Natur Fingernägel

12 Antworten [Letzter Beitrag]
TanjaC
Bild von TanjaC
Offline
dabei seit: 19.02.2007

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja eine von euch auch das Problem, daß wenn die Fingernägel länger werden, sie in alle Richtungen krumm werden.

Meine Nägel sind eigentlich sehr robust, allerdings wenn sie in die länge kommen, wo Frau sich wohl fühlt fangen sie an sich zu krümmen,

hat jemand ne Idee was man da machen kann, außer vielleicht doch künstliche Nägel, was ich aber eigentlich vermeiden will.

 

Liebe Grüße

Tanja 

Nadine59
Bild von Nadine59
Offline
dabei seit: 03.03.2010

Hallo Tanja! Seidenpapierblättchen mit Nagellack zu Ebnung drauflegen? Meine brechen immer-schluck schon fleissig Merz Spezialdragees für Haut,Haare und Nägel.Vom Effekt bin ich nicht so überzeugt.

Viel Glück und liebe Grüsse!

Nadine;)

n/v
TanjaC
Bild von TanjaC
Offline
dabei seit: 19.02.2007

Hi Nadine,

danke für deinen Tipp - hilft das wirklich?

Weißt Du wo es diese Dinger gibt?

Danke und lieben Gruss

Tanja

Nadine59
Bild von Nadine59
Offline
dabei seit: 03.03.2010

Puh! Ich hab grad Urlaub,aber ab Samstag arbeite ich wieder.Ich hab das mal beim Frühstück mit meinen Krankenschwesterkolleginnen aufgeschnappt-in der Pause wird da ja viel über Beauty and Style getratscht.Bin allerdings grad mit einem Epilierer reingefallen-viel Schmerz,wenig Effekt.Aber wenn ich Neues weiss,melde ich mch wieder.

VlG

Nadine:)

 

n/v
Tassi EX
Bild von Tassi EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 02.05.2007

Das nennt sich "Rollen" und ist wohl recht weit verbreitet.

Da ich künstliche Nägel habe, juckt mich das Thema nicht mehr, doch wenn ich meinen Partner oder besser dessen Nägel ansehe könnt ich neidisch werden, denn so gerade und stabile Nägel habe ich noch nie gesehen.

Zum Thema Dragees - den Effekt wird man wohl, ähnlich wie bei der Einnahme von Kieselerde, erst nach 1 bis 2 Monaten feststellen können.

 

Tyreesa
Bild von Tyreesa
Offline
dabei seit: 26.06.2010

wichtig ist auch - Fingernägel niemals schneiden, immer nur feilen. Sehr gut geeignet sind Glasnagelfeilen. Es gibt auch schöne Handcremes und Nagelgels,die verstärkend wirken können - allerdings brauche ich das nicht, ich habe stahlharte Fingernägel *g

Auch gut sind nagelhärtende Lacke, da stehe ich eher auf Bioprodukte, gibt da aber wirklich ganz tolle Sachen.

n/v
patricia-fiona
Bild von patricia-fiona
Offline
dabei seit: 18.04.2010

Kann Kieselerdedragees wirklich wärmstens empfehlen. Kosten im Drogeriemarkt DM z.b. 5,00 Euro für 50 Stück von Abtei. Sollte 3 mal täglich eingenommen werden. Ich habe es mit den Mahlzeiten verknüpft.

Nehme diese nun ca.  3 Monate. Meine Nägel sind sehr viel härter geworden. Man merkt es beim feilen. Nebenbei soll es auch Haut und Haaren bekommen. Das kann ich zur Zeit noch nicht bestätigen. Da ich schon vorher Haut und Haare hatte. kicher.

Grüße Fio

n/v
Nadine59
Bild von Nadine59
Offline
dabei seit: 03.03.2010

Danke für den Tip,Patricia-Fiona!

Doch ich muss fairerweise eine Warnung loslassen!Ich hab drüber gemerkt,dass ich Nierensteinpatient bin-Calciumoxalatsteine-und Koliken sind höllisch!Ich muss mit Calcium aufpassen.In Kieselerde,wie auch immer,ist viel Calcium drin.

Schönen Sonntag!

Nadine:exmark:

n/v
Jeanine EX
Bild von Jeanine EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 16.11.2009

am besten finde ich Nagelhärtung mit UV-Gel.

UV-Gel gibt es auch in unauffälligen Varianten und mehr als 2 mm Überstand bringt nicht viel

brauchbare UV-Lampen ab 20 Euro 

Girlie be all you can be

verry1
Bild von verry1
Offline
dabei seit: 11.08.2010

Ich habe von Natur aus harte Fingernägel, da brauche ich dann keine Gels mehr. Und meine French Manicure mache ich mir immer selbst, denn mit den Kosmetik Studios war ich bis jetzt nie zufrieden. Ich finde, die Nägel werden schöner, wenn ich sie selbst mache. 

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Ich habe  sehr lange Nägel und bei mir rollt sich nur der Nagel des linken Zeigefingers. Ich habe bemerkt, dass dies umso stärker ist, je trockener die Umgebung. Also bei der fast 40 Grad Hölle von vor ein paar Wochen war es besonders stark. Um dies zu vermindern creme ich Nägel und Hände jeden Abend mit einer Hand- und Nagelcreme ein und verwende Nagelöl.  Das funtioniert in der Regel toll und der nagel ist fast gerade. Aber ein heisser Sommer ist bei meiner Methode kontraproduktiv.

n/v