Einkaufstipp in Osnabrück

1 Antwort [Letzter Beitrag]
GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Nachdem Steffi einen Gutschein vom Pett-Moden Geschäft in Osnabrück bekommen hatte, haben wir uns gestern mal auf den Weg dorthin gemacht. Drei Ladenlokale betreiben sie dort und einen Internetshop gibt es auch.

Einer der Läden ist wahrscheinlich für die ganz normale  Frau- in dem waren wir nicht:-)

In einem zweiten wird Mode für lange Frauen angeboten. Und siehe da: es gibt nicht nur längere Hosen oder Röcke, nein auch Blazer, Blusen und Shirts sind wirklich für Lange Damen gemacht.  Die Ärmel eines Blazers, der in der Taille auch bei 186 Körperlänge noch richtig sitzt waren lang genug, auch bei SHirts und Blusen- richtig lange Ärmel:-) (dabei benötigt Steffi auch in Herrenabteilungen schon Sakkos  und Hemden mit Extralangem Arm). Auch Schuhe werden dort von Größe 42 bis 46 verkauft.

Eine Verkäuferin sprach uns auch sofort sehr freundlich an und richtete sich direkt an Steffi und nicht etwa an mich (mit meinen 165 Länge bin ich wohl auch nicht die klassische Kundin dort).  Wir sind fündig geworden:-)

Es empfiehlt sich auch dort anzuprobieren, weil Problemzonen wir schmal geschnittene Oberame an normalen Blazern und Blusen gibt es dort nicht. Steffi konnte ein bis zwei Größen kleiner als normal kaufen.

Der dritte Laden ist für mollige Damen. Auch hier gibt es die Extralängen.

Unser Fazit: die Reise nach Osnabrück lohnt sich.  Noch einmal hervorheben möchte ich auch die besondere Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Verkäuferinnen dort bei Pett in Osnabrück.

Parken ist relativ teuer dort mit 2 Euro pro Stunde. Angenehm überrascht waren wir, als uns das Parken im Parkhaus der Sparkasse dort nichts kostete (wahrscheinlich weil wir Kunden dort sind).

 

 

n/v
janine_s
Bild von janine_s
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.12.2005

KAnn ich nur bestätigen eure Erfahrungen dort. Ich war auch schon öfters dort und bin immer sehr nett bedient worden. Und ähnlich wie bei Egü fallen einige Sachen größer aus. Also besser hinfahren und anprobieren als schicken lassen, sonst freut sich die Post wenn man retournieren muss...

Und wer mehr im Westen wohnt, dem kann ich das Kaufhaus Weingarten in Köln am Friesenplatz ans Herz legen. Richtig große Abteilung extra für Langgrößen, tolle Auswahl, alles was das Frauenherz begehrt. Und ich persönlich finde dort stilmäßig auch mehr als bei Pett. Aber das ist Geschmackssache. Und die haben, was gerade in Köln sehr hilfreich ist, ein eigenes Parkhaus in der Brabanter Strasse, in dem man umsonst stehen kann, wenn man im Weingarten etwas einkauft. Ich mache meist zwei mal im Jahr einen Abstecher nach Köln um dort zu stöbern - und werd immer viel zu viel Geld los. Nächste Woche ist es mal wieder so weit Smile