Indische Saris

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Veronique
Bild von Veronique
Offline
dabei seit: 10.04.2008

Hallo hat von euch schon mal jemand eine indischen Sari getragen ?

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Eine selbstgemachte schon, bei den Pfadfindern. Jeder Stamm hatte eine Nation dargestellt, wir waren Inder.

(Allerdings war ich zu der Zeit noch "Mann", hatte nur das Schnittmuster entwickelt und das Ergebnis vorgeführt. Nach Originalrezept hätten die Stoffkosten unsere Kasse gesprengt.)

Wo möchtest Du sie denn tragen? In Indien kannst Du Saris fertig kaufen für Preise, wo Du hier nicht annähernd den Stoff kriegst. Und außerhalb Indiens wirst Du damit verkleidet aussehen.

Veronique
Bild von Veronique
Offline
dabei seit: 10.04.2008

Ich wollte ihn eigentlich nur Privat tragen. Es ist der Reiz der Kleides so zu sagen.

JenniferS
Bild von JenniferS
Offline
dabei seit: 31.12.2006

Michi_2 schrieb:
In Indien kannst Du Saris fertig kaufen für Preise, wo Du hier nicht annähernd den Stoff kriegst. Und außerhalb Indiens wirst Du damit verkleidet aussehen.

... in Qualitäten wo sich die Zehennägel hochrollen. Hab da mal den Fehler gemacht was aus Indien kommen zu lassen Sad

Naja, bei dem Preis wars egal Wink

Jenny

Jenny

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Naja, "Kleid" ist irgendwie nicht so ganz passend. Beim Sari werden etliche Meter Stoffbahn kunstvoll um den Körper gewickelt.

http://www.maharanis.de/infos/sari/wickelanleitung-sari.aspx