Seit auslassen der Hormone - keine Lust auf Beauty mehr?

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Phoebe
Bild von Phoebe
Offline
dabei seit: 01.10.2013

Hi!

Ich habe seit Anfang Juli die Hormone für die Operationen ausgesetzt. Jetzt habe ich erst im Dezember wieder einen Termin bei meinen Endokrjnologen, der mir dann wieder Hormone verschreibt.

Was mir auffällt, ist, dass ich seit einiger Zeit einfach Null Bock mehr habe, mich irgendwie zu pflegen, ich schminke mich nicht mehr und meine Haut hat total viele Pickel, weshalb ich mir einrede, dass Hygiene eh nichts nützt. Also versteht mich nicht falsch, ich gehe noch regelmäßig duschen und putze mir noch die Zähne. Ich habe halt nur nicht mehr sonderlich viel Lust darauf und mehr tue ich auch nicht - keine Gesichtspflege, Haarkuren, Rasuren und sowas.

Jetzt meine Theorie: Kann das daran liegen, dass ich seit Monaten keine Hormone mehr nehme? Anbei babe ich schon probiert, mit meinem Endokrinologen zu telefonieren, dass er mir evt. ein Rezept zusenden kann, doch die Sprechhilfe hat mir nur gesagt, ich müsste persönlich vor Ort sein. Also kann es stimmen, dass diesss Null-Bock Gefühl darauf beruht, dass ich keine Hormone mehr nehme?

Dana

Sie sollte sich nicht ritzen, doch jedes Gerücht ist ein Schnitt.

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Klarmotten kaufen und so war doch schon vor der HRT total viel bei mir und auch dass man gut aussehen wollte. Weiß nicht war es bei dir nicht so?

Weiß aber damals in der doofen Pubertät hatte ich auch mal so eine Phase wo mir alles egal war, weil ich mich eh viel zu gräßlich fand.

Kann gut sein dass es durch das absetzen kommt, zumindest dass man sich nicht wirklich wohl fühlt, gerade wenn Pickel und sowas auftauchen (gott wie ich das hasse). Deine OP Zeit stelle ich mir bestimmt auch nicht leicht vor, gerade was den Heilungsprozess angeht. Denke aber dass wird bestimmt bald wieder besser, du hast doch nun die größten Schritte hinter dir.

 

Phoebe
Bild von Phoebe
Offline
dabei seit: 01.10.2013

Also es ist nicht so, dass ich mich ohne Make-Up und Pflege usw. wirklich unwohl fühle, es hat ja auch seine Vorzüge wie zB. längeres Schlafen. Aber ich verstehe den Sinneswandel nicht. Früher wäre ich nicht ohne angemalte Augenbrauen und Bröckelwimpern aus dem Haus gegangen, heute lasse ich mich komplett gehen. Jetzt frage ich mich halt, ob das an den Hormonen liegt.

Dana

Sie sollte sich nicht ritzen, doch jedes Gerücht ist ein Schnitt.

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Hmm, vielleicht einfach nur eine Phase? Hast Du noch andere Sachen ausser der OP, die dich emotional beschäftigen? Könnte ja sein, daß dann die Beschäftigung mit T und der anderen Sache so viel Aufmerksamkeit/Energie brauchen, daß dann irgendwas anderes von deiner Aufmerksamkeitsliste runterfällt.

Es ist nicht 1:1 zu vergleichen, aber ich bin, bevor ich anfing mich intensiv mit mir zu beschäftigen, jeden Tag in der Mittagspause Modellhubschrauber geflogen. Seit drei Jahren hab ich das nicht mehr gemacht...

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Mia86
Bild von Mia86
Offline
dabei seit: 10.02.2014

Also ich hab kein bock auf viel schminke wenn ich pickel habe. Das ist aber glaube ich eher normal, weil makeup es dann eher schlimmer machen würde.

Als ich die Hormone ohne OP für drei monate absetzen musste und wieder neuen Bartwuchs und Brusthaar und den männlichen Körpergeruch bekam hab ich mich zwar viel öfter geduscht und die Haare ausgerupft, aber auf makeup hatte ich dann auch keine lust.

Lippenstift und rouge mit etwas bronzer für die konturen ist bei mir immer noch extrem schwierig, weil ich keine Lust habe meinen Mund, und damit direkt Bartschatten zu betonen...

Also mich würde es mitnehmen ohne Hormone. Zum glück hab ich einen sehr mitfühlenden und sorgfältigen Frauenarzt, die lassen mich nicht hängen Smile

 

Vielleicht reicht es dir aber auch einfach? Wenn ich einen guten Tag habe, und rosige wangen weil ich am Tag vorher laufen war und frisch aus der Dusche komme, dann leg ich auch kein großes makeup auf. Ich mag natürlich eigentlich viel mehr als geschminkt aber auch nur dann wenn ich auch fit und gesund bin.

 

lg

Mia

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Würde mir Hormone notfalls vom Hausarzt Hormone aufschreiben lassen, Hormonmangel ist sehr ungesund, hatte es unbemerkt mehere Jahrzehnte.

Ohne Hormone werde ich müde und antriebslos, schwitze sehr stark, genau wie bei mir vor der HRT.

Bekam übrigens post OP vom Krankenhaus die Hormone (UK Göttingen 2006).

 

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Moni honey
Bild von Moni honey
Offline
dabei seit: 04.10.2014

Ich glaub das ist nur so eine Phase in der auch ich leider gerade stecke oder es liegt an der Jahreszeit ^^.

 

Das wird schon wieder. 

 

 

Lg moni

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Ebend. Es ist Herbst, es ist Mistwetter und grau draussen.... Sofa, Decke, Buch, Tee und einige Kerzen. Dann brauchst Du auch kein Makeup Smile

Kopf hoch, Du bekommst da schon wieder Lust drauf Smile

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Phoebe
Bild von Phoebe
Offline
dabei seit: 01.10.2013

Haha, wie lieb von euch allen!

Vielen Dank für eure Antworten. ☺

Sie sollte sich nicht ritzen, doch jedes Gerücht ist ein Schnitt.