Auf hohen Hacken laufen

55 Antworten [Letzter Beitrag]
Saskia
Bild von Saskia
Offline
dabei seit: 08.07.2008

Hallihallohallöle,

ich habe mich total in ein paar Sandaletten verguckt (ohne Plateau) aber mit fast 13 cm Heels. WOW!! Die machen einen schlanken Fuß!!

So bis 10 cm habe ich ja schon mehrerere Schühchens und kann damit normal abrollen.

Aber wie läuft Frau mit 13 cm High-Heels?
Bestimmt doch nicht dieser Catwalk-Stechschritt, gelle??!!

Die Schuhe sind ja nun auch nicht für all days gedacht, halt mal was besonderes.

Dann legt mal los ....

LG Saskia :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast
Bild von Gast

13cm in freier wildbahn mit allen tücken & gefahren des großstadtdschungels - viel spaß ...

lady.manu
Bild von lady.manu
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.09.2006

Saskia schrieb:
So bis 10 cm habe ich ja schon mehrerere Schühchens und kann damit normal abrollen.

Aber wie läuft Frau mit 13 cm High-Heels?
Bestimmt doch nicht dieser Catwalk-Stechschritt, gelle??!!

Ich denke, ein natürliches abrollen geht mit Absätzen überhaupt nicht, ungesund sind die leider alle, aber trotzdem schön Wink.

Ich hätte an 13 cm Heels keine Freude, weil mir sofort die Waden und Fußgelenke schmerzen, wenn ich sowas anhab, schon 10 cm ist recht hoch. Vielleicht kannst Du solche Schuhe mal probieren, dann wirst Du sehen, was Deine Füße dazu sagen.

n/v
NB-Sabine
Bild von NB-Sabine
Offline
dabei seit: 26.12.2006

Saskia schrieb:
ich habe mich total in ein paar Sandaletten verguckt (ohne Plateau) aber mit fast 13 cm Heels. WOW!! Die machen einen schlanken Fuß!!

Ich persönlich finde solche Absatzhöhen nicht mehr wirklich schön, damit sehen die meistens eh schon relativ kleinen Frauenfüße dann noch kleiner aus...die Fußlänge geht ja damit zu einem großen Teil dann in die Höhe...eine mittelmäßige Absatzhöhe finde ich viel schöner, weil der Fuß dann einen viel eleganteren, schlanken und trotzdem noch gestreckten Eindruck macht und nicht so gestaucht wirkt, wie auf Highheels ab ca. 10 cm. (bei Schuhgröße 45 sehen 10 cm Absatzhöhe einfach anders aus als bei Schuhgröße 37 :mrgreen: ) Shock :roll: Wink

n/v
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

NB-Sabine schrieb:
... bei Schuhgröße 45 sehen 10 cm Absatzhöhe einfach anders aus als bei Schuhgröße 37

Genau das isses!

Und geanauso verhält es sich auch mit dem gehen können.
Allein auf den Winkel des Fußes zum Boden kommt es an.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Wohl wahr; allerdings beträgt der Unterschied zwischen Schuhgröße 37 und 46 gerade mal 25 %, also bei der hier diskutierten Absatzhöhe 2,5-3 cm.

Viele liebe Grüße

Beate 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

und das sind genau die 2 oder 3 cm, die darüber entscheiden, ob frau mit dem Schuh vielleicht gerade noch gehen kann oder vielleich eben doch nicht mehr richtig. Smile

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Connie
Bild von Connie
Offline
dabei seit: 06.12.2006

Ich denke ohne zu probieren sollte man solche Schuhe nicht kaufen ,denn was helfen einem die schönsten Schuhe im Schrank wenn man nicht darin gehen kann, ich habe das glück das ich in fast allen Schuhen und Absatzhöhen gehen kann und das auch länger
Liebe Grüße Connie

MarinaTS
Bild von MarinaTS
Offline
dabei seit: 10.02.2008

bei schuh größe 40 kann ich noch leicht auf 10cm laufen, höher kommt eben wirklich auf dem Schuh an wie gearbeitet, sollte man dann vor kauf eben wirklich selbst testen ob mann drauf laufen kann oder eben nicht.

Liebe Grüße
Marina

LG Marina

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

HIer ein Tipp von der Bequemschuh-tragenden Gabi:

Der Schuh und der Fuss sollten bei ungewohnter Höhe Gelegenheit bekommen sich aneinander zu gewöhnen. Heisst- Schuh einfach mal zum Fernsehen anziehen... dann auch mal zum kochen oder auch zum Schlafen- bevor man auf Tour geht damit.

Ob so ein hohter Schuh dann schön aussieht ist reine Ansichtssache, denke ich und denke weiter:

Jedem Tierchen sein Plaisierchen und mir meine "Thinks"
( http://www.thinkshoes.com )

Bequeme Grüße

Gabi

n/v
Lenu
Bild von Lenu
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.01.2007

also ich trage schon sehr lange hohe Schuhe und Schuhe/Stiefel mit hohen Absätzen. Es ist richt, dass sich der Fuß daran gewöhnen muss, aber ich habe keine Probleme damit,
LG Lenu