richtiges Händewaschen

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Hände werden nicht richtig sauber? - Einfach die Bundesknappschaft fragen. Laughing out loud

Wie man sich die Hände richtig wäscht:

 

Ihre Bundesknappschaft

Abteilung Schulungswesen und Qualitätssicherung nach DIN ISO 900x

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Wenn ich innerhalb der letzten Stunden nicht was recht Fieses erlebt hätte, würden mir solche hinweise schon stören.

Aber:

Gestern Abend hatte ich einen Salad gemacht mit richtig Scharfe Pepperoni drin.

Als ich ins Bett ging, habe ich wie immer meine HÄNDE GEWASCHEN, Kontaktlinsen gesäubert, weggelegt in Aufbewahrungsflüssigkeit, wie immer.

Heute Morgen, wieder wahrscheinlich mehrmals Hände gewaschen, bevor ich dazu kam die Linsen einzusetzen.

Linsen wieder Abgespühlt wie immer, eingesetzt und ...

... kurz gesagt, ich hätte mich genausogut selber mit Pfefferspray besprühen können. Wäre das gleiche Ergebnis gewesen.

Da muss immer noch so viel in den Linsen stecken geblieben sein, trotz Hände waschen, nach einmaligem Anfassen. Zum Glück waren es Monatslinsen, die eh bald fällig waren. Denn nach mehrmaligem Abspühlen und reiben, immer noch der Pfefferspray-Effekt. Ich habe die weggeworfen.

 

 

KiVi-Wolf EX
Bild von KiVi-Wolf EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 19.02.2013

Das Problem ist, das Capsaicin nicht von der Seife aufgenommen wird sondern sich nur via Öl oder Alkohol abwaschen lässt. Je nach schärfe darf man das mehrmals machen und um das Öl nachher loszuwerden darf man sich mit normaler Seife die Händewaschen. 

Da meine Haut mir sowas immer ziemlich übel nimmt, leider genauso übel wie rasieren, verwende ich für das Arbeiten mit sehr scharfen Chili immer Handschuhe. 

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Ah, danke für die Info. Ich habe schon daran gedacht, was schon noch alles an den Händen stecken bleibt, trotz Händewaschen.

Öl und Alkohol wäre auf jeden Fall nicht das Richtige, um die Linsen zu säubern. Den Aufbewahrungsbehälter habe ich heute auch entsorgt und bei Rossmann einen Neuen gekauft.

Suse
Bild von Suse
Offline
dabei seit: 07.11.2012

Lina schrieb:

Öl und Alkohol wäre auf jeden Fall nicht das Richtige, um die Linsen zu säubern.

Damit hättest du dir ja auch die Hände säubern sollen... Wink

LG

Suse

Ich war kein Mann, ich sah nur so aus.

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Es steckte ja schon in den Linsen - vielleicht auch im Aubewahrungsbehälter.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Da haste halt einfach Pech gehabt. Jetzt weißte das besser. Durch Schaden wird man klug. Wink

Ich kenne das auch. Das geht auch ganz ohne Kontaktlinsen. Schlichte Unachtsamkeit reicht da vollkommen. Der Tip mit den Handschuhen erscheint mir ganz gut.

 

liebe grüße + eine gute Nacht + morgen wieder tränenfreie Sicht wünscht dir

triona

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

KiVi-Wolf EX
Bild von KiVi-Wolf EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 19.02.2013

Oh ja, das mit der Unachtsamkeit kenne ich zu genüge. Da schneidet Frau Chilis für die eigene Chilipaste, natürlich nicht irgenwas sondern Habaneros und Bhut Jolokia, sogar Handschuhe an und Schutzbrille auf, aber am Ende wenn man alles wegräumen will zieht man die Handschuhe aus fässt die Schneidunterlade an und weiß wieder warum man Handschuhe anhatte....