Augenbrauen schminken ??

15 Antworten [Letzter Beitrag]
TheaTG
Bild von TheaTG
Offline
dabei seit: 03.10.2013

Hallo Ihr Lieben,
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Augenbrauen temporär verschwinden und überschminken kann. Nur der TV-Stick scheint nicht zu reichen.
Danke und Gruß
Thea

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

TheaTG schrieb:
Hallo Ihr Lieben, Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Augenbrauen temporär verschwinden und überschminken kann. Nur der TV-Stick scheint nicht zu reichen. Danke und Gruß Thea

Es gibt allerlei furchtbare Methoden mit Klebestift und ähnlichen Mitteln - findest du in Youtube Tutorials. 

Meiner Meinung nach, sind die nur gut, wenn es für ein Fotoshooting ist und man hinterher eventuelle Macken wegretuschieren kann, oder auch wenn man auf min 3 m Enfernung gesehen wird - z.B. auf einer Bühne. 

Zum Ausprobieren kann es natürlich reichen - wenn du wirklich in die Öffentlichkeit willst, dann lieber zupfen. Und evtl. mit einem scharfen Rasierer alle Augenbrauenhaare kürzen.

Kerstin Sonsbeck
Bild von Kerstin Sonsbeck
Offline
dabei seit: 09.12.2009

Hallo Thea,

ich habe mal nach einer Möglichkeit gesucht, meine dunklen Augenbrauen an eine Blonde Perücke anzupassen. Gelungen ist mir das dann mit Flüssig Makeup. Sie verschwinden dadurch nicht und schmaler machen kann man auch nicht, aber als ich danach meine normale dunkle "Mütze" wieder auf hatte, hatte das eine ganz schöne Wirkung. Das Gesicht wirkt total anders.

https://picasaweb.google.com/102041964473219760186/DieKerstin20#5461831227032110162

Von nahem sieht man das natürlich. Zum Anpassen an eine blonde Frisur ist das auf jeden Fall eine Methode. Probier es einfach mal aus!

Liebe Grüße,

dat Kerstin;)

Nicht Anzüge, sondern Kleider machen Leute!

Hier gibts so einige Bilder von und mit mir:

https://www.flickr.com/photos/41786035@N03

http://picasaweb.google.de/Kerstin6000

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

Lina schrieb:

TheaTG schrieb:
Hallo Ihr Lieben, Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Augenbrauen temporär verschwinden und überschminken kann. Nur der TV-Stick scheint nicht zu reichen. Danke und Gruß Thea

Es gibt allerlei furchtbare Methoden mit Klebestift und ähnlichen Mitteln - findest du in Youtube Tutorials. 

Meiner Meinung nach, sind die nur gut, wenn es für ein Fotoshooting ist und man hinterher eventuelle Macken wegretuschieren kann, oder auch wenn man auf min 3 m Enfernung gesehen wird - z.B. auf einer Bühne. 

Zum Ausprobieren kann es natürlich reichen - wenn du wirklich in die Öffentlichkeit willst, dann lieber zupfen. Und evtl. mit einem scharfen Rasierer alle Augenbrauenhaare kürzen.

Das ist genau meine Methode. Ich habe anfangs probiert, sie mit Augenbrauenwachs abzudecken. Doch das war mir gleich zu pfrimelig, patzig und vor allem umständlich.
Ich begann sogleich mit zupfen und rasiere sie seitdem ganz kurz..
Bisher hat nie jemand was dazu gesagt, wenn überhaupt bemerkt.

lg
Nana

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Ich muss gestehen, ich rasiere auch meine in Form ab und zu. Nicht die ideale Lösung aber eine Lösung, wenn man keine Zeit hat alles zu zupfen. 

Und wirklich - wen soll das stören? Schaut mal, was einige von den türkischen Jungs mit ihren Augenbrauen machen.

Und zum Thema "Pritt-Stift" oder "Wachs". Es sieht ja manchmal schön und völlig Makellos aus, wenn man sich die Tutorials anschaut. Meine Sorge ist aber auch, wie lange hält es? Kann ich einen ganzen Tag damit shoppen gehen. Kann ich auf einer Party tanzen - was passiert, wenn ich schwitze? Und wenn es nicht hält, habe ich überhaupt eine Chance das schnell wieder abzudecken. 

Auf einer Bühne geht es natürlich alles. Ich kenne auch Drag-Queens, die den wasserlöslichen Makeup Foundation von Grimass benutzen, weil die Damen im Pulverfass das auch tun. In Bühnenbeleuchtung sieht das ja auch super aus, aber von ganz nahe ist die Textur wirklich häßlich und unnatürlich.

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

"ganz nah" ist nicht ausschlaggebend.
Wer kommt einem schon so nah?

Aber meistens hält es tatsächlich nicht lange genug, ein paar Stunden nur und große Hitze ist oft ein großes Problem.

SylviaTV28
Bild von SylviaTV28
Offline
dabei seit: 09.11.2010

Lina schrieb:
Und wirklich - wen soll das stören? Schaut mal, was einige von den türkischen Jungs mit ihren Augenbrauen machen.

Genau - sehe auch öfter Jungs, die ihre Brauen in Form gebracht haben.

Bei mir hat auch noch niemand was gesagt, obwohl ich ungezupft nen ziemlichen Busch bekomme. Wink

Allerdings trage ich im Hanselmodus ne Brille, bei der das nicht so auffällt.

Liebe Grüße, Sylvia

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

SylviaTV28 schrieb:

Hanselmodus

Smile

SylviaTV28
Bild von SylviaTV28
Offline
dabei seit: 09.11.2010

NanaVistor schrieb:
SylviaTV28 schrieb:
Hanselmodus
Smile

Genau! Das Gegenteil von "Gretelmodus"! :D

Tilly D
Bild von Tilly D
Offline
dabei seit: 15.04.2014

Hallo Thea

Auf Dauer hilft nur zupfen!

Und wenn du Woche fuer Woche etwas mehr zupfst merkt das keiner,

und Maenner schon gar nicht!

LG  Tilly

 

TheaTG
Bild von TheaTG
Offline
dabei seit: 03.10.2013

Hallo Ihr lieben,
Danke für die Tipps.
So wie es scheint, werde ich wohl um das zupfen nicht herum kommen.
Ok, dann ist es so, muss dann eben nur aufpassen, dass es nicht zu schmal wird Surprise)l
Drückt mir die Daumen, dass meine Frau nicht gleich ausrastet.
Aber, wäre zwischenzeitlich auch egal.
LG Thea