Schuster/Schuhmacher in Bochum ???

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Deleted User (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Hallo

kennt jemand in Bochum einen guten Schuster ? Meine Heißgeliebten Stiefeletten  brauchen neue Absätze ! Ich weiß es gibt genug Schuster,bräuchte auch nur im Branchenbuch zu schauen,aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung !

vielen Dank

Amanda

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

geh zu einem (beliebigen) orthopädischen Schuhmacher.
die wissen wenigstens, was sie tun + du kannst da eigentl nie reinfallen.

ich laß da alle meine Absatzflecke neu draufmachen.
die in Kunststoff sind eh meist nach kürzester Zeit weggelaufen.
und dann kommen immer welche aus Gummi drauf (rutschfest).
das erhöht die trittsicherheit außerordentlich.

neulich haben meine schönen hohen Lederstiefel sogar eine ganze Sohle gekriegt.
die dünnen Kunststoffsohlen waren nach recht kurzer Zeit vollflächig durchgelaufen.
danach waren sie sogar wintersicher.
und weil die sohle aus gummi auch bisserl dicker war + das Material besser isolierte, waren die Füße nit mehr so schnell kalt. (wärmende Filzeinlagen krieg ich bei 42 nämlich nimmer rein.) Wink

mein schuster meint, viele Frauen lassen sich die immer gleich auf die neuen Schuhe draufmachen.
weil wenn sie einmal runter sind, läuft du den Absatz in null-komma-nix unreparierbar ab, wenn es iwo unterwegs so weit ist.
aber ich lauf die Kunststoffdinger immer erst mal ab, um zu sehen, ob der Schuh überhaupt über längere Strecken tragbar ist. Sonst fliegt er nämlich gleich raus.
auf Langstrecken deh ich nur noch mit erprobten + eingelaufenen Tretern. Cool
genauso zum Tanzen oder auf Messen, wo frau 8 - 10 std stehen muß.

 

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

amanda6661 (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Hi

werde ich dann mal ausprobieren !

vielen Dank

Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

Ich habe in Witten meinen absoluten Favoriten. Ist ja nicht weit von Bochum.

amanda6661 (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Hi

habe sie heute bei einem Schuster bei mir in der Nähe abgegeben ! Er sagte das er sie bis Morgen fertig hat, hat zwar etwas  merkwürdig geschaut ( ich schätze wegen der Größe ) , aber soll mir recht sein ! Werde dann mal berichten

Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Hallo, alle mit ,gebrechlichen' High Heels! In Bochum und Umgebung habe ich keinen Schuster gefunden, der meine goldfarbene Sandaletten reparieren kann. Es gibt aber einen in Gütersloh!! Gerd Götzke heißt er! www.echt-leder.com

In einer Radiosendung (WDR oder NDR) wurde erwähnt, dass die Bewohner einer Nordseeinsel (welche???) ihre Schuhe zur Reparatur an Meister Götze schicken würden. Wenn ich wieder vom Loipenquälen (sie mich oder ich sie?? Da bin ich mir nicht immer so sicher!) zurück bin, kann ich berichten, wie die Meisterreparatur war. Ich habe gefragt, ob ich diesen link hier an den Pfosten hängen kann! Oder nennt man das 'posten'? 

Wie auch immer, wenn ich einer damit helfen konnte, tät's mich freuen, meint Barbara!

 

n/v
Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Die High Heels kamen nach 14 Tagen sehr gut und preiswert repariert zurück. Ich kann den Schuhmacher Götzke nur empfehlen!

Viele Grüße von Barbara 

n/v