Halloween

11 Antworten [Letzter Beitrag]
JayMo
Bild von JayMo
Offline
dabei seit: 14.10.2013

Hallo meine Lieben Smile

Ich habe hier nun mal ein aktuelles und auch fröhliches Thema...Es gibt wieder einen Grund zum Feiern.

Halloween!

Wo verbringt ihr diese Nacht und viel wichtiger: Welche Verkleidung habt ihr euch ausgedacht?

Bei mir soll es eine farbenfrohe Figur werden. Neben all den dunklen Gestalten muss man doch auffallen Wink

Herzliche Grüße

Eure Jay

Suse
Bild von Suse
Offline
dabei seit: 07.11.2012

JayMo schrieb:

Hallo meine Lieben Smile

Ich habe hier nun mal ein aktuelles und auch fröhliches Thema...Es gibt wieder einen Grund zum Feiern.

Halloween!

Wo verbringt ihr diese Nacht und viel wichtiger: Welche Verkleidung habt ihr euch ausgedacht?

Bei mir soll es eine farbenfrohe Figur werden. Neben all den dunklen Gestalten muss man doch auffallen Wink

Herzliche Grüße

Eure Jay

 

Hmmm... also für mich ist es weder ein fröhliches Thema, noch ein Grund zu feiern. Ich mag in Deutschland traditionelle Feste, und an dem ein oder anderen habe ich auch Lust teilzunehmen. "Herübergeschwappte" Sachen aus USA, dabei geht es mir auch nicht nur um Feste an sich, sondern auch die Veränderung des Brauchtums, verursachen mir eher Magenschmerzen. "Halloween" wurde irgendwann mal hier eingeführt, wie so viele Dinge aus Amerika. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass nicht alles schön und toll ist, was aus Amerika herüberkommt.

Insofern, viel Spaß an alle beim Feiern, die Halloween toll finden...

LG

Suse

Ich war kein Mann, ich sah nur so aus.

Dreiviertelmann
Bild von Dreiviertelmann
Offline
dabei seit: 20.03.2013

Wenn ich an Halloween feier, dann weil ich generell gerne feier. Halloween selbst ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Weder hasse ich es, noch nehme ich aktiv dran teil.

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Ich mache mir auch nichts aus Halogen, aber es ist eine gute Gelegenheit, ein Outfit zu wagen. Die hohen Lackstiefel und das Korsett habe ich im Sinn.

Brigitte

Calista
Bild von Calista
Offline
dabei seit: 04.01.2013

Hallo Ween? Wer oder was ist das? Wink

Martin-a
Bild von Martin-a
Offline
dabei seit: 22.11.2012

Ich feiere dieses Jahr an Halloween, daß ich danach auch auf der Arbeit nur noch unverkleidet als Martina auftreten werde Smile

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Nachdem eine befreundete Tagesmutter in ihrer Neubausiedlung nicht nur ihre eigenen Kinder füttern muss, treffen wir uns in ihrem Garten bei Lagerfeuer und Gesang. Letzteres sollte gruselig genug sein, um Kostüme überflüssig zu machen! *lol*

@Martina: Klasse, alle guten Wünsche!

Dreiviertelmann
Bild von Dreiviertelmann
Offline
dabei seit: 20.03.2013

Ihr glaubt nicht, wie es mir Spaß gemacht hat, als absoluter Halloween-Ignorant, eben auf ner Halloween-Party als Obertunte aufzutreten, die ich absolut nicht bin. Aber pinke Perücke, Begrüßungen wie Hallöle, Haitetaai, und Haaaaaii haben als perfektes Kontrastprogramm zu Halloween irgendwie echt Spaß gemacht.

christineb
Bild von christineb
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.08.2005

Helo WAAATTT?

 

Also um diese Zeit macht ne befreundete Band immer nen Konzert in OL, neuerdings Steampunk angehaucht...

Diesmal am Fr im Cadilac Oldenburg.

Da bin ich ab und an mal, ansonsten halte ich von dem ganzen Konsumsch... auch nicht viel.

 

Wer von euch (jüngeren) weiß eigentlich, welches traditionelle Fest in D durch Haloween fast schon in Vergessenheit geraten ist?

 

Und nicht bei Google und dem dazugehörigen Doodle mogeln, seit mal ehrlich!

 

BTW zurück zum Beitrag von JayMo

JayMo schrieb:

Bei mir soll es eine farbenfrohe Figur werden. Neben all den dunklen Gestalten muss man doch auffallen Wink

Farbenfroh wäre leicht am Thema vorbei, Halloween ist dunkel...

Das wäre ja wie zum Opernabend in Jeanshotpants kommen... (aber wers mag?!)

 

Gruß

Tine

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Suse schrieb:

JayMo schrieb:

Hallo meine Lieben Smile

Ich habe hier nun mal ein aktuelles und auch fröhliches Thema...Es gibt wieder einen Grund zum Feiern.

Halloween!

Wo verbringt ihr diese Nacht und viel wichtiger: Welche Verkleidung habt ihr euch ausgedacht?

Bei mir soll es eine farbenfrohe Figur werden. Neben all den dunklen Gestalten muss man doch auffallen Wink

Herzliche Grüße

Eure Jay

 

Hmmm... also für mich ist es weder ein fröhliches Thema, noch ein Grund zu feiern. Ich mag in Deutschland traditionelle Feste, und an dem ein oder anderen habe ich auch Lust teilzunehmen. "Herübergeschwappte" Sachen aus USA, dabei geht es mir auch nicht nur um Feste an sich, sondern auch die Veränderung des Brauchtums, verursachen mir eher Magenschmerzen. "Halloween" wurde irgendwann mal hier eingeführt, wie so viele Dinge aus Amerika. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass nicht alles schön und toll ist, was aus Amerika herüberkommt.

Insofern, viel Spaß an alle beim Feiern, die Halloween toll finden...

LG

Suse

Da würde ich dir z.T. Recht geben - zumindest ist Halloween in DER FORM von den Amis zurückgekommen. Als eine Art Feier  aus vorchristlichen Zeiten finde ich den Tag auch wesentlich sympathischer: Die Natur geht in Wintermodus, ein neuer Jahreszyklus beginnt, die Zeit, wo viele Lebewesen sterben, sei es an Krankheiten, Schwäche oder einfach weil ein Lebenszyklus zu Ende ist. Die Zeit, wo die Trennung zwischen unserer Welt und der Anderswelt dünn ist. Daran ist nicht wirklich was Gruseliges - das haben die Christen nur daraus gemacht, weil sie dazu erzogen werden, Angst vor dem Tod zu haben. Da kann man ja nicht einfach Seelenruhig in die Anderswelt blicken, vielleicht von da Besuch haben, sich über eine hoffentlich gute Ernte freuen, sich auf den Winter vorbereiten auf das Neuerwachen der Natur im nächsten Frühling warten.

Nein, da müssen die natürlich was mit Zombies, Gespenster und co. so richtig gruselig spelen.

Ich mag auch nicht, was sie aus dem alten keltischen Feiertag gemacht haben. 

 

 

Suse
Bild von Suse
Offline
dabei seit: 07.11.2012

Am schön-gruseligsten finde ich ja Singen am Lagerfeuer mit Minolfa. *lach

@Minolfa

Sorry, aber ich kenne bisher nur deine Sprech- nicht aber deine Singstimme. Vielleicht magst du mir ja beim nächsten Telefonat was vorsingen. Smile

Liebe Grüße

Suse

Ich war kein Mann, ich sah nur so aus.