Handtaschen-Thread

33 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Lasst uns über Handtaschen reden...

Jemand sagte mal, daß Frauen so gern Handtaschen kaufen, weil sie zu jeder Figur passen. Schuhe drücken, Kleider spannen, Taschen passen immer Wink

Was sind Handtaschen für dich?

Nötiges Transportbehältnis?
Ein Accessoire zur Kleidung?
Oder alleinstehender Blickfang, Objekt der Begierde für sich?

Natürlichkeit ist langweilig    

claudia_tv002
Bild von claudia_tv002
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.07.2005

Roxanne schrieb:
Lasst uns über Handtaschen reden...
Was sind Handtaschen für dich?

Nötiges Transportbehältnis?
Ein Accessoire zur Kleidung?
Oder alleinstehender Blickfang, Objekt der Begierde für sich?

...für mich sind Handtaschen ein notwendiges Transportbehältnis und ein alleinstehender Blickfang, weil sie selten zur Kleidung passen, aber für viele begehrenswert sind.
Außerdem sind die Hand-(besser Umhänge-)taschen ein ständiges Ärgernis, weil sie ständig von der Schulter zu rutschen versuchen!

So viel fürs erste....

n/v
AndreaChristin
Bild von AndreaChristin
Offline
dabei seit: 24.03.2009

Ohhh Handtaschen, Roxanne Du weckst da was in mir;-).
Habe zwar nicht sooo viele, wie manch andere Frau, aber in einigen Variationen und verschiedenen Farben. Und die liebe ich. In erster Linie ist meine Handtasche immer nötiges Transportbehältnis, deshalb sind meine auch alle etwas größer. Wo soll sonst der ganze Krimskrams hin? Allein meine ganzen (zusammengeknüllten) Notizzettel haben schon ein eigenes Fach. Dazu Knirpsy mein Schirm und all das, was ich sonst noch benötige. Dazu gehört auch, dass ich immer zwei "Notfallstrumpfhosen" mit mir rumschleppe (braun und schwarz).
Bei der Auswahl der Hand-bzw. Umhängetasche achte ich allerdings auch immer darauf, dass sie ein passendes Accessoire zur Kleidung ist.
Was ich nicht mag, sind diese Winzighandtaschen.

Andrea

n/v
jutta-p
Bild von jutta-p
Offline
dabei seit: 11.01.2008

...ohne Handtasche wäre es furchtbar alle Utensilien, die ja eine Frau braucht, mitzuschleppen. Allein das Makeup, Taschentücher, Schlüssel und Handy sind in der Handtasche bestens untergebracht. Da ich meist Kleid oder Rock trage, ist die passende Handtasche ein muß.

Gruß
Jutta

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Was die Handtasche für mich ist? Ein notwendiges Übel. Um wichtige Utensilien bei mir zu haben benötige ich sie einfach. Nichts desto trotz soll die Handtasche natürlich gut aussehen und ich will Auswahl. Fantastisch ist, dass mein Mann ne Tanse ist und auch Handtaschen benötigt und haben will:-) Dadurch haben wir eine feine kleine Auswahl zu verschiedenen Gelegenheiten. Das allerbeste ist natürlich, dass ich unsere Handtasche des Abends nicht schleppen muss, das übernimmt meine Steffi:-)

Liebe Grüße
Gabi

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Gabi* schrieb:
Das allerbeste ist natürlich, dass ich unsere Handtasche des Abends nicht schleppen muss, das übernimmt meine Steffi:-)

Sowas sollte man als Tip bei den nächsten Outing-Problemen vor der Ehefrau anbringen.. Thinking

Natürlichkeit ist langweilig    

Morgana Lefay EX
Bild von Morgana Lefay EX
Offline
Blockiert
dabei seit: 02.04.2009

Eine Handtasche habe ich in erster Linie aus praktischen Gründen, um darin allerlei Krimskrams unterzubringen. Meine Handtasche hat die Form eines Teddybärengesichts, sieht sehr niedlich aus. Smile

conni
Bild von conni
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.06.2006

Für mich ist das ein Transportbehältnis und Accessoire zugleich.
Irgendwie hat man(n)/frau sich daran gewöhnt, daß zu einem Kostüm oder Hosenanzug einen Handtasche gehört, und irgendwo muß man(n)/frau ja auch den ganzen Kleinkram, wie Puder und Lippenstift, transportieren. Es ist also praktisch und kann gut aussehen.
Gruß, Conni

AndreaChristin
Bild von AndreaChristin
Offline
dabei seit: 24.03.2009

Morgana Lefay schrieb:
Meine Handtasche hat die Form eines Teddybärengesichts, sieht sehr niedlich aus. Smile

Das finde ich ja süüüüß, hätte ich Deinem Bild nach niemals vermutet. Wie man sich doch irren kann Wink Schön, dass Du mich eines Besseren belehrt hast.

Liebe Grüße
Andrea

n/v
Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Nötiges Transportbehältnis?
Auf jeden Fall, wo soll sonst das ganze Gedönse hin Laughing out loud

Ein Accessoire zur Kleidung?
Nun irgendwie dazu passen sollte es schon...auch wenn es manchmal nicht gelingt :roll:

Oder alleinstehender Blickfang, Objekt der Begierde für sich?
mmmhh es gibt schon tolle Taschen, die das sicher hinbekommen, aber leider konnte ich noch keine entsprechende leis... ähh finden Wink

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Magarethe
Bild von Magarethe
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.04.2004

Ich könnt` Euch so viel über meine Handtaschen erzählen, das würde wohl den Raum sprengen. Mit wenigen Worten zusammen gefasst. Ich liebe Handtaschen, kann mich nie entscheiden welche ich mitnehmen soll und trage inzwischen immer, also auch mein kleines Brüderchen, eine meiner Handtaschen mit mir `rum. Oder auch zwei weil die Eine schon voll ist...

Viele schöne Geschichten und Bilder rund um Handtaschen findet Ihr auch unter:

http://www.taschendiva.de

Es grüßt
Magarethe

Weniger ist mehr!