Neulich beim Vampire Live (WoD LARP) ...

Keine Antworten
Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Am Freitagabend war mal wieder ein Vampire LARP in OWL.

Lange habe ich nicht mehr solch eine Veranstaltung besucht.
Meine Idee war mich in ein Gothik-Outfit zu werfen und als weiblicher Charakter aufzulaufen, mit der Spielleitung hatte ich das schon abgesprochen.
Da ich aber lange nicht mitgespielt hatte, wollte ich die Teilnehmer nicht zu sehr schocken. Also erstmal als Mann hinfahren.

Hmm, was spiele ich denn?
Ich endschied mich für einen Vampir mit ägyptischer Herkunft.
Also schnell mal die Haare auf Volumen und wuschelig getrimmt.
Das Gesicht mit ein wenig, Betonung liegt wirklich auf wenig, Bronze-Effekt-Make-Up aufgepeppt.
Kajal unter die Augen um den Gothik Look und das fiese böse Vampirdasein zu unterstützen.
Ganz einfache kleine Ohrringe rundeten das Gesicht ab.
Jeans, Rüschenhemd, mein weiter Magiermantel und los geht es.
Weil ich einen Künstler darstellen wollte, hatte ich mir noch einen roten Schal mitgenommen.

Tja, was soll ich sagen:
Der Türsteher begrüßte mich mit: Willkommen in der Domäne ... Mylady, treten sie ein werte Dame, der Prinz erwartet sie. Shock

Ich war im ersten Moment total baff.
Ein Freund war bei mir, der auch von Sonya weiß. Er hat sich vor Lachen fast auf den Boden geworfen. Laughing out loud

Standesgemäß hab ich den Türsteher zurechtgewiesen, ob er mich beleidigen wollte. Schon ging das Spiel los.

Im Verlauf des Abends hab ich den Spieler gefragt, wie er auf Mylady kam.
Er hatte wirklich gedacht da steht eine Frau. Das Rüschenhemd, hätte eine Bluse sein können, dann die Augen und die langen Haare.

Tja, meine Lieben, interessant an wie wenig Punkten das Erscheinungsbild fest gemacht wird. Ich hatte das nicht vermutet.
Das Spiel mit etwas Schminke, Accesoires und dem Angrogynen ist wohl doch leichter als erwartet.

Beim nächsten Mal geh ich jetzt auch als Frau hin, das wird bestimmt sehr lustig.

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.