Ich oute mich auch mal als Dirndlträgerin.

40 Antworten [Letzter Beitrag]
lydiam
Bild von lydiam
Offline
dabei seit: 10.10.2009

Hallo Forum,

Ich oute mich als Dirndlträgerin. Erstmal bin ich gebürtige Bayerin.

Ich liebe Dirndl aber auch wegen dem idealen Passing. Das kann garnicht so schlecht sein, dass ein gut sitzendes Dirndl trotzdem gut aussieht.

 

Lydia-im-dirndl

Liebe Grüße

Lydia

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Hallo Lydia,

da brauchst du dich nicht zu verstecken ("...ich oute mich ...") oder gar zu schämen.

Da gibt es eine ganze Menge Liebhaberinnen hier. Love Love Auch wenn bisweilen mal die eine oder andere bisserl belustigt dreinschauen mag. Was solls, das gehört heutzutage dazu. Aber meistens stößt frau damit auf Bewunderung + erntet nette Komplimente von allen Seiten.

Und du siehst ja auch großartig aus in deinem. Das ist ein sehr schönes Alltagsdirndl, was du auf den Bildchen anhast. Fesch. Smile Und das Halsband eignet sich auch hervorragend zum "unauffälligen" Verstecken eines evtl vorhandenen Adamsapfels. Sozusagen als Ersatz für das bisweilen schon verräterische "Transen-Tüchlein". Smile

 

liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Hawkins
Bild von Hawkins
Offline
dabei seit: 30.01.2009

Also,ich find Dirndl total schön,vor allem Weiblich,EHRLICH,nur selber anziehen,neeee,ich sehs lieber an Anderen,muß ja auch ausssehen,und ich da drin,ne,würd mich nicht wohlfühlen,außerdem seh es bescheuert aus:-))).Schade,sowat tragen viel zuu wenige,genauso wie Petticoats(richtig geschrieben Quest Quest Quest Laughing out loud ),bey Lukas

margot
Bild von margot
Offline
dabei seit: 08.09.2008

Hallo,

ich find auch, das ein Dirndel die weibliche Seite sehr unterstreicht. Ich habe nur das Problem, das die Größen sehr schwierig abzuschätzen sind. Ich habe leider auch nicht dem Mut, in einem Geschäft einmal eines anzuprobieren.

Liebe Grüße

Margot

Konstanze
Bild von Konstanze
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.04.2005

Dirndl sind cool. ich hab auch eins oder zwei.

n/v
Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Ja, eigentlich stehe ich auch auf Dirndl - habe sogar eines und ein schönes Landhauskleid auch.

 

Aber meine Süße hat mir das ziemlich den Schneid abgekauft. Sie findet Dirndl blöd und hat mir meine Trachten-Tendenzen vermiest. Kurz: ich trau mich nicht, die Landpomeranze zu geben.

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Ach du Ärmste.
Da mußt du drüberstehn. Smile

Ich werd dich mal einladen, wenn wieder irgendwo ein Trachtenfest ist. Wink

Apropos Landpommeranze:
Das Dirndl als modische Stilrichtung wurde in den Städten erfunden.

 

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

christa_wien
Bild von christa_wien
Offline
dabei seit: 08.09.2009

Dirndl finde ich super,

leider gibt es in der Statdt selten einen Anlass es zu tragen.

lg

ChristaChrista im Dirndl

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Christa, verlinken auf deine PC-Festplatte klappt nicht.

Natürlichkeit ist langweilig    

Kerstin Sonsbeck
Bild von Kerstin Sonsbeck
Offline
dabei seit: 09.12.2009

Ich oute mich hier auch mal, und gebe mich meiner Darstellungssucht hin Innocent Smile

Ich krieg das Einbinden einfach nicht hin, müsst Ihr also auf den Link klicken :~

http://picasaweb.google.de/lh/photo/MPtuUKLgMerkIkjTGQmI8A?feat=directlink

http://picasaweb.google.de/lh/photo/H9IIxd59F2TZl6-G47_9mA?feat=directlink

 

 

 

Nicht Anzüge, sondern Kleider machen Leute!

Hier gibts so einige Bilder von und mit mir:

https://www.flickr.com/photos/41786035@N03

http://picasaweb.google.de/Kerstin6000

Konstanze
Bild von Konstanze
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.04.2005

Jula, stehst du unter dem Pantoffel? Surprise

ich kann dir ja mal eines leihen. Batting Eyelashes

 

n/v