Absinth

15 Antworten [Letzter Beitrag]
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Wie ich hier so friedlich von meiner Cola- light "koffeinfrei" trinke, denke ich an die vielen Anhänger der "Dark Side"..... und deren Getränkevorlieben.

Spielt bei Parties eigentlich Absinth noch eine Rolle ? Die Trinkrituale und die dazugehörenden Accessoires haben doch einen leichten Bezug zum Forenthema oder wird einfach den "normalen" Trinkgewohnheiten gefrönt !?  Wink

http://www.absinth-guide.de/absinth-definition.html

http://www.absinth-guide.de/absinthe_trinkritual.html

Stand 27.06.2009, 0Uhr03

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

Wenn ich so darüber nachdenke, Absinth hab ich noch nicht genießen dürfen, obwohl ich das jetzt aus der tiefdunklen Ecke schreibe... Manche haben, teils ist es Kult. Ich halt mich an die üblichen Alltagsdrogen, Nikotin und Allohohl. Wink

Dass Absinth im Gothic eine vordergründige Rolle spielt, kann ich nicht behaupten. Wird ja oft gedacht.... Laughing out loud

 

 

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

Karin
Bild von Karin
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.04.2007

Hallo Liv,

ich kam in die Gelegenheit den richtigen Absinth zu trinken. Damals war er fast überall verboten. In Tschechien wurde er jedoch angeboten. Das war weit vor der EU Zeit. Und so weit ich weiß, gab es ihn damals außerdem nur in Portugal. Bei einem Glas passiert gar nichts. Als ich jedoch einmal mehrere Gläser getrunken hab, hatte ich in der Nacht eigenartige Träume, die ich in dieser Art nie wieder hatte. Wirres Zeug. Ist sonst nie wieder passiert, mit anderen alkoholischen Getränken. Es war auch der originale, mit hohen Gehalt an T..... Heute gibt es den in Tschechien auch nicht mehr. Nach meinem Erlebnis glaube ich schon, dass an der halizunagenen Wirkung etwas dran sein könnte. Der heutzutage angeboten wird, hat diese Wirkung nicht. Schon probiert.

Karin

 

Mond AndreaBlume
Bild von Mond AndreaBlume
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.05.2009

Absinth ist was feines ... es gibt einige rituale...( wie man den Absinth trinken kann) ist wirklich intressant.... Smile

n/v
sonnenbine
Bild von sonnenbine
Offline
AdministratorModeratorReale Person
dabei seit: 07.03.2005

Och nööö ,

 

letztes Jahr auf der Tulip, fragte mich doch so ne Trulla, ob ich schon mal Absinth getrunken hätte!


Hätte ich bloss JA gesagt!

 

Hilfe, das Zeugs is sooo heftig!


Niemals wieder! Cool

n/v
Mond AndreaBlume
Bild von Mond AndreaBlume
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.05.2009

na die trulla kenne ich doch grins....... Big smile Love

n/v
rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Stimmt Absinth zu trinken ist ein gewisses Ritual.

Frau sollte davon aber net so viele trinken (sollte es bei zwei bis drei bealssen). je nach dem, welche der vieleln Absinth - Sorten man trinkt, wird der eher oder später so fürchterlich, das man plötzlich auf dem süßen Po sitzt, weil die Füße plötzlich weg sind.

Ist allerdings etwas erwärmendes für die kalte Jahreszeit.

 

LG Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Also, dann schreibe ich mal meine Erfahrungen auf - hicks...

Letzten Okktobä kam jemand zum Geburdstag und brachte 'ne Pulle grünes Giffft  mit 77 atü oder so. Die hamm mir dann mal aufgemacht und dran geroche. Un dann hammer auch noch äh..p.p.probiert.

Abbä einä hat gereicht, sag ich euch. Wir wurden net blöd sondern nur lull... 

Die Flasch steht immä noch hier, ich hab' grad mal dran geroche - wenn ichs mal widder im Gedärm hab, reib' ich mich damit ein. Abä in Köpper kommt der net mehr.

rika

n/v
claudia33
Bild von claudia33
Offline
dabei seit: 11.05.2009

huhu maedels

last bitte die finger davon das zeugs ist nur gut fuer nen filmriss. habe es eine zeitlang verkauft ich tue es nicht mehr. ich denke das man auch ne gewisse fuersorgepflicht hatt und da past das zeugs nicht rein.

liebe gruesse claudia

 

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Komisch, ich dachte die "Grüne Fee" hätte in Zeiten der EU überall einen reglementierten Thujon-Gehalt.

Wenn das so ist, dann dürfte das einzige, was da wirkt, der Alkohol sein ... und eventuell der Mythos bei sensiblen Gemütern. Cool

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

Mond AndreaBlume
Bild von Mond AndreaBlume
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.05.2009

claudia33 schrieb:
last bitte die finger davon das zeugs ist nur gut fuer nen filmriss. habe es eine zeitlang verkauft ich tue es nicht mehr. ich denke das man auch ne gewisse fuersorgepflicht hatt und da past das zeugs nicht rein.

da stimme ich dir zu nur alle die den absinth trinken sind doch eigentlich alt genug um selber zu wissen wie weit sie gehen möchten.....oder?

ich trinke ab und zu mal einen in übermengen ist er so oder so nicht zu geniessen.... dann gibts wirklich einen argen filmriss....

n/v