Ohrschmuck- was paßt?

11 Antworten [Letzter Beitrag]
JuliaTZF
Bild von JuliaTZF
Offline
dabei seit: 02.01.2007

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlch irgendwo eine Aufstellung, welcher Ohrschmuck zu welchem Gesichtstyp paßt? Also z.B. zu einem runden Gesicht passen am besten lange, dünne Ohrgehänge (nur ein Beispiel, ich weiß nicht ob es stimmt!)

Drag is, when a man wears all those things a lesbian won´t ever do.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Lange Ohrhänger "strecken". Also wenn du ein breites Gesicht hast, das länger, bzw. schmaler wirken soll: nimm lange Ohrhänger.

Natürlichkeit ist langweilig    

NB-Sabine
Bild von NB-Sabine
Offline
dabei seit: 26.12.2006

Ist das nicht in erster Linie eine Stilfrage, die letztlich jede(r) für sich entscheiden muß? *grübel*

Ich selbst trage einfach die Ohrringe, die mir gefallen und mit denen ich mich wohlfühle, wobei meine Ohren mit 7 Löchern links und 5 Löchern rechts eh schon zu "kleinen Gesamtkunstwerken" geworden sind... :roll: Laughing out loud

Es gibt einfach Ohrringe, die mir gefallen und andere, die ich nicht interessant finde. Zudem kommt es manchmal auch noch auf den Anlass an, ob ich manche Ohrringe rein machen würde oder eben auch nicht.

Für das eigene Wohlbefinden kommt es auch auf die Größe und das Gewicht der Ohrringe mit an. Kleine Ohrstecker sind fast immer unproblematisch, kaum zu spüren und fallen gegebenfalls auch kaum auf. Größere Ohrringe fallen eigentlich immer mehr auf und können manchmal auch unangenehm zu tragen oder hinderlich sein, nicht jede(r) mag das geschaukel von großen Ohrringen über längere Zeit.

Ich glaube, da kommt man(n) ums ausprobieren einfach nicht wirklich drum herum... *grübel*

n/v
Daniella
Bild von Daniella
Offline
Reale Person
dabei seit: 11.10.2006

ich schliesse mich der meinung von sabine an.
ich selber habe auch in jeden ohr 5 löcher.

n/v
Gast
Bild von Gast

Vielleicht mal ne doofe Frage zum Thema:

Ohrclips gehen ohne Löcher..oder ?

:oops: Cornelia

Renate-TG
Bild von Renate-TG
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.01.2007

CorneliaL. schrieb:
Vielleicht mal ne doofe Frage zum Thema:

Ohrclips gehen ohne Löcher..oder ?

:oops: Cornelia

ja, liebe Cornelia, aber wo bekommt man heute noch welche? Ich habe auch keine Ohrlöcher. Ich habe noch ein paar uralte Clips (früher mal meiner Mutter geklaut, hihi) Aber heutzutage findet man kaum noch welche. Und wenn, dann haben die auch einen großen Nachteil: Nach ein paar Stunden drücken die gewaltig und das Ohrläppchen ist doppelt so dick Sad

Ach, übrigens: Es gibt keine dummen Fragen... Smile

Liebe Grüße
Renate

n/v
Gast
Bild von Gast

Hallo Renate,

hmm mist..ohrlöcher bringe ich irgendwie nicht..
manchmal komm ich mir aber ein bischen doof vor...
obwohl ich schon lange dabei bin..

Smile Cornelia

sabinew
Bild von sabinew
Offline
dabei seit: 03.02.2007

Hallo Cornelia,

es gibt im Modeschmuckbereich auch heute noch Clips. Ich habe mir gerade letzten Samstag bei Bijoux Brigitte ein Paar silberne Creolen als Clip gekauft. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber wenn Du ein bisschen suchst, findest Du bestimmt was. Probiere die Clips auch an. Einige sitzen sehr fest und die Ohrläppchen tun nach einer Weile weh. Nimm lieber etwas lockerer sitzende Clips. Die sind bequemer und wenn Du sie verlierst ist es bei Modeschmuck nicht so arg schlimm. Bei der Auswahl der Clips denke drann, dass sie zu Deinem weiblichen Erscheinungsbild insbesondere zu deiner Perücke passen müssen (falls Du en homme einkaufen gehst).

Viel Spass beim Aussuchen, Anprobieren und Tragen. Frau braucht keine Ohrlöcher Laughing out loud

Viele Grüße
Sabine

JuliaTZF
Bild von JuliaTZF
Offline
dabei seit: 02.01.2007

Hallo Cornelia und Renate,

ich habe mir vor ein paar Monaten 2 Paar Clips über eBay ersteigert. Abgesehen davon, daß von ca. 500 Auktionen unter Ohrschmuck nur ca. 7-8 Clips sind, habe ich mittlerweile ja schon Ohrlöcher, die Clips sind also überholt... Wink

Drag is, when a man wears all those things a lesbian won´t ever do.

Chris
Bild von Chris
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.01.2006

Hallöchen, ich hab auch mal Klips getragen, an die ich dann normale Ohringe gehängt habe, nun trag ich im Alltag mittelgroße Kreolen. Es ist auf jeden Fall ein angenehmeres Tragegefühl mit Löchern. Liebe Grüße Chris

Gast
Bild von Gast

"Frau" braucht zwar nicht unbedingt Löcher, aber es macht die Kombination und Auswahl je nach Frisur und Kleidung einfacher. Du hast einfach eine größere Auswahl an Creolen, Ohrgehängen oder einfachen Steckern. Ich selber habe vier Löcher und möchte sie nicht mehr missen. Zum Ausgehen trage ich meist Creolen und darüber ein paar Diamantstecker. Paßt eigentlich zu allem.

Liebe Grüße
Inges