Was tun gegen brüchige Fingernägel

14 Antworten [Letzter Beitrag]
Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Mir brechen immer wieder die Fingernägel ab. Weiß jemand von euch, was man dagegen tun kann?

 

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Das weist auf eine Hormonstörung oder Mineralienmangel hin.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Ich empfehle nach wie vor regelmäßig Kieselerde zu schlucken. Ist gut für Haare, Haut und Nägel. Aber das mußt du täglich als Aufbaumittel über Monate und Jahre nehmen. Frühestens nach 4 Wochen wirst du an den Nägeln die Verstärkung merken.

Und ansonsten: Ändere dein Verhalten. Nicht mehr mit den Nägeln prokeln. Keine Schlüsselringe aufbiegen, keine Schrauben mit den Fingern lösen, keine Heftklammern ausbiegen, vorsichtig nach etwas greifen, damit man nicht gegen etwas stösst. Und so weiter...

Natürlichkeit ist langweilig    

MoniqueDo
Bild von MoniqueDo
Offline
dabei seit: 20.05.2009

Hallo Svenja,

ich nehme seit 2 Monaten Merz Spezial Haar-Activ Dragees.

Bei mir wachsen nun wild und sehr gesund  Fingernägel und Haare.

Kannst Du für kleines Geld 11€ bei DM kaufen..

Lieben Gruß

Monique

 

      

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Testosteron hilft auch dagegen.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Andrea Joy
Bild von Andrea Joy
Offline
dabei seit: 04.10.2007

Hallo Svenja.

Zusätzlich zu genannten Vorschlägen empfehle ich dir  NagelHÄRTER zB. bei DrogerieMarkt: p2 Perfect Nail Hardener zu benutzen. Der sieht trüb aus, aber bringt auch noch klaren Glanz auf den Nägel.

...ja das kommt wohl durch die Hormonumstellung das die Nägel nicht mehr so stark sind.

LG Andrea

Das Licht ist das Leben, das Sein ist es Selbst. Die Dunkelheit vermag das Licht nicht zu löschen, doch das Licht erhellt die Dunkelheit! Das Beste ist: Da zu sein, während man unterwegs ist http://www.myspace.com/abelectriclove&

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Der Testosteron Spiegel muss auch nicht bei Null sein, mittlerer Breich ist ausreichend. Aber oft ist HRT leider nur Ideologie.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Meine Nagelbette produzieren brüchige Nägel. Ein Überbleibsel der schweren Krankheit vor 11 Jahren, die auch zum erforschen meiner weiblichen Seite führte.

Nachdem weder Pillen noch Salben (welche der Hautarzt verschrieb) halfen habe ich die Lösung Gelnägel gefunden.

Alle 5 Wochen lasse ich die Nägel mit klarem Gel machen. Das funktioniert sehr gut, auch bei Sachen, die mal schwerer Anzupacken sind.

Es kam mal vor das zwei, drei Kunden mich ansprachen, ordentliche Nägel fallen immer noch auf.

Gerade im Verkauf macht man viel mit den Händen.

Einer fragte ob ich Gitarre spiele, da kommt das mit den Gelnägeln wohl auch öfters vor.

Habe seit gut 3 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt auch Sets, um selber zu gelen, ich mag das Gespräch mit meiner Nagelfee und mittlerweile ist sie auch Freundin und Klientin geworden.

Eine Hand wäschte die andere.

 

 

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Nadine59
Bild von Nadine59
Offline
dabei seit: 03.03.2010

Moin,moin Ihr Lieben?

Und was macht man beim Krankenhausbetten beziehen?Schnell die Laken unter die Matratze-kkkkrrrrk!Leider sollen die Nägel ja eh nicht länger sein als die Fingerkuppen,weil sich da angeblich Keime sammeln würden..Das ist schon immer so ein Versteckspiel unter Handschuhen,in Kitteltaschen u.ähnl.

Aber Merz-spezial-Dragees helfen echt.Kann ich ur bestätigen.Kieselerde geht bei mir auch nicht wegen schon 2x aufgetretener Kalziumoxalatnierensteine-und die tun wahnsinnig weh!

Habt einen schönen Donnerstag!

Eure Nadine

n/v
jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Nadine59 schrieb:
Aber Merz-spezial-Dragees helfen echt.Kann ich ur bestätigen.Kieselerde geht bei mir auch nicht wegen schon 2x aufgetretener Kalziumoxalatnierensteine-und die tun wahnsinnig weh!

 

Hallo Nadine,

Du solltest wohl eher mehr trinken, mind 2 bis 3 lLter pro Tag.

LG Jasmina

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Nadine59 schrieb:
Und was macht man beim Krankenhausbetten beziehen?Schnell die Laken unter die Matratze-kkkkrrrrk!Leider sollen die Nägel ja eh nicht länger sein als die Fingerkuppen,weil sich da angeblich Keime sammeln würden..Das ist schon immer so ein Versteckspiel unter Handschuhen,in Kitteltaschen u.ähnl.

Ganz einfach: Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern die Vorschriften deines Arbeitgebers beachten. Du bist demnächst auch auf das Wohlwollen deines Arbeitgebers angewiesen, da würde ich ihm nicht noch zusätzliche Kritikpunkte bieten. Wie halten es denn deine Kolleginnen damit?

Die meisten Frauen haben kurze Fingernägel. Wer auf lange Fingernägel verzichtet, produziert damit keinen Passingmangel.

Übrigens: Ich habe trotz HRT keine Unterschiede in der Festigkeit der Fingernägel feststellen können. Brüchigkeit auf Grund hormoneller Probleme scheint mir auch nur wenige zu betreffen.