jetzt auch :)

Keine Antworten
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Wenn auch nur beim Karneval in Nizza.

Hier noch eine kleine Geschichte zu Trachten in Frankreich:

Hat mir eine Bekannte erzählt, die nach Frankreich ausgewandert ist. Sie hat alle ihre Dirndl weggegeben, weil sie sich dort nirgendwo damit aus dem Haus hätte trauen können, ohne gleich als "Boche" beschinpft zu werden.

Das erklärt wohl auch, daß das Gesicht von Angela so freundlich dargestellt wird, wie man es sonst bei Karrikaturen nur selten findet. Ein Dirndl reicht womöglich allein, um eine Deutsche nachteilig darzustellen. Sad

 

liebe grüße

triona

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.