Frage nach Perücken-Shop

8 Antworten [Letzter Beitrag]
saskia_maus EX
Bild von saskia_maus EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 23.03.2012

Hallo Ihr Lieben,

habe eine kurze Frage zu Perücken: Kennt jemand einen kompetenten Transgender-freundlichen Shop, der einen persönlich gut berät (also kein online-Laden) und hochwertige Perücken verkauft (Kunst- oder Echthaar egal)? NRW wäre zwar optimal, aber Lokalität ist eigentlich egal, wichtiger ist mir die Qualität der Beratung und der Perücken.

Vielleicht bin ich zu doof oder zu faul, aber in den üblichen Threads finde ich immer nur Hinweise auf gute online-shops. Das ist nicht so mein Ding, ich bevorzuge halt persönliche Beratung.

Liebe Grüße

Saskia

Kerstin Sonsbeck
Bild von Kerstin Sonsbeck
Offline
dabei seit: 09.12.2009

Hallöchen Saskia,

ich habe meine Frisur von "Forever Blond" in Duisburg. Ich habe sie zwar online bestellt, aber die haben auch ein Ladenlokal. Die haben einen sehr guten Ruf, wie ich gehört habe.

 

Liebe Grüße,

dat Kerstin

Nicht Anzüge, sondern Kleider machen Leute!

Hier gibts so einige Bilder von und mit mir:

https://www.flickr.com/photos/41786035@N03

http://picasaweb.google.de/Kerstin6000

susannecolonia
Bild von susannecolonia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.10.2008

kann ich bestätigen. Sehr nette, freundliche und kompetente Beratung.

Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Saskia,

 

nach Terminabsprache wirst du bei    www.hermann-klasen.de/   in Essen gut beraten!

 

Barbara

n/v
Eyleen
Bild von Eyleen
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.08.2008

http://www.steinhof-haarshop.de/

Schau hier einmal vorbei - mach am besten einen persönlichen Termin mit Babsi aus - sie hat absolute Erfahrrung beim Thema Trans und dreht Dir keinen untragbaren Schrott an...

 

*Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir für richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.*

**Mahatma Gandhi**

saskia_maus EX
Bild von saskia_maus EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 23.03.2012

habt erstmal ganz lieben Dank für Eure vielen Tips! Die werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren.

Bei "Steinhof" war mir gar nicht klar, dass es auch einen Ausstellungsladen und ein Riesenangebot für "Trans" gibt. Mein Lieblingsteil habe ich zwar schon erspäht, aber ob es auf dem Kopf dann wirklich so wirkt wie gewünscht wird sich zeigen. Mein Wunsch ist halt so unauffällig und natürlich wie möglich.

Wisst Ihr eigentlich ob es einen grossen Unterschied zwischen Echt- und Kunst-Haar bzgl. der Pflege gibt? Wie oft wascht Ihr Eure Perücke bzw. lasst Ihr sie oft von einem Friseur frisch stylen? Was ist genau der Vorteil von Echthaar, wirkt es natürlicher oder nimmt man es nur weil es beliebig gestylt werden kann?

LG, Saskia

Jasmin Winter
Bild von Jasmin Winter
Offline
Reale Person
dabei seit: 24.08.2007

Hallo Saskia

ich kann dir nur die Babsi empfehlen die ist in sache Beratung einfach super Klasse zu deiner Frage ob echt oder Kunsthaar also Echthaar benötigt mehr pflege .

Die neuen Kunsthaar Perücken kann man auch schon föhnen und stylen also ich kaufe meine Perücken nur bei Steinhof weil eine bessere Beratung gibt es nicht .

Zu den Perücken von "Forever Blond" lasse es lieber die Qualität ist nicht gut merkt man wenn man die Perücke wäscht und sie verfilzen sehr schnell Kauf dir lieber eine gute hast du mehr Freude dran .

Bei Babsi mußt du einen Termin machen hier hast du mal ihre Adresse.

Baerbel Steinhof , Bussardweg 31, 31855 AerzenTel: 05154/8065

viele liebe Grüße

Jasmin

Karin
Bild von Karin
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.04.2007

Als ich früher noch Perücken getragen habe, hatte ich auch einmal welche von forever blond.

Ich war mit der Qualität auch nicht so ganz zufrieden. Der günstige Preis hat gelockt.

Da ich damals bereits als Frau lebte, und sie täglich von früh bis abends getragen habe, hielten die nicht lange.

Als ich dann von einem Friseur in Nürnberg eine "andere" Qualität erwarb, waren schon Unterschiede bemerkbar.

Diese hielt dann bei täglichen tragen etwa 9 Monate!

Der Preis war etwa 300 Euro, weiß nicht mehr so genau. Aber das rentiert sich, und sieht schöner aus.

Inzwischen habe ich Hairweaving seit etwa 2 Jahren. Für mich ist das die Ideallösung.

saskia_maus EX
Bild von saskia_maus EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 23.03.2012

Lieben Dank für die Empfehlungen!

Steinhof überzeugt mich bisher vom Internet-Auftritt her auch am meisten. Auch wenn es etwas weiter zu fahren ist, scheint es sich zu lohnen.

Habe heute aus anderer Quelle einen Tip in Leverkusen erhalten: "Die Perücke" am Friedrich-Ebert Platz (Filialen gibts auch in Berlin).

LG, Saskia