Grün ist weiblich

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Das hier stand in der letzten Apotheken Umschau unter der Überschrift "Forschung + Wissen":

Zitat:
Grün ist weiblich
Männer- + Frauengesichter werden offenbar auch an ihrer Farbe unterschieden. So sollen bei weiblichen Gesichtern eher grünliche Komponenten überwiegen, das typische männliche Antlitz dagen mehr Rottöne aufweisen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Providence (USA), als sie die Farbanteile von je 100 Frauen- + Männergesichtern analysierten. Danach machten die Wissenschaftler eine Gegenprobe: Sie führten Testpersonen mit dem Computer erzeugte, geschlechtslose Gesichter vor, die sie mit verschiedenen Farbnuancen überlagerten. Grünliche Gesichter "erkannten" die Probanden eher als weiblich, rote als männlich.

aus: Apotheken Umschau, 15.02.2009, S. 52

Ob es bei der Farbwahl zum Schminken hilft?
Womit sich manche Forscher bisweilen so alles beschäftigen ...

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Beate Nina
Bild von Beate Nina
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.01.2009

Also ich kenne das mit dem grünen Gesicht ,eher wenn Ich was gegessen habe,was Ich nicht vertrage.gg.
Ob der Anblick von Menschen mit Magendarmverstimmungen besonders weiblich ausieht?
:mrgreen:

Die Farbe rot kenne Ich hingegen eher im zusammenhang mit Verlegenheitssituationen. :oops:

Interessant wären da auch noch gelb und blau. Shock

Liebe Grüße
Bea

n/v
Florence
Bild von Florence
Offline
dabei seit: 03.11.2005

na ja, mir ist da so ein grünes Ding über den Weg gelaufen ...ich weiss nicht so recht ob die grüne Komponente im Gesicht wirklich das erstrebenswert ist ...

liebe Grüsse
und ein schönes Vor-Frühlingswochenende
Florence

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

Zitat:
Grün ist weiblich

Hallo Tri,

das Thema wurde ja nebenan schon diskutiert. Als Beleg für die These hat dann jemand dieses Bild gepostet...

[img]http://api.ning.com/files/jCOtmtIh-I7nEeClzfmkfAnCVvyMxJvaRBBHbzJ3XUuvRqc2IQEvH-D4gn4*nV-IoqtEca-gy*QtcZVxBBRebqxtY-gM1Urq/hulk.jpg[/img]

:mrgreen:

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me

Hawkins
Bild von Hawkins
Offline
dabei seit: 30.01.2009

Hahaha,dann müßte ich ja rot-grün leuchten,wenn man es genau nimmt.Wie würd meine Oma sagen...auch schön...gute Nacht noch Allen

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Apothekenumschau Thinking: Thinking: Thinking: Ist das nicht die Seniorenbravo? Laughing out loud (entschuldige, aber wir sind ja gleichalt)

rika

n/v
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

rika schrieb:
Apothekenumschau Thinking: Thinking: Thinking: Ist das nicht die Seniorenbravo? Laughing out loud (entschuldige, aber wir sind ja gleichalt)

rika

Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud

Les ich normalerweise auch nit.

Aber meine Liebste hat mich gebeten, es für ihre Freundin zu holen, weil sie grad beide im Ausland in Kur sind. Und die ist fast 20 Jahre älter als wir. Wink

Hatte mir noch gedacht, ob ichs nicht besser gleich in die Witz-Ecke setzen sollte. Dort wärs wahrscheinl besser aufgehoben gewesen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Beate Nina schrieb:

Interessant wären da auch noch gelb und blau. Shock

Ist doch logisch: gelb ist BVB, blau ist S04. Ich wusste nur noch nicht, dass Werder Bremen so viel weibliches an sich hat... :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Ist schon krass, womit sich die Wissenschaft so befasst. Getreu dem Motto 'Kann denn Schwachsinn Sünde sein...?', untersuchen die ja schon so gut wie jeden Mist. Mich wundert nur, dass diese Zeitung mit den vier großen Buchstaben anscheinend noch nicht darüber berichtet hat. Würde super zusammen passen.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt... Shock