansonsten gilt für sowas wohl das selbe wie für Dirndl, Volkstrachten, Gothik-Mode, Rokkoko, Biedermeier, Mittelalter-Kleidung usw.: Geht halt nur zu ganz besonderen Anlässen.

Mein Beweggrund, das hier zu zeigen, war auch nicht, weil diese Sachen auch sehr schön sind.
Das Zitat der malaysischen TV hat gezeigt, daß die in Frage kommende Kleidung für T* in anderen Kulturkreisen eben auch ganz anders aussehen kann.
Ich denke mir aber auch, daß ein TV mit den historischen + folkloristischen Sachen auch in Malaysia usw. im Straßenbild eher auffallen würde.
Die islamischen Sachen (Hijab usw.) dürften für T* in gemäßigten (weniger fundamentalistisch geprägten) islamischen Ländern eher zum Muß gehören. In radikalislamischen Ländern (Iran, Saudiarabien, Kuweit, usw.) dürfte es ihnen wohl aber auch nichts nützen.
Dort dürften die Probleme für T*-Menschen wohl tiefer liegen.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Inga-M schrieb:
Ich mag diese Sachen sehr, sie erinnern mich an Reisen
in das märchenhaft schöne Malaysia.

selamat tidur, Inga

Und ich habe mich schon gewundert, warum du mal ein Malaysia-Fähnchen in deinem Profil hier hattest.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

...ja und man spart sich zum großen Teil das Haare machen...so ein Kopftuch ist ja durchaus praktisch Laughing out loud

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Hi,

das erinnert mich daran, für die nächste Balkanreise ein Kopftuch zu besorgen, für moslemische Gegenden in Bosnien und zur Besichtigung orthodoxer Kirchen.

LG Jasmina

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Weil der Verweis in meinem Eingangsbeitrag wohl dem Umzug nicht überstanden hat + ich das in dem Faden über die türkische kleidung erwähnt habe, hier der Verweis nochmal:

http://tgcomics.com/forum/index.php?action=vthread&forum=26&topic=1399&page=0

Am besten den ganzen Faden auch ins Trachtenforum rüberschieben.

 

Liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.